Testbericht Fairlady Silvia

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Bremsen

Post by Philmop »

Hi Tomcat,
meine S13 war nicht mehr der Jüngste. Habe ihn ja nicht so getreten..... :rolleyes:

Habe meine Silvia geliebt :D
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

...am anfang war ich auch schwer von dem 350Z begeistert, bin ihn auch dann ein paar mal gefahren, Coupe sowie Cabrio, dennoch lieber eine gut gemachte Silvi als nen 350Z. Das bestimmte etwas fehlt, das wo man sagt:SCHEISSE, SITZ NASS!
Verstehe bis heute net warum Nissan keinen Turbo drauf gepackt hat, bei den Motordaten. :/ ...und im Motorsport sieht man sie entweder mit Kompressor rum düsen oder mit Turbo, dann würde es mir auch spass machen.. :D
Mit dem damaligen Bau der Silvis, Skyline's hat Nissan einfach was ins Leben gerufen, sie hätten dran anknüpfen sollen....Net umsonst fährt der Japan.Drift Weltmeister privat ne S14.... :D
Wollt ich einfach mal gesagt haben :) Guten....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

Lars
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 12.03.2006, 16:14
Location: 66482 Zweibrücken

Post by Lars »

Ein 350Z reizt mich auch net so, das Auto mag zwar gut und schön sein
aber ihm fehlt einfach das gewisse etwas das die Silvia hat.
Die 350Z ist zu bekannt und wird zu oft gefahren!
Ne Silvia ist was besonderes was man net jeden Tag sieht und sie zieht
einige mehr Blicke hinter sich her als ne 350Z! :eek:

@BenniHeinrich
Genau so ist es!
Finds total behämmert von Nissan das sie die Platformen von
Silvia und Skyline net weiterführen!
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
Image

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

:D Alte Schule..... :lach:
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Es gibt kein Turboloch wie beim S13
Das kriegt man aber ganz leicht wieder hin, mit 3" Anlage, offenem Luft-
filter und nem Boostcontroller :D
war der 350Z Fairlady. Der Name gefürchtete Dame ist der Treffende begriff
Okay, ich bin normal nicht so der typische Verbeserer, aber das kann ich
so nicht stehen lassen :D
Gefürchtete Dame wäre "feared lady", "fair lady" heisst sowas wie "holde
Dame" (fair: edel, gut, redlich, rein), das ist schon ein Unterschied ;)

Guter Beitrag, aber! Danke für die Mühe, interessant zu lesen so im
direkten Vergleich :top:

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

350Z hin oder her

Post by Philmop »

Hallo,
die Idee des 350Z war einfach ein Auto zu bauen das für den Europäischen Markt geeignet ist wie für den US Markt. Haben einen testverbrauch von 12 Liter gehabt bei zügiger Fahrweise. Mit Turbo oder Bi-Turbo hätte das gleiche Auto gleich 15 Liter verbraucht. Die Deutschen Autotester hätten das Auto nieder gemacht.

Ausserdem gibt es doch von HKS ein Kompressor damit hat er 450PS ausserdem soll der VQ35DETT Motor bald kommen und zwar ende 2007 im neuen GTR basis 350Z :D

Lassen wir uns überraschen :juggle:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

Auch der 350 Z, Fairlady, S13, S14 etc. haben alle Gesichter, unverkennlich sind sie alle samt, Schönheit, ein Genuss sie zu sehen!

Auch mein Herz schlägt für die Silvi, allein der bissige Blick wird nie vergehen.

PS: Skyline R34 ein Sahnestück seines gleichen,Vergleicht man S14a und Skyline könnte man denken das die Silvi kleine Schwester vom Gozilla ist, Fantazie braucht man nicht dafür. :ja:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Hola :)

Naja, Skyline fahren muss ja kein Traum sein, immerhin habens ja zwei von hier gepackt nen GTR ihr eigen zu nennen *gg*

Generell muss ich sagen dass ich nen 350Z im Vergleich zu nem S14 sogar schlechter finde.....allein der Klang sucht seines Gleichen.

@Jürgen

An den Bildern von Tashas R34 im Vergleich zu meinem S14a die ich mal geposted hat sieht man ganz klar die artverwandschaft. Und hey, der Aschenbecher und die Innenraumbeleuchtung ist genau die Gleiche :) :)

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... t=r34+s14a
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

@ DJ_Miracle

bei klaft ein Bild vom Skyline und eins meiner Silvi an der Wand, was soll ich sagen, ein Skyline lebt auch in der Silvi.

habe den beitrag leider nicht gelesen, doch ohne ihn gesehen zu haben: Fazit " Silvi ist die kleine Schwester des Gozilla" ;D

Schön das es beide gibt . . , die Straßen werden wenigsten mit Leben erfüllt so, hab mir auch öffters schon den Spaß gemacht, bin durch Wolfsburg gefahren, nur um in der Autostadt auch mal eine Silvi zu zeigen . . ., Staun, glotz, begeistert von den Sprinteigenschaften, he he einige Eindrücke da hinterlassen

Edit: Beitrag gesehen, verdammt welch Schönheiten :ja: :D :P
und wenn einer die Rückleuchten von GTR34 für die Silvi baut, oder weiß wo man die kaufen kann, mir sagen :ja:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Sorge um Silvia

Post by Philmop »

Hi,
also ich komme aus Bonn und da sind 200SX nicht so oft an zutreffen. Wenn das Auto auf offener Strasse steht kommen alle 30 min Leute die sich das Auto anschauen mache machen auch Fotos.

Heute Morgen stand auf einmal jemand vor meinem 200SX und machte Fotos aber auf meinem Grundstück und das um 9 Uhr morgens. Da fragt man sich schon, komisch Wohnsiedlung kaum was los morgens und dann kommt jemand und macht Fotos von einem Auto...... Ich weis ja nicht schon ein bisschen beunrugend.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________