Heute war es endlich so weit!!!!! Brauche auch noch Tipps!!!
- scherridan
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@ExtaticSun
Is ja auch klar, du hast ja auch einen Ölkühler eingebaut.
Hätte ich einen drin, kann ich ja nur noch zur arbeit kriechen.
(Bis mein Öl warm ist, sitze ich schon hinter meinem Schreibtisch.) ;D
Aber ohne, 3-4 Minuten ohne Vollgaszugeben. ;D
Is ja auch klar, du hast ja auch einen Ölkühler eingebaut.
Hätte ich einen drin, kann ich ja nur noch zur arbeit kriechen.
(Bis mein Öl warm ist, sitze ich schon hinter meinem Schreibtisch.) ;D
Aber ohne, 3-4 Minuten ohne Vollgaszugeben. ;D
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
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Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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min 10 min ruhig machen dann gas geben im winter , falls der dann auch laufen soll, 15-18 min, ne Öltemp. anzeige ist fast schon pflicht. nach autobahnbetrieb mit über 160 lass ich persölnlich ca. 2 dank timer nachlaufen. viel spaß und ruhige fahr bei nässe, bin die tage im dritten gang schräg auf ner geraden den cop s entgegen gekommen(war nass, versteht sich) das di nicht gedreht haben da 2 x 2 spuren, war alles :rolleyes:
- MichaS14a
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Es kommt immer darauf an, was für Reifen man drauf hat.
Als ich meinen S14a gekauft hatte, waren da 4 Jahre alte Reifen drauf (die ersten). Der war rutschig wie Schmierseife damit. Nachdem neue Reifen drauf gezogen wurden war die Sylvia viel zahmer und besser zu beherrschen.
@Darkknight200sx: Willkommen im Club!
Als ich meinen S14a gekauft hatte, waren da 4 Jahre alte Reifen drauf (die ersten). Der war rutschig wie Schmierseife damit. Nachdem neue Reifen drauf gezogen wurden war die Sylvia viel zahmer und besser zu beherrschen.
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98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- Blackbird SX
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MichaS14a wrote:Es kommt immer darauf an, was für Reifen man drauf hat.
Als ich meinen S14a gekauft hatte, waren da 4 Jahre alte Reifen drauf (die ersten). Der war rutschig wie Schmierseife damit. Nachdem neue Reifen drauf gezogen wurden war die Sylvia viel zahmer und besser zu beherrschen.
@Darkknight200sx: Willkommen im Club!
Das hab ich auch durchgemacht.
- ExtaticSun
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Den Ölkühler hab ich noch nicht verbaut. mein öl braucht trotzdem so lang.
Mit dem Heck:
Mach Disch uff die nächste Wiese oder nassen parkplatz und dann lass mal feste den Arsch wackeln - ist das beste wenn man nen neuen Heckantrieb hat vorallem mit soviel PS, dann weißt Du wann das Heck rumschlägt und wieviel Gas Du geben kannst. Bisl üben am Anfang ist immer das beste.
Mit dem Heck:
Mach Disch uff die nächste Wiese oder nassen parkplatz und dann lass mal feste den Arsch wackeln - ist das beste wenn man nen neuen Heckantrieb hat vorallem mit soviel PS, dann weißt Du wann das Heck rumschlägt und wieviel Gas Du geben kannst. Bisl üben am Anfang ist immer das beste.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Hallo!
Meiner Meinung nach ist das einzige worauf du achten solltest, dass du bei Nässe den Gasfuß ruhig hälst, besonders in Kurven: die Silvi ist schon bei Nässe ein kleines Biest; im Trockenen kannst es ihr dafür immer schön geil besorgen und hast jede Menge Spaß mit ihr !
Ach ja : Warmfahren tu ich sie immer so ca. 10 Minuten und ich achte immer darauf, daß die Drehzahl nicht über 4000 rpm geht; danach kannste Spaß haben! :lach:
Und noch eins: Wenn du mal ne längere Zeit Topspeed gefahren bist und sie danach abstellen willst, dann nicht sofort ausmachen sondern ruhig im Stand noch so ca. 5 Minuten nachlaufen lassen - dein Turbolader wird es dir danken - dann kannste sie ausmachen.
CU
Meiner Meinung nach ist das einzige worauf du achten solltest, dass du bei Nässe den Gasfuß ruhig hälst, besonders in Kurven: die Silvi ist schon bei Nässe ein kleines Biest; im Trockenen kannst es ihr dafür immer schön geil besorgen und hast jede Menge Spaß mit ihr !
Ach ja : Warmfahren tu ich sie immer so ca. 10 Minuten und ich achte immer darauf, daß die Drehzahl nicht über 4000 rpm geht; danach kannste Spaß haben! :lach:
Und noch eins: Wenn du mal ne längere Zeit Topspeed gefahren bist und sie danach abstellen willst, dann nicht sofort ausmachen sondern ruhig im Stand noch so ca. 5 Minuten nachlaufen lassen - dein Turbolader wird es dir danken - dann kannste sie ausmachen.
CU
NISSAN: 200SX - S14a
Primera GT - P11
Primera 2.0SLX - P10
Micra 1.3 SRI - K11
Micra 1.0 LX - K11
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- Bad Boy
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- Vorname: Ronald
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Erstmal Willkommen im Klub.
Und erzählt Ihm keinen Blödsinn mit dem Warmfahren.
Nach 3-4 Minuten zeigt meine Öltemperaturanzeige noch nix an.
Und wenn Du Dich am Wasser orientierst dann zeigt die die Mitte an,das Öl hat aber gerade mal 55°.
Hab ich schon erwähnt das ich mit einem Peilstab mess?
Das am Turboauslass sollte die heißeste Stelle sein. :ja:
Mein Rat an Dich:Bevor es mit Tuning losgeht zumindest eine Öltemp-Anzeige rein.Selbst die billigste ist besser wie keine.
Und erzählt Ihm keinen Blödsinn mit dem Warmfahren.
Nach 3-4 Minuten zeigt meine Öltemperaturanzeige noch nix an.
Und wenn Du Dich am Wasser orientierst dann zeigt die die Mitte an,das Öl hat aber gerade mal 55°.
Hab ich schon erwähnt das ich mit einem Peilstab mess?
Das am Turboauslass sollte die heißeste Stelle sein. :ja:
Mein Rat an Dich:Bevor es mit Tuning losgeht zumindest eine Öltemp-Anzeige rein.Selbst die billigste ist besser wie keine.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut