Search found 2380 matches

by Akita
06.10.2023, 16:25
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: neues Steuergerät von Ecumaster: EMU Pro
Replies: 11
Views: 2271

Re: neues Steuergerät von Ecumaster: EMU Pro

Steuergeräte sind viel wichtiger als der Letzte Post du Kannte wichtigere Frage @ Looter kann das EMU alle Sensoren vom OEM übernehmen so das man nur einen Adapter braucht um die Karre zum laufen zu bringen? Ich glaube einen MAP Sensor muss man auf alle Fälle nachrüsten . Bei der Triggerdisk und den...
by Akita
04.10.2023, 17:09
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: neues Steuergerät von Ecumaster: EMU Pro
Replies: 11
Views: 2271

Re: Der letzte Post gewinnt

denke das ist das nach dem Classic also Black , das Pro wird bestimmt auch die Software haben nur mit mehr Fenster / Funktionen . Das ist wicklich für Hobby TUner gemacht und für keine Lötkolbennerd´s so wie Nistune.
by Akita
04.10.2023, 16:57
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: neues Steuergerät von Ecumaster: EMU Pro
Replies: 11
Views: 2271

Re: Der letzte Post gewinnt

Ich habe mich am Feiertag mit dem EMU auseinander gesetzt und für geil befunden . Besonderst diese Tune Funktion Tool fand ich geil , sowas wäre bei Nistune undenkbar. Überlege schon ob ich auch umsteige und dann selber den Motorschrotte ... mit Nistune mache ich das in 3 sek. :lol:
by Akita
02.10.2023, 17:15
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: neues Steuergerät von Ecumaster: EMU Pro
Replies: 11
Views: 2271

Re: neues Steuergerät von Ecumaster: EMU Pro

ok kein Zusatzmodul ist ein klarer Vorteil, Canbus an sich sehe ich als Nachteil , wer schreibt dann die Software ? Vorteil ist halt das du wenig Kabel hast , es solte dann halt auch funktionieren ohne das es alle 5 min aufhängt . Die Canbusanbindungen denke ich ist für die neuen Autos gedacht damit...
by Akita
02.10.2023, 15:54
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: neues Steuergerät von Ecumaster: EMU Pro
Replies: 11
Views: 2271

Re: neues Steuergerät von Ecumaster: EMU Pro

Ja aber die meisten Funktionen die du aufführst kann doch sogar die Classic und die Black sowie so :geek: Das mitloggen wäre für mich ein Hauptgrund überhaupt von Nistune auf EMU zu wechseln ! Nicht schlimmeres wenn man immer einen zweiten Man braucht der die Anzeigen im Auge behält . Klar kann das ...
by Akita
02.10.2023, 14:33
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: neues Steuergerät von Ecumaster: EMU Pro
Replies: 11
Views: 2271

Re: neues Steuergerät von Ecumaster: EMU Pro

"Genug analoge Eingänge" ist dabei relativ zu sehen. Im Vergleich zu Link und Haltech hat sie bei ähnlichem Preis extrem viele Sensoreingänge. Vier (acht bei der Pro 16) sind sogar hochgenaue Eingänge zum direkten Anschluss von EGT Sensoren, o.ä.. ja das ist toll aber für was brauchen wir das :thin...
by Akita
23.02.2023, 12:17
Forum: Werkstatt
Topic: Kühlwasserverlust?
Replies: 33
Views: 8560

Re: Kühlwasserverlust?

2Xtreme wrote:
23.02.2023, 11:05
Muss das Kühlsystem entlüftet werden, wenn ich den Schlauch gewechselt habe und Kühlwasser nachfülle? Falls ja, wie?
Ja und das ist nur eine Kleinigkeit , einfach die Entlüftungsschraube raus schrauben und warten bis keine Luft mehr kommt und das warm und kalt .
by Akita
06.02.2023, 12:16
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Welches Fahrwerk 2021?
Replies: 70
Views: 27527

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Schon mal geschaut was ST Suspension für die KW Stahlvariante verlangt ? Nun sind wir endgültig in der Invlation angekommen :geek: https://www.st-suspensions.de/shop?c_make=80&c_model=4201&c_car=4338&pgs=160 ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk Tieferlegung VA/HA (mm): 40-60/35-55 Haerteverstellung: Zug- u...
by Akita
19.01.2023, 16:23
Forum: Werkstatt
Topic: Neulackierung
Replies: 11
Views: 4402

Re: Neulackierung

Mit Beziehungen bekommt man auch einen normalen Termin untern Jahr und würde mal so 3 Wochen rechnen , 5k würde ich für ein komplett zerlegtes Auto sagen . Vor drei Jahre waren es vielleicht 3K und vor 10 Jahre 1K .
by Akita
21.11.2022, 08:56
Forum: Werkstatt
Topic: Der "Lenkrad flattert" Thread
Replies: 72
Views: 84958

Re: Der "Lenkrad flattert" Thread

@ Distanzscheiben , wenn ein Kunde zu mir kommt und sagt er habe eine Unwucht oder Unruhe in der Lenkung und die Wucht past dann sind meistens Distanzscheiben dafür verantwortlich ! Es ist einfach eine geschraubte Verbindung und die arbeitet immer leicht , ich merke das sofort wenn ein Auto Distanzs...