S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by 2terSX »

Robert wrote: erste regel bei Autokauf: Kaufe nie ein Auto was aus Berlin kommt.
RICHTIG : und Frankfurt, Mainzer Landstraße , Nürnberg Straßenname hab ich vergessen , bei uns im Süden heißt es pauschal finger weg vom Ruhrgrbiet.
Robert wrote:
P.S. Wieviele alte Damen in Deutschland SX fahren ist echt wunderlich, das liest man ja schon seit jahren, meine Oma z.b. kommt kaum ins auto geschweige denn wieder raus
.
Ob du es glaubst oder nicht mein ertster S14a war aus 1er Hd. von einer Dame geb. 1956 und mein 2terSX <- deshalb mein Nick ist 1Hd. von einer Frau Dr. Baujahr 1944.

Ob es jetzt nur auf die zugelassen war weiß ich nicht aber so stehts mal im Brief.

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Robert »

mein sx ist seit 6 jahren auf eine frau geboren 1941 zugelassen. Und meine Schwiegermutter hat noch NIE in meinem(ihrem) Auto gesessen. Soviel dazu.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
Cossi44
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 578
Joined: 15.01.2008, 21:24
Location: Auenwald
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Cossi44 »

Also ich hatte mir damals auch eine Racing angeguckt. Da sagte der Verkäufer auch gleich, oh schauen Sie hier, es waren 2 ältere Damen die Vorbesitzer.

Die eine war 40er und die andere 50er Baujahr. Ich hab mir die Racing so angeguckt. Im Kofferraum en Subwoofergehäuse, ohne Box jedoch fast so groß wie der Kofferraum.
Vorne am Grill war so en Racinggitterle dran gebastelt, also wirklich gebastelt, mit ca. 5 kg von so ner schwarzen Klebemasse.

Kann man was davon halten wie man will.

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

2terSX wrote:
Robert wrote: erste regel bei Autokauf: Kaufe nie ein Auto was aus Berlin kommt.
RICHTIG : und Frankfurt, Mainzer Landstraße , Nürnberg Straßenname hab ich vergessen , bei uns im Süden heißt es pauschal finger weg vom Ruhrgrbiet.
wo soll man denn dann noch autos kaufen :D? beschissen werden kann man überall.klar,in manchen gegenden ist die chance größer.kommt halt drauf an,wie viel ahnung man hat und ob man sich bescheissen lässt :D

deshalb immer mit den vorbesitzern reden :ja:

aber mal auf das beispiel sportline hier aus dem topic zurück zu kommen.der wagen hat noch das original radio drin.heißt ja,dass wirklich ältere leute den wagen gefahren haben.junge hätten da direkt ein neues reingebaut,subwoofer in den kofferraum etc.
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by mtec »

wie gesagt meine auto war auch ne zeit lang auf meine mutter angemeldet (prozente) die ist auch bj 54
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

aber eigentlich erkennt man,ob das auto von nem jungen raser oder von ner vernünftigen person gefahren wurde ;D
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by mtec »

naja wie willst sowas erkennen??? die jugentlichen pflegen ihre autos, putzen usw

ätere läute machen eher nix lassen es machen oder vergessen es :flop:
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by geiserp »

Sehe ich nicht so, ältere wollen mit dem Wagen nix zu tun haben, wissen aber, dass die service intervalle eingehalten werden müssen, schliesslich wollen sie den Wagen auch wieder verkaufen.

Junge dagegen basteln an der Karre rum, die Kupplung hält meist nur 30k, und das Getriebe macht sich auch bemerkbar. Ist nun mal fact muss man nicht schön reden. Aeltere machen höchstens mal eine Beule und jetzt soll mir niemand erzählen dass ein Motor kaputt geht nur weil die Dame nie mehr als bis 3000 umin hochgedreht hat. Gut, ein bisschen Russ halt ja, freiblasen und gut ist. Oder mal andersrum, wieviele Motorschäden gehen statistisch gesehen auf Wagen zurück, die von Omas gefahren wurden? Wieviele von den 18-25 jährigen?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

ich seh das auch so.die jungen leute tunen,machen dies und das und das erkennt man halt direkt.
die älteren leute bringen das auto immer zu den serviceintervallen in die werkstatt und fahren einfach,ohne irgendwas zu tunen.sieht man ja auch gut an den radios.ist das original drin,ist damit wohl nie ein junger bursch gefahren

aber das hilft mir ja jetzt nicht mit "meinem" weiter :D
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by geiserp »

den aelteren reicht es halt wenn der Ländler aus dem Radio rausduddelt die wollen gar nix anderes. Unsere Generation kann ohne mp3 ipod und was weiss nicht mehr leben, also fängt die Bastelei schon bei Radio an.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.