Motorlager zu schlapp-> schlechte Werte 0-100km/h

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Weser Kälte
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 29.06.2004, 18:09

Re: Motorlager zu schlapp-> schlechte Werte 0-100km/h

Post by Weser Kälte »

[quote="Frank"]nachdem der 100-200 km/h fred so interessant gestaltet wurde, haue ich hier mal das erste video rein.
der multichecker geht genau und ist aufm bosch-prüfstand abgestimmt worden und hat aufm MAHA-prüfstand die gleichen werte gezeigt. ne lichtschranke gibts ja nicht auf der AB :D .
die originalen motor- und getriebelager sind aber nun echt am ende. vernünftiges anfahren und schalten ist damit nicht mehr möglich. (weiß jemand ne zuverlässige adresse, wo ich für den CA18DET welche her bekomme ?)

viel spaß bei diesem kurzen clip. :P

http://www.hylander.de/200sx/upload/Fra ... LagAlt.avi



Naja, dürften aber nur knapp 100 km/h sein höchstens 96-97 km/h
da das S13 Gertiebe 100km/h erst im 3.Gang erreicht.

Beschleunigung geht schon.

MfG

Christian

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Intercooler wrote:@Frank

die Nismo Motor- und Getriebeböcke passen auch am CA. Glücklicherweise haben der SR und CA da die selbe Aufhängung. Hatte z.B. damals den SR20 in meinem S13 mit CA Böcken, kein Problem... :D

Die Böcke bekommst du als Set bei ebay.com, oder halt Ooparts, Taka, ect....
Das stimmt, sie passen. Aber wie erwähnt setzen die den Motor wohl ein Stück weiter nach oben, als die für den CA18. Da kann es schon ein wenig eng werden für eine Domstrebe.
Image

Frank

Re: Motorlager zu schlapp-> schlechte Werte 0-100km/h

Post by Frank »

[quote="Weser Kälte

Naja, dürften aber nur knapp 100 km/h sein höchstens 96-97 km/h
da das S13 Gertiebe 100km/h erst im 3.Gang erreicht.

Beschleunigung geht schon.

MfG

Christian[/quote]

das stimmt sicher für einen s13 mit serienräder, aber nicht für meinen ;)

habe doch geschrieben, daß es auf zwei prüfständen geprüft wurde. :rolleyes:

edit: ähm, jetzt ists mir klar, was dich verwirrt. paß auf, den AVCR kannst nicht mehr einstellen beim geschwindigkeitssignal. den multichecker kannste mit korrekturwerten genau aufm prüfstand einstellen. ;)
Last edited by Frank on 13.12.2005, 17:11, edited 1 time in total.

Frank

Post by Frank »

@all
ich bekomme jetzt lager für den ca18det. danke für eure hilfe. :)

Frank

Post by Frank »

und bald sind die zeiten vorbei, daß sich der motor erstmal um die eigene achse wickelt, bevor die kiste losfährt. und die schaltproblem vom 2 in den 3-ten sind dann auch behoben.

Image

teurer spaß für ca. 0,1sek. :irre:

naja, nach 11,5 jahren können die alten auch mal raus. :ja:

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

ExtaticSun wrote:Ich hab noch Bearings von ACL liegen aus den USA.

Hab 110 Euro dafür bezahlt
Was du hast sind Kurbelwellenlager - keine Motoraufhängungen ;)
Steht da eigentlich was drauf, ob das schon die mit der Spezialbeschichtungen sind?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image