Probefahrt.Wer kann mir helfen :-)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Harlequin
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 13.11.2004, 10:47

Probefahrt.Wer kann mir helfen :-)

Post by Harlequin »

Grüße,

einige denken jetzt bestimmt "Oh Gott, der schonwieder".

:-)
Wie ja einige wissen hatte ich ja mal gepostet Zwecks s14a Neukauf
Bin ja auch damals die z-edition probegefahren.
Allerdings stöhrte mich damals die Sitzposition (bin 188cm). Evtl hab ich ja den Sitz nicht richtig eingestellt bekommen?

Naja und die Motorcharakteristik (niedrige Drehzahlen) sowie der Motorsound gefiel er mir nicht so sehr.


Nun meine Frage:

1. Kann ich am Durchzug untenrum sowie am Motorsound was grundlegendes ändern? (HMS-Anlage?). Ich brauche halt Balsam für die Ohren wenn ich Auto fahre (zZ hab ich V6 Sound)
2. Kann man den so einstellen, das ich mit 188cm nicht oben gegen das Dach stosse?
3. Wer könnte mir eine Probe(mit)fahrt im Dortmunder Umgebung bieten? (Komme selber aus dem Sauerland, wäre auch bereit ein paar KM zu fahren und nen Kasten als Aufwandsentschädigung zu zahlen^^).

Wieso mich jetzt wieder der s14a so begeistert und sich mir als Alternative anbietet:
- mein Fahrzeug hat inzwischen 120tkm und ist von 97
- der 350Z ist noch zu teuer :-)
- den s14a den ich gesehen habe ist eine z-edition mit unter 50tkm und top-gepflegt (allerdings vom Händler für recht viel Kohle)

Grüße

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Also ich kann mir nicht vorstellen das du Probleme mit 188 hast.

Bin selbst 1,93m groß und stoß nirgends an, außer wenn ich versuche hinten einzusteigen.

Zum Thema Auspuff etc. findest du Tonnenweise Infos in der Suche Funktion.

Versteh mich nicht falsch aber das ist alles schon so oft durchgeklauft worden und wenn du dir die Beiträge durchliest wirst du verdammt viel möglichkeiten finden den Sound und die Leistung zu verbessern.

Kann dir nur den Tipp geben viel zu lesen und dir dann zu überlegen ob ne Silvi das richtige für dich ist, da es hier wirklich ans eingemachte geht und um sachen in wie weit krieg ich nen lauten Auspuff. ;)
Gruß
Flo

Image

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Also ich bin auch noch ein Stückchen größer als du und nicht so der schmächtige Typ ;)

Ich kann mich nicht beschwere. Ich habe ausreichend Platz. Zwar nicht mehr so viel aber zu allen Seiten noch 2-3 cm oder so :D

Wenn ich mehr als 300-400km am Stück fahre fängt es an zu nerven weils doch irgendwann was eng wird. Aber so im normalen Betrieb passe ich da super rein :)

Sitz ganz nach hinten, Lenkrad ganz nach oben und die Rückenlehne noch ein bisschen in Schräglage. Also so das man nicht im rechten Winkel sitzt wie ein Rennfahrer! Dann passt das schon. :ja:

Also von mir aus kannst du mit fahren. Habe wohl keine fette Auspuffanlage. Noch nicht!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Re: Probefahrt.Wer kann mir helfen :-)

Post by Hylander »

Harlequin wrote:Grüße,
einige denken jetzt bestimmt "Oh Gott, der schonwieder".
Oh mann, du schon wieder! :D
Du kommst alle 6 Monate und stellst die selben Fragen ;) Schau mal in
den Thread hier, von einem gewissen "Harlequin" *g*, ist zwar schon 7
Monate alt, aber da wurden die selben zeitlosen Fragen gestellt und
beantwortet die du hier hast ;)

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=6398

Und nochmal damit's auch in diesem Thread geschrieben steht:
Klar kannst du den Sitz richtig einstellt, bin genauso gross wie du und
mit sicherheit "kräftiger", und ich hab gut Platz. Sound ändert sich durch
Auspuff, genau wie bei jedem anderen Auto auch.

Ciao,

Thomas

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

http://www.hylander.de/200sx/upload/Bla ... X/dyno.mpg

Lad dir des mal runter... also ich find das sich meine Silvi gut anhört ;D
Mikro der Kamera hat leider versagt :D

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Probefahrt.Wer kann mir helfen :-)

Post by Blackbird SX »

Harlequin wrote: Nun meine Frage:

1. Kann ich am Durchzug untenrum sowie am Motorsound was grundlegendes ändern? (HMS-Anlage?). Ich brauche halt Balsam für die Ohren wenn ich Auto fahre (zZ hab ich V6 Sound)
2. Kann man den so einstellen, das ich mit 188cm nicht oben gegen das Dach stosse?
3. Wer könnte mir eine Probe(mit)fahrt im Dortmunder Umgebung bieten? (Komme selber aus dem Sauerland, wäre auch bereit ein paar KM zu fahren und nen Kasten als Aufwandsentschädigung zu zahlen^^).
1. Ja, sehr sogar :eek: mit ner 3Zoll und Serienkat wie bei mir geht die Silvi jetzt schon wie blöd... leider konnte der Dyno das nicht bestätigen ;(
2. Ja, mein Paps is 190cm groß und passt auch super rein... ich mit meinen 185cm natürlich auch
3. Nein :lach:
Harlequin wrote: 2.
Wieso mich jetzt wieder der s14a so begeistert und sich mir als Alternative anbietet:
- mein Fahrzeug hat inzwischen 120tkm und ist von 97
- der 350Z ist noch zu teuer :-)
- den s14a den ich gesehen habe ist eine z-edition mit unter 50tkm und top-gepflegt (allerdings vom Händler für recht viel Kohle)

Grüße
Den 350Z kannst total vergessen! Bin den schon 2mal gefahren und hab mich danach immer gefreut wieder in meine Silvi zu steigen.
1. leichter... besseres Handling
2. spritziger... Turbo halt... macht spaaaaaß :P
3. mehr platz:ja: :rolleyes:
4. Verbrauch is bei mir niedriger als beim 350Z :ja: wers mir net glaubt is selber schuld :D
5. sieht besser aus :P

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

Zu 1. Was den Balsam für die Ohren angeht glaube ich das dir ein ordentliches Turbo/Lufi/BOV Pfeifen sicher mehr gefallen wird als ein 08/15 V6 Sound! Halb- oder Vollanlage (besserer Durchzug auch unten); offener Lufi und ein BOV reichen für einen guten Sound. :D

Zu 2. Also ich bin auch 189 cm und hab keinerlei schwierigkeiten mit dem kopf. Hab meinen Fahrersessel immer ganz hinten und die Lehne ein wenig nach hinten.

Zu 3. Wennst mal in Ö bist dann kann i die gern mal mitnehmen. ;)


Greez
under construction ...

Formel Heinz
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 12.04.2004, 11:24
Location: 59192 Bergkamen

Post by Formel Heinz »

Hallo!
Platzmäßig von der Körpergröße her keine Probleme. Ich bin 184cm groß, wiege aber 135 Kg. Hab ein bisschen Probleme mit dem Oberkörper. Obenrum ist die Silvia etwas eng geschnitten, deshalb liegt mein linker Arm meistens auf der Türverkleidung. Aber nur beim cruisen. Du könntest bei mir mitfahren, komme aus Bergkamen. Ist ja nicht so weit weg. Habe momentan nur K&N kit, 3" Anlage kommt bald. Die Kiste geht aber so schon tierisch ab. Der Ronny kommt aus Selm und hat ne HMS. Hört sich klasse an und geht ab wie Schmitts Katze. War echt begeistert was das ausmacht. ;D

User avatar
Yu master
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 09.05.2004, 20:52
Location: Dortmund

Post by Yu master »

Hi,
Also das du da nicht rein passt kann ich nicht glauben ixh bin 194cm und habe reichlich platz :ja:

was mich etwas stört ich die handbremse da komme ich immer mit meinem knie dran :boese:

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Ich bin 1,86, hab ein wenig lange beine und ich kann mein rechtes Bein nicht bewegen solange die Handbremse festgezogen ist ....

Es gibt aber wohl die Möglichkeit die Originalen Schienen zu verlängern so das man den Sitz noch etwas weiter nach hinten schieben kann. Irgendwer hier ausm Forum hat sowas auch verbaut. Mich würd mal tierisch interessieren woher man sowas bekommt.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama