S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Starlancer »

Kannst auch meinen haben hier der Link:

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=5&t=20982

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

hmmm ne,da ist zuviel dran gemacht :D will einen der serie ist und zu teuer ist der auch.so viel geld habsch leider nicht
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by ejayer »

Die Sportline ist nicht zu günstig sondern zu TEUER. 7-8k € wären angemessen wenn der in einem "guten" Zustand sein sollte.
Von Liebhaber Träumerpreisen mal abgesehen.
Image

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by XeNoN »

ejayer wrote: Von Liebhaber Träumerpreisen mal abgesehen.
Und vom Marktwert, oder?

Du weißt schon das Z-Edition und Sportline in nem (nahezu) unverbastelten guten Zustand für bis zu 12000 EUR weggehen?

Klar ist das weit über dem eigentlichen Wert des Autos, aber solang die Leute das bezahlen. Angebot und Nachfrage weisch ja ;)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by MadMax »

:nein: Also Leut, solangsam wirds echt peinlich was die Preise angeht.
Das ist der selbe Quatsch wie in dem Thread zu dem S14 für 4,9k der is viel viel zu billig und muss absolut scheiße sein, diese hier sind vom falschen Händler und auch noch zu billig... :rolleyes:

Is ja klar das jeder sein SX so teuer wie möglich verkaufen will und stolz drauf ist das der Wagen trotz steigender Laufleistung seit 6Jahren keinen Euro an Wert verliert aber seit doch mal realistisch, ein 10 Jahre altes Auto mit im Schnitt 100-150tkm für 10-13k ??? Gehts euch noch gut? Und dann noch zu behaupten das wär zu billig???
Egal ob S13, S14 oder S14a, die aktuellen Preisvorstellungen von Verkäufern vorallem von privatanbietern sind aboluter Hohn und der Käufer muss sich zwangsläufig beschissen vorkommen weil das Auto NIEMALS in einem Zustand sein kann der den Preis rechtfertigen könnte.

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Sepp »

MadMax wrote::nein: Also Leut, solangsam wirds echt peinlich was die Preise angeht.
Das ist der selbe Quatsch wie in dem Thread zu dem S14 für 4,9k der is viel viel zu billig und muss absolut scheiße sein, diese hier sind vom falschen Händler und auch noch zu billig... :rolleyes:

Is ja klar das jeder sein SX so teuer wie möglich verkaufen will und stolz drauf ist das der Wagen trotz steigender Laufleistung seit 6Jahren keinen Euro an Wert verliert aber seit doch mal realistisch, ein 10 Jahre altes Auto mit im Schnitt 100-150tkm für 10-13k ??? Gehts euch noch gut? Und dann noch zu behaupten das wär zu billig???
Egal ob S13, S14 oder S14a, die aktuellen Preisvorstellungen von Verkäufern vorallem von privatanbietern sind aboluter Hohn und der Käufer muss sich zwangsläufig beschissen vorkommen weil das Auto NIEMALS in einem Zustand sein kann der den Preis rechtfertigen könnte.
endlich mal einer ohne sx-brille auf.... :top:

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by ejayer »

Sepp wrote: endlich mal einer ohne sx-brille auf.... :top:
Hab ich ja schon erwähnt.
Ist ja nicht ohne Grund das Andreas (Starlancer) seinen SX für den gewünschten Preis den er momentan haben möchte nicht los wird.
Und dabei ist der SX in einem sehr guten und sauberen Zustand soweit ich es beim Ringtreffen beurteilen konnte.
Image

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by XeNoN »

MadMax wrote::nein: Also Leut, solangsam wirds echt peinlich was die Preise angeht.
Das ist der selbe Quatsch wie in dem Thread zu dem S14 für 4,9k der is viel viel zu billig und muss absolut scheiße sein, diese hier sind vom falschen Händler und auch noch zu billig... :rolleyes:

Is ja klar das jeder sein SX so teuer wie möglich verkaufen will und stolz drauf ist das der Wagen trotz steigender Laufleistung seit 6Jahren keinen Euro an Wert verliert aber seit doch mal realistisch, ein 10 Jahre altes Auto mit im Schnitt 100-150tkm für 10-13k ??? Gehts euch noch gut? Und dann noch zu behaupten das wär zu billig???
Egal ob S13, S14 oder S14a, die aktuellen Preisvorstellungen von Verkäufern vorallem von privatanbietern sind aboluter Hohn und der Käufer muss sich zwangsläufig beschissen vorkommen weil das Auto NIEMALS in einem Zustand sein kann der den Preis rechtfertigen könnte.
Ich hab doch gesagt dass das nicht der echte Wert des Autos ist. Das dürfte ja wohl auch jedem klar sein.
Zu billig bezog sich im Vergleich zum Marktwert... ich dachte eig. das is klar :(

Fakt ist nunmal aber das eben der aktuelle Marktwert und eben auch schon seit paar Jahren so hoch liegt. Und jetzt sag mir mal was du dagegen machen willst? Deine Kiste billiger verkaufen? Is ja nett von dir aber selbst Schuld. Solange die Leute solche Preise zahlen... mein Gott.

Oder wie rechtfertigt sich dann der Preis eines R34 GTR? Der ja auch noch Rechtslenker is...

Wie gesagt, Angebot und Nachfrage bestimmten den Preis, dagegen kannst alleine leider nix machen ob mit oder ohne SX-Brille...

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

so,hab jetzt mal mit beiden händlern gequatscht.der aus berlin klang eigentlich sehr seriös.hat mir alles erzählt was ich wissen wollte.daraufhin hab ich dann bei dem nissan vertragshändler angerufen und der sagte der wagen wäre vollkommen ok.

der wurde von 2 älteren damen gefahren,ist seit dem 11/2008 stillgelegt.dann hat der aus berlin den vor 4 wochen ausm süden geholt und verkauft den jetzt.

ist vielleicht jemand aus berlin hier,der sich den mal angucken würde?nächste woche will den jemand kaufen.da müßte ich was schneller sein :D

EDIT: ach,dass scheckheft ist verloren gegangen und dann haben die einfach ein neues genommen und alles nachgetragen.das macht mich jetzt ein wenig misstrauisch :rolleyes:

btw: der hat noch einen sportline da stehen,aber in lila oder was das ist.frag mich wie der die ganzen karren an land zieht :D
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Starlancer »

Pass auf dass dir keine aufgepeppelte Leiche angedreht wird!
Bist dann nicht der erste!