@Alle mit K Sport Gewindefahrwerk
Will kurz meine erfahrungen niederschreiben, und warum ich mich fürs Tein SD entschieden habe statt K-Sport:
Ein kumpel fährt das K-sport "Race" jetzt schon eine Weile. Allerdings hautpsächlich rundkurs und drift einsatz. Federn sind glaub ich 12kg und 10kg härte.
Vom fahrverhalten her echt super für diese verwendung. Hart, aber das war ja gewollt. Meiner meinung nach arbeitet es aber auch relativ gut, das heisst es ist trotzdem noch traktion vorhanden, nicht einfach nur bretthart bis man abhebt.
Wollte mir dann auch eins holen, aber folgende Punkte sind aufgefallen, weshalb ich dann trotzdem das superdrift geholt hab:
- Rostbildung bei den gewinden
- Bei MFK wurde Dämpferhärte gemessen - scheinbar war die härte jedes dämpfers etwas anders, also härteeinstellung 10 war nicht auf jedem dämpfer gleich 10.
- Nach vielen vielen Curb-flügen hat sich der 'stopper' beim gewinde gelöst, und es hat sich selbst runtergeschraubt beim fahren. (war allerdings sehr sehr harte verwendung an nem drift event, mit regelmässigen Curb-flügen)
- Der preisunterschied zwischen dem Race und dem Tein Superdrift ist eigentlich recht minim wenn man bei PR bestellt. Halt ohne gutachten aber das brauch ich eh nicht.
Ich denke D2 / Ksport ist super für leute, die gute performance auf der strasse, mit gelegentlichem renneinsatz möchten. Für durchwegs race /d rift einsatz würde ich lieber gleich den relativ geringen aufpreis zu einem Tein o. ä. zahlen und später nicht fluchen.
Grundsätzlich hat mich ksport schon überrascht, die eigentliche performance die es bietet ist trotz ein paar nachteilen super für den preis.
Ein kumpel fährt das K-sport "Race" jetzt schon eine Weile. Allerdings hautpsächlich rundkurs und drift einsatz. Federn sind glaub ich 12kg und 10kg härte.
Vom fahrverhalten her echt super für diese verwendung. Hart, aber das war ja gewollt. Meiner meinung nach arbeitet es aber auch relativ gut, das heisst es ist trotzdem noch traktion vorhanden, nicht einfach nur bretthart bis man abhebt.
Wollte mir dann auch eins holen, aber folgende Punkte sind aufgefallen, weshalb ich dann trotzdem das superdrift geholt hab:
- Rostbildung bei den gewinden
- Bei MFK wurde Dämpferhärte gemessen - scheinbar war die härte jedes dämpfers etwas anders, also härteeinstellung 10 war nicht auf jedem dämpfer gleich 10.
- Nach vielen vielen Curb-flügen hat sich der 'stopper' beim gewinde gelöst, und es hat sich selbst runtergeschraubt beim fahren. (war allerdings sehr sehr harte verwendung an nem drift event, mit regelmässigen Curb-flügen)
- Der preisunterschied zwischen dem Race und dem Tein Superdrift ist eigentlich recht minim wenn man bei PR bestellt. Halt ohne gutachten aber das brauch ich eh nicht.
Ich denke D2 / Ksport ist super für leute, die gute performance auf der strasse, mit gelegentlichem renneinsatz möchten. Für durchwegs race /d rift einsatz würde ich lieber gleich den relativ geringen aufpreis zu einem Tein o. ä. zahlen und später nicht fluchen.
Grundsätzlich hat mich ksport schon überrascht, die eigentliche performance die es bietet ist trotz ein paar nachteilen super für den preis.
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Posts: 3474
- Joined: 17.11.2004, 18:22
- Vorname: Dennis
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@fallguz
Danke für deinen Bericht.
Ein befreundeter Hondafahrer hat mir gerade einen Link geschickt der den
ein oder anderen eventuell interessieren könnte.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=94443
Danke für deinen Bericht.
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