200SX vs. 300ZX

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Also Leute die bei unserem 200er schon jeden Euro dreimal umdrehen, können sich den 300er gleich ganz abschminken!

Dann ist er für nen Sportwagen recht schwer, die Reifen gehen runter wie nichts und die sind (hinten zumindest) etwas breiter als unsere also teuer! Mit der Leistung, oder gar getuned, ist an Fahrten im Regen oder bei Wetter wie jetzt nicht an fahren zu denken. Tuning ist sehr teuer, wer sich beim 200er im Motorraum schon die Finger verrenkt sollte mal die Haube vom 300er öffnen und der Motor ist sehr zäh!

Vorteil ist die extrem aussergewöhnliche Optik und halt die Targa Dächer. Ist meiner Meinung nach ein geiles Auto für die AB und ne gute Basis für Beschleunigungsrennen (wenn man das Geld hat)

Der Wagen gilt aber allgemein als recht anfällig :/
Image

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

[quote=sport auto]
Der 300 ZX TT war bei seiner Vorstellung 1991 ein bemerkenswertes Auto mit guten Anlagen. Leider setzte Nissan bei dem Wagen jedoch auf vergleichsweise simple Technik. Der Motor war zwar aufgeladen, die Abstimmung der Turbolader resultierte aber in ausgeprägten Turbolöchern beim Gasgeben.

Das Fahrwerk hatte eine mitlenkende Hinterachse, um die Handlichkeit zu unterstützen. Das bedeutete, dass der 300 ZX im Grenzbereich sehr abrupt und ohne Vorwarnung mit dem Heck um sich werfen konnte. Die Bremsen konnten eine rennmäßige Fahrweise überhaupt nicht vertragen. Bei den sport auto Messungen auf der Strecke von Miramas waren die Bremsen nach einer Runde am Ende. Nissan entwickelte den 300 ZX trotz dieser Schwächen nicht weiter. Im kreise der 100.000 Mark - Sportwagen war der 300 ZX deshalb eines der schlechteren Angebote. Ein Toyota Supra Biturbo war dem 300 ZX weit überlegen.
[/quote]

ich finde das design vom 300zx nen bisschen klobig und alt irgendwie, auch wenn der motor sicher nicht übel ist, ne supra ist ne ecke geiler und noch teurer :)
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Zitat Turboman:
PRO: Hammer Leistung, die keines falls mit einem S14 und schon gar nicht mit einem S13 zu vergleichen ist. Der Biturbo drückt Dich tierisch in die Sitze. Bist ruckzuck auf 200. Bin ihn selber gefahren. Einfach abartig.
Bei guter Behandlung, wenig Reparaturen.

Also die Kraft "fühlt" sich schon krass an aber waren nicht sogar die Beschleunigungswerte (Werksangaben) höher als beim 200er? - ich meine ja.

Hab bisher noch niemanden gehört der den 200er nicht bevorzugt hat. Diese Meinung hab ich heute zum allererstenmal gehört und bin doch recht verwundert. War am Motor was gemacht das der so losgeht? Oder ist das tatsächlich eine meinung zum Serienzustand? ..... meinst bestimmt den Z32 oder? - den kenn ich net. Aber der alte 300ZX mit seinen 286PS war nich so doll.

Außerdem möcht ich nochmal sagen das eine lenkende Hinterachse AUF JEDEN FALL einmal ausprobiert sein sollte! - und beim probieren nich so zimperlich sein aber auch für viel Platz sorgen!
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

der VG30DETT ist der angeblich verbauteste motor von nissan. wenn da mal was defekt ist zahlst du dich dumm und dabbisch.

beim kauf von 200sx hab ich auch überlegt gleich nen 300 ZX zu kaufen, aber realisitscher verbrauch von 15 L und steuer war mir dann doch zu arg ... reifen scheisse teuer, ersatzteile scheisse teuer ... der wagen ist echt nur zweitwagen und dann musst ihn dir auch noch leisten können (vor allem reparaturen dann mal ).

würd 200er immer wieder kaufen. form ist hübscher und mit tuning bringst den auch auf 300 ps und das langt dann allemal für nen 400 PS zx zu versägen (gewicht, 3liter sind träger als 2 ... ) ;)

also ich würd sagen:
liebhaberwagen, aber ein waschechter ...
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ich stand damals auch vor der Wahl, Z32 oder S14a.
Aber habe mich dann zum Glück doch für die Silvia entschieden, nen Z32 schluckt einfach viel mehr Sprit, und bringt auch sonst höhere Folgekosten mit sich.
Zudem ist er einfach das viel ältere Auto, und für 8 Jahre Unterschied im Baujahr fast den gleichen Kaufpreis zahlen hab ich dann doch net eingesehen...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image