Search found 16 matches

by TRS
14.01.2023, 21:28
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: TRS' 98er S14a Resto-Projekt "in Pflege"
Replies: 29
Views: 6010

Re: TRS' 98er S14a Resto-Projekt "in Pflege"

An den "neuralgischen" Stellen haben wir natürlich besonders geschaut. Es war aber wirklich nirgends irgendwas zu finden. Das einzig, was etwas angerostet war, war der Abschlepphaken hinten. Daher ist der angeschraubt wurden und separat mit schwarzem und dann transparentem UBS behandelt worden. Auße...
by TRS
11.01.2023, 10:50
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: TRS' 98er S14a Resto-Projekt "in Pflege"
Replies: 29
Views: 6010

Re: TRS' 98er S14a Resto-Projekt "in Pflege"

Ich hab ja auch geschrieben "üblicher Weise". Genau das beschreibst du auch. Wenn es geht, und das geht ganz sicher nicht mit allen Geräten, dauert es sehr lange. Wenn ich natürlich ein Großgerät von Kärcher habe, was die Stunde 150-200kg umsetzt, sieht das anders aus. Dann bekommt man U-Schutz scho...
by TRS
09.01.2023, 16:47
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: TRS' 98er S14a Resto-Projekt "in Pflege"
Replies: 29
Views: 6010

Re: TRS' 98er S14a Resto-Projekt "in Pflege"

Nein, ich habe den originalen Unterbodenschutz/Lack bewusst nicht entfernt. Der Zustand war einwandfrei, es gab keine erkennbaren Unterrostungen oder Ablösungen. Lediglich an einer Stelle gibt es einen Schaden, vermutlich durch einen Aufsetzen o.ä. Alles zu entfernen würde bei transparentem Unterbod...
by TRS
05.01.2023, 18:20
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: TRS' 98er S14a Resto-Projekt "in Pflege"
Replies: 29
Views: 6010

Re: TRS' 98er S14a Resto-Projekt "in Pflege"

Der LLK war durch den defekten Flansch definitiv undicht. Der Flansch ist repariert, sonstige Schäden waren optisch nicht festzustellen, abgedrückt hab ich aber (noch) nicht. Sollte der Flansch das eigentliche Problem sein, wundert mich nichts. Das ist dann wohl ab Werk als Fehler eingebaut. Es ist ...
by TRS
05.01.2023, 00:40
Forum: Allgemeines
Topic: S14 Versicherung checken!!!
Replies: 16
Views: 7424

Re: S14 Versicherung checken!!!

Naja, das mit dem Wertgutachten hatte ich mir auch so vorgestellt. Ich habe mich von einem Experten auf dem Gebiet Versicherungsrecht aber eines besseren belehren lassen. In den Veraicheringsverträgen gibt es mittlerweile praktisch immer, und das ist auch bei der HUK so, eine Klausel bezüglich Zusat...
by TRS
05.01.2023, 00:38
Forum: Allgemeines
Topic: S14 Versicherung checken!!!
Replies: 16
Views: 7424

Re: S14 Versicherung checken!!!

Naja, das mit dem Wertgutachten hatte ich mir auch so vorgestellt. Ich habe mir von einem Experten auf dem Gebiet Versicherungsrecht aber eines besseren belehren lassen. In den Veraicheringsverträgen gibt es mittlerweile praktisch immer, und das ist auch bei der HUK so, eine Klausel bezüglich Zusatz...
by TRS
04.01.2023, 19:17
Forum: Allgemeines
Topic: S14 Versicherung checken!!!
Replies: 16
Views: 7424

Re: S14 Versicherung checken!!!

Ist eine "normale" VK Versicherung für die Autos nicht etwas ungeeignet? Wenn der Wagen in einem Zustand ist, der eine VK rechtfertigt, ist eine "normale" VK ja insofern nutzlos, das sie "nur" den Schwake-Wert bezahlt. Ich nehme an, das das selbst bei relativ wenig km nur noch einige tausend Euro si...
by TRS
03.01.2023, 11:24
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Zweitwagen und nicht SX)
Topic: TRS' 2013er Toyota GT86
Replies: 2
Views: 2384

TRS' 2013er Toyota GT86

Hallo zusammen, auf speziellen Wunsch eine Ruck-Zuck Vorstellung meines Hauptprojektes (den SX hab ich ja nur in Pflege 😅) Toyota GT86 https://abload.de/thumb/img_20220825_191735z3cmy.jpg Bekannt aus der JP-Performance Video-Reihe "Lass Mal fahren": https://youtu.be/StBtJ8RUvwc Noch einige Bilder gi...
by TRS
03.01.2023, 11:10
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: TRS' 98er S14a Resto-Projekt "in Pflege"
Replies: 29
Views: 6010

Re: TRS' 98er S14a Resto-Projekt "in Pflege"

Hey Looter, hab schon drauf gewartet was von dir zu hören! 😉 Nein, die Sättel sind mit "normaler" Farbe lackiert. Dann hab ich den Nissan-Schriftzug frei geschliffen und anschließend gab's nochmal Klarlack. Ja, wegen der Farbe, was soll ich sagen. Also ich find das Lila nicht schlecht. Grau würde mi...
by TRS
02.01.2023, 23:56
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: TRS' 98er S14a Resto-Projekt "in Pflege"
Replies: 29
Views: 6010

Re: TRS' 98er S14a Resto-Projekt "in Pflege"

Das Zeitfenster war so klein, weil nur in der Zeit "zwischen den Jahren" kein Werkstattbetrieb stattgefunden hat. Da es nicht meine Werkstatt ist, konnten wir nur in diesem Zeitraum eine solche Aktion durchführen. Fahrverhalten, hmm, schwierig. Den SX habe ich erst kurz gefahren und da war schon das...