mehrleistung eintragen!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Weser Kälte
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 29.06.2004, 18:09

Leistung

Post by Weser Kälte »

Habe im Brief sogar 300 kW INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (408 PS)eingetragen,

habe aber kompl. Technik aus dem S14a drin.

Motor, Getriebe, Achsen, Bremsanlagen etc.

Werde nächstes Jahr die Leistung wie oben angegeben haben.
(muß nur noch Zylinderkopfdichtung tauschen)

MfG

Christian

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

apropos toleranzen ab werk !
wusstet ihr schon dass jeder 350z nur knapp 260 hat und keine 280 laut eintragung !?
Image
SX GS
Putain de merde

Weser Kälte
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 29.06.2004, 18:09

Post by Weser Kälte »

Koroshiya wrote:apropos toleranzen ab werk !
wusstet ihr schon dass jeder 350z nur knapp 260 hat und keine 280 laut eintragung !?
Deswegen kommen die nicht aus den Puschen!

Aber auch 280 PS sind zu wenig für so ein schweres Auto!

Die meisten Hersteller lügen Punkto: Verbrauch, 0-100 km/h, sowie
Leistung.

MfG

Christian

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Naja lügen...sagen wir mal sie hams nit so mit der genauigkeit *g*
Allein was ich schon in Punkto Streuung erlebt hab, is schon nimmer feierlich. Da gibts schonmal 25 PS Unterschied nach oben und nach unten beim gleichen Prüfstand , gleichen Autos und selbem Wetter ( 2 TT Allrad, einer 200 , der andere 250 PS...normal is 225 wenn ich mich recht entsinne, man hab ich dumm geguckt)

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Olla :) Und los gehts..

@Aquaboy...

Waren Cosket Köpfe (haben nix mit Cossworth zu tun *g*), und der Unterschied zu den KS701 Köpfen waren lediglich die besser Verarbeitung...wobei es stimmt dass die meisten C20XE nach oben streuen (aber nur die mit der 2.5er Motronic)

@ll

Bislang war es irrelevant welchen Motor ihr im auto habt, Versicherung blieb gleich...ABER...seit dem 01.01.05 ist dies nichtmehr so. Jetzt führt eine Leistungserhöhung zu einer erneuten Einstufung, die aber durchaus gleich bleiben kann...

Greetz
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Is ja alles toll!

Aber jetzt sag mir doch mal einer wo ich hinfahren kann, um in meinem KFZ Brief 221KW (300PS) stehen zu haben, anstatt 147KW (200PS) ????

Ich komm da in 10 minuten hin! ;D ;D ;D


PS: oder vieleicht mal meinen FMIC einträgt, oder meine 3" Anlage etc....
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

Jan

Post by Jan »

@bechi...macht jede TÜV-Stammstelle..ist nur ne frage des geldes! (abgasgutachten,Geräuschgutachten,Leistungsmessung usw..)

Gehen tut das schon,aber es ist einfach unbezahlbar!deswegen war ich bei der burdinski-sache so spektisch bzw hätte mir überlegt mit dem nen deal zu machen wenn der wirklich was im Brief an der Leistung ändert..

So ist das nunmal beim Sr20det...für nen Golf wurden so ne gutachten schon ziegfach in allen varianten gemacht,da ist das kein problem für kleines Geld ne kopie von dem gutachten zu kriegen

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Ich habe noch gar keinen TÜV gefunden der darauf Bock hat!
Die haben bis jetzt alle gesagt:

ICH MACH DAS NICHT!

außer Tüv Essen, die haben gesagt:

DAS WIRD SEHR SEHR teuer!

Ich hätte es übrigens gerne ohne Abgasgutachten! ;D
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

Jan

Post by Jan »

ja,wie gesagt,die "normalen" TÜVs machen das nicht...Hier oben macht das z.B. nur Hannover
Ohne Abgasgutachten gehts leider nicht,denn dein Abgas ändert sich ja vermutlich durch steigerung der Leistung..also mußt du evtl nen zusätzlichen Kat oder sowas wie nen veredelten 400-Zeller einbauen,denn deine abgaswerte dürfen natürlich nicht schlechter werden als ursprünglich!

Wer sich damit beschäftigt wird feststellen das es scheinbar nicht gewollt ist,sein Auto legal über die Straße zu bewegen :rolleyes:

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ich hab bei ner bekannten Werkstatt neulich angefragt, ob ne Eintragung von meinen Teilen möglich wäre, also auch Chip und Düsen mitsamt Mehrleistung.
Der hat das mit dem Prüfer bequatscht und heraus kam, dass das wohl drin wäre, aber er dann beim Prüfstandslauf und AU selbst dabei sein wollte.
Wenn da dann alles im Rahmen ist bekäme ich es eingetragen...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image