Heute war es endlich so weit!!!!! Brauche auch noch Tipps!!!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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scherridan
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Post by scherridan »

@ExtaticSun

Is ja auch klar, du hast ja auch einen Ölkühler eingebaut.

Hätte ich einen drin, kann ich ja nur noch zur arbeit kriechen.
(Bis mein Öl warm ist, sitze ich schon hinter meinem Schreibtisch.) ;D :D

Aber ohne, 3-4 Minuten ohne Vollgaszugeben. ;D :D
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Nuno J. Dias
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Post by Nuno J. Dias »

oin :bia: uff dön Noien :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

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Nissan-Honk
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Post by Nissan-Honk »

min 10 min ruhig machen dann gas geben im winter , falls der dann auch laufen soll, 15-18 min, ne Öltemp. anzeige ist fast schon pflicht. nach autobahnbetrieb mit über 160 lass ich persölnlich ca. 2 dank timer nachlaufen. viel spaß und ruhige fahr bei nässe, bin die tage im dritten gang schräg auf ner geraden den cop s entgegen gekommen(war nass, versteht sich) das di nicht gedreht haben da 2 x 2 spuren, war alles :rolleyes:

Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

macht ihm doch keine angst......wenn du net grad im 2ten bei 4000rpm gas gibst passiert da garnix...und wenn man im 3ten mit 2000rpm um die kurve
fährt kann man soviel gas geben wie man will da geht garnix mit wegrutschen. meiner meinung nach ist der s 14 im serienzustand superzahm.
gruß kai

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Es kommt immer darauf an, was für Reifen man drauf hat. ;)
Als ich meinen S14a gekauft hatte, waren da 4 Jahre alte Reifen drauf (die ersten). Der war rutschig wie Schmierseife damit. Nachdem neue Reifen drauf gezogen wurden war die Sylvia viel zahmer und besser zu beherrschen.

@Darkknight200sx: Willkommen im Club!
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

MichaS14a wrote:Es kommt immer darauf an, was für Reifen man drauf hat. ;)
Als ich meinen S14a gekauft hatte, waren da 4 Jahre alte Reifen drauf (die ersten). Der war rutschig wie Schmierseife damit. Nachdem neue Reifen drauf gezogen wurden war die Sylvia viel zahmer und besser zu beherrschen.

@Darkknight200sx: Willkommen im Club!

Das hab ich auch durchgemacht. :eek:

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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Den Ölkühler hab ich noch nicht verbaut. mein öl braucht trotzdem so lang.

Mit dem Heck:
Mach Disch uff die nächste Wiese oder nassen parkplatz und dann lass mal feste den Arsch wackeln - ist das beste wenn man nen neuen Heckantrieb hat vorallem mit soviel PS, dann weißt Du wann das Heck rumschlägt und wieviel Gas Du geben kannst. Bisl üben am Anfang ist immer das beste.
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"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

mapri 007
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Post by mapri 007 »

Hallo!

Meiner Meinung nach ist das einzige worauf du achten solltest, dass du bei Nässe den Gasfuß ruhig hälst, besonders in Kurven: die Silvi ist schon bei Nässe ein kleines Biest; im Trockenen kannst es ihr dafür immer schön geil besorgen und hast jede Menge Spaß mit ihr ! :D

Ach ja : Warmfahren tu ich sie immer so ca. 10 Minuten und ich achte immer darauf, daß die Drehzahl nicht über 4000 rpm geht; danach kannste Spaß haben! :lach:

Und noch eins: Wenn du mal ne längere Zeit Topspeed gefahren bist und sie danach abstellen willst, dann nicht sofort ausmachen sondern ruhig im Stand noch so ca. 5 Minuten nachlaufen lassen - dein Turbolader wird es dir danken - dann kannste sie ausmachen.

CU
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Erstmal Willkommen im Klub.
Und erzählt Ihm keinen Blödsinn mit dem Warmfahren.
Nach 3-4 Minuten zeigt meine Öltemperaturanzeige noch nix an.
Und wenn Du Dich am Wasser orientierst dann zeigt die die Mitte an,das Öl hat aber gerade mal 55°.
Hab ich schon erwähnt das ich mit einem Peilstab mess?
Das am Turboauslass sollte die heißeste Stelle sein. :ja:
Mein Rat an Dich:Bevor es mit Tuning losgeht zumindest eine Öltemp-Anzeige rein.Selbst die billigste ist besser wie keine.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

also mein 10w60 öl ist nach 3-4 min warm.....nur sehr kurz nach der wassertemp.