Posted: 01.01.2008, 17:16
@Micha
Am besten wird sein, du machst Nahaufnamen vom Lack und beschreibst ihn. Tiefe Kratzer oder Waschanlagenkratzer.
Dann kann man die Arbeit und das Mittel, was du benutzen musst um die Kratzer aus dem Klarlack oder Basislack zu entfernen, auch einschätzen.
Schreib mir einfach eine Mail, damit ich ich besser reagieren kann.
@Kanntenzwerg
Ich habe einen 30 Jahre alten Ford Capri. Jeder hat gemeint der müsste komplett Lackiert werden. Ich habe grobe Schleifpolitur genommen und bin immer feiner geworden und siehe da ein super fast Neuwagenglanz.
Du schleifst nur micrometer am Lack. Und Kratzer von Waschanlage oder sonstigen Waschaktionen bekommste mit ner guten Lackpolitur weg.
Bei tieferen Kratzern, die bis zum Basislack gehen, musst du halt Lackausbessern oder ganz fein anschleifen und dann versiegeln.
Oder mit Klarlack auffüllen und dann schleifen, polieren und versiegeln.
Natürlich rede ich hier nur von einer Maschinenpolitur. Alles andere hat echt keinen Sinn!!! :ja:
Am besten wird sein, du machst Nahaufnamen vom Lack und beschreibst ihn. Tiefe Kratzer oder Waschanlagenkratzer.
Dann kann man die Arbeit und das Mittel, was du benutzen musst um die Kratzer aus dem Klarlack oder Basislack zu entfernen, auch einschätzen.
Schreib mir einfach eine Mail, damit ich ich besser reagieren kann.
@Kanntenzwerg
Ich habe einen 30 Jahre alten Ford Capri. Jeder hat gemeint der müsste komplett Lackiert werden. Ich habe grobe Schleifpolitur genommen und bin immer feiner geworden und siehe da ein super fast Neuwagenglanz.
Du schleifst nur micrometer am Lack. Und Kratzer von Waschanlage oder sonstigen Waschaktionen bekommste mit ner guten Lackpolitur weg.
Bei tieferen Kratzern, die bis zum Basislack gehen, musst du halt Lackausbessern oder ganz fein anschleifen und dann versiegeln.
Oder mit Klarlack auffüllen und dann schleifen, polieren und versiegeln.
Natürlich rede ich hier nur von einer Maschinenpolitur. Alles andere hat echt keinen Sinn!!! :ja: