Hankook RS2

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Hankook RS2

Post by DieZahnfee »

@Demio, @Benne & Co. wäre doch cool, wenn wir einen Reifenübersichts- und Erklärungsthread hätten (wie heisst nochmal der Wert, bei dem zwischen weich & hart unterschieden werden kann)?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Hankook RS2

Post by Philmop »

Ich meine TW
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
NightKids
Mitglied
Mitglied
Posts: 352
Joined: 05.08.2008, 00:14
Spamabfrage: Mensch

Re: Hankook RS2

Post by NightKids »

bin in den letzten jahren immer den RS2 gefahren, super reifen, super grip, nicht zu vergleichen mit anderen reifen.
werde dann diese saison die feds-RSR mal testen

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Hankook RS2

Post by Philmop »

@ Demio, klar 150km/h bei Regen, ausgewischen oder eine Vollbremsung musstest du nicht machen :juggle:

Jeder Reifen der breiter wie 225 ist würde ich abraten schnell wie 140km/h zu fahren bei strömenden Regen. Man kann auch mit Semis 180km/h im Regen fahren. Aber abraten würde ich es.

Einfach mal ab 4min schauen und wirklich schnell sind die nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=baFh6DiuVqo
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13074
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Hankook RS2

Post by Demio »

DieZahnfee wrote:@Demio, @Benne & Co. wäre doch cool, wenn wir einen Reifenübersichts- und Erklärungsthread hätten (wie heisst nochmal der Wert, bei dem zwischen weich & hart unterschieden werden kann)?
Das heisst UTQG ("Uniform Tire Quality Grading") und soll eigentlich darüber Auskunft geben, wie schnell der Reifen verschleisst. Umgekehrt kann man halt grob Schlussfolgerungen ziehen, wie "weich" ein Reifen ist. Sportreifen haben 200 (z.B. der R-s2) oder weniger, Semislicks 100 (Toyo R888) oder weniger. Auf tirerack.com kann man diesen Wert für viele gängige Reifen nachschauen.

Edit: @Philmop: Meine Reifen waren sogar 245 mm breit, und ich hatte nie das Gefühl, dass sie aufschwimmen, sonst wär ich nicht so schnell gefahren.
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Hankook RS2

Post by Philmop »

Ja das hat der Audi A6 der mich vor garnicht so langer Zeit auf der A61 überholt auch gedacht. :lach: Zum glück gibts genug A6. Aber SX werden langsam wenige :lach:

Ich wollte erst winken als ich mit 80km/h vorbei gefahren bin. Aber da hab ich mir gedacht,..... Was solls Audi fahrer lernens nie. Vollkasko und morgen ist der nächste leasing A6 da und man fährt wie bei Sichtweite unter 30m 150km/h. :nein:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
NightKids
Mitglied
Mitglied
Posts: 352
Joined: 05.08.2008, 00:14
Spamabfrage: Mensch

Re: Hankook RS2

Post by NightKids »

der sx ist allgemein gefährlich bei regen, aber man bekommt ein gutes gefühl wann das auto anfängt unkontrollierbar zu werden.