Unterschied Normal & Edition

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
200SX Interessent
Registriert
Registriert
Posts: 1
Joined: 22.09.2005, 14:39

Unterschied Normal & Edition

Post by 200SX Interessent »

Hallo!

Ich möchte mir unbedingt einen S14 ab BJ 97 oder 98 kaufen. Nur würde ich vorher gerne wissen, wie die Unterschiede von der Normalen Version zu den verschiedenen Editions ist.

Glaube gehört zu haben von Racing und Z-Edition?!

Wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könnte, so dass ich eine Kaufentscheidung treffen kann.

Wichtig sind mir vor allem technische Unterschiede!

Danke

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Technische Unterschiede gibt es nur beim Fahrwerk. Die Editionen haben Sportfedern drin und liegen daher um 30mm tiefer.

Auf Ronnys Homepage stehen alle Daten zu den Editionen:
http://www.200sxfan.de/html/sondermodelle.html

User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

Post by Nissan-Honk »

yes, der ronny hat das top dargestllt, über ihn bin ich auch zu meiner auswahl und dem i -point zum kauf der silvi gekommen, na danke ronny :D

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

falsch Lazarus!!!! Der Racing hat keine tieferern Federn!!! Nur der Sportline und die Z-Edition.

Daneben haben die halt größere Felgen und Reifen, und im Innenraum sind optische Unterschiede, sowie ein besseres Radio drin (Sony-Doppel-DIN)

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

Lazarus meinte sicherlich mit "die Editionen" den Sportline und den Z. Dass der Racing tiefer ist hat er ja auch nie gesagt! Hat er halt nur etwas ungenau geschrieben.
Image

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Hatt mich ehrlich gesagt, schon geirrt ;) dachte, der Försterwagen wär auch tiefer :P

Und das die andere Felgen/ Reifengrössen haben, hab ich nie bestritten, sind für mich nur nicht so "technische Daten" im eigentlichen Sinne. Dachte da mehr so an Leistung/ Gewicht/ Fahrverhalten (wobei das ja auch wieder mitbestimmt wird von den Rädern :rolleyes: ) also okay: die Sondereditionen sind TOTAL anders als meine 08/15 Silvia :D

Zufrieden? ;)

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

@Lazarus

Na gut. Hat sich ja eh schon alles aufgeklärt! ;)
Image