Probleme hinten rechts

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
Panther
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 180
Joined: 17.05.2004, 08:06
Spamabfrage: Mensch
Location: Raeren

Probleme hinten rechts

Post by Panther »

Hallo SX Freunde,
bei meinem S14a ist etwas pasiert das ich nicht deuten kann. Vor ca 1 Jahr habe ich ein neues Fahrwerk bekommen (kayaba Gasdruck und H+R Federn). Vor einem Monat sind neue Felgen dazu gekommen inkl. Spurvermessung. So jetzt fahre ich bei nässe und mein Wagen rutscht mehr als das er fährt (liegt wohl an den Reifen). Ich fahre an der Ampel an und die Hinterräder drehen durch und plötzlich stimmt was nicht. Keine Geräusche ich bin auch an nichts angestoßen.
JETZT ZUM PROBLEM: Seit der Zeit habe ich das Gefühl das der Hinterwagen nach rechts fährt und der Vorderteil nach links. Dazu kommt noch, das der Wagen hinten rechts VIEL tiefer eintaucht als der Rest. Übertrieben gesagt , wenn ich Slalom fahre sind die rechts Kurven o.k. und bei den links Kurven hebt sich das vordere linke Rad an. Übertrieben, es hebt sich natürlich nicht, aber der Wagen taucht viel tiefer ein.
Habe ich jetzt ein oder sind das 2 Probleme?
Was kann das sein?
Was kann sich den bei durchdrehenden Räder verabschieden?

Gruß

Panther

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Post by JoJo »

sturz hinten zu negativ eingestellt? was fürr eifen fährst auf der HA?

bocks auto mal auf ner bühne hoch und dann vergleich ma die linke und die rechte seite, federn, dämpfer, stabis, ... ... ... vllt siehste ja so schon was... ;)
Image

User avatar
Panther
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 180
Joined: 17.05.2004, 08:06
Spamabfrage: Mensch
Location: Raeren

Post by Panther »

Danke für den Tipp

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Post by TMC »

Kann des auch n Federbruch sein?

User avatar
Panther
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 180
Joined: 17.05.2004, 08:06
Spamabfrage: Mensch
Location: Raeren

Post by Panther »

Ich habe gestern mal mit der Taschenlampe nach gesehen und nichts gesehen. Aber kann trotzdem sein das was gebrochen ist.