ZV hat kein Bums

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

ZV hat kein Bums

Post by Nissan-Honk »

Habe die ZV mit Funk, serie, und seit paar tagen hat sie nicht genug power, den Hebel zum verriegeln rum zu ziehen/legen. wenn ich drin sitz und manuel vor Wut an dem scheiß schließhebel hin und her rappel, geht s für 3 4 mal verschließen. Bevor ich da alles raus reiße , n bissl wd40 an die geschichte sprühen? oder hat da noch einer n trick? :juggle: :motz:

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

ich würde da auch mal drauftippen, dass da irgend ein Gelenk verharzt ist. Ich würde auf alle Fälle mal die Verkleidung abmachen und alles auf Leichtgängigkeit testen. Ansonsten machst du nur den Motor kaputt...

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Haste schon mal an deine Batterie gedacht...vielleciht gibt sie langsam den geist auf.....is bei mir auch so....wenn ich gefahren bin und die batterie frischen strom bekommen hat geht se super auf und zu, aber nach ner nacht ruhe ist schlecht mit schliessen und öffnen....
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Hast Du da schonmal "irgendein" Öl drangemacht? - dann sauber machen, Öl dunstet aus und wird zäh und klebrig.

Schlösser macht man am besten mit Grafit wieder gängig, das wird nicht zäh im Winter und jetzt wirds ja langsam etwas kälter.
Oder halt ein spezielles Öl.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Das stimmt, hab in einem Oldtimermagazin (nicht hauen!!!) gelesen, dass solche Oele zB in den Scheibenwischergestaengen gerne verharzen. mach den Dreck mal weg, viele schmieren das Gestaenge auch gerne mit Vaseline, oder wie ExtaticSun schon gesagt hat, eben mit Graphit.
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

michicop wrote: viele schmieren das Gestaenge auch gerne mit Vaseline
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Edit: etwas aus dem Zusammenhang .... aber das passte grad so gut :D

Dann flutscht dat :-)
Last edited by ExtaticSun on 11.10.2005, 08:17, edited 1 time in total.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

Post by Nissan-Honk »

dann hole ich mal die gute flutschi raus, wa? also mit wd40 und sprühen tat sich nicht sonderlich viel, batterie ist top, da séhe ich nicht die problematik. :rolleyes:

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

zum thema zv!

meine geht garnicht mehr! die beiden handsender sind i.o.! aber der wagen reagiert nicht mehr darauf... woran kann das liegen?! hab nen paar mal die bat abgeklemmt gehabt.. man baut ja viel um ;) aber ka was das soll!

gruß und thx georg
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

wenn es eine nachgerüstete anlage ist dann kann es sein das du sie beu brogrammieren must...ist aber nicht schwer wenn du die bedienungsanleitung hast...
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Funkgesteuerte ZV können unter Umständen durch Kalt/warm und Abnutzung elektronischer Bauteile einer Frequenzverschiebung zum Opfer fallen.

DAS müsste aber nachzujustieren sein - von Nissan.

... die Batterien hast Du doch bestimmt schon kontrolliert @Frosty - zur Not mal ganz nah an den Empfänger halten - wenn halt die Kontrollämpchen an der ZV noch blinken.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama