Wieder mal Motorschaden (Video 1. Seite, Bilder 4. Seite)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Re: Wieder mal Motorschaden

Post by Blackbird SX »

Ok, ich hab meine sicher schon länger als 5tkm drin :D. Wenn ich im Monat schon 800km fahr nur um auf Arbeit zu kommen... :rolleyes:

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

So sieht es aus. Nichts so richtig zerfetzt. Aber Kolben, Zylinderwand und Zylinderkopf im Eimer. :cry:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Peter prüft die nächsten Tage noch Luftmassenmesser, Düsen, Benzinfilter und Benzinpumpe.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Sexbot

Post by lol-o-mat »

Dirk wrote:@Blackbird:
Der Run auf dem Video war mit 1,6 bar max. Obenraus sollte der Druck etwas abgefallen sein wegen einem Leck im Ladeluftkühler (nicht die Ursache für den Motorschaden).

Die 420 PS stammen von dem mobilen Dyno beim Jacatu-Meeting in Speyer letztes Jahr.
Ich hatte 402 PS @ 1,6 bar und 420 PS @ 1,8 bar.

@ Kolo:
Wenn ich mir die aktuellen Preise für E39 M5 so anschaue...
Des sind halt Holzautos. Da halten die 400 PS mal 300.000 km lang.
Andererseits geht der 200SX schon besser (weniger Gewicht, mehr Nm). Sound, Rennwagenfeeling, einfach geiler als ne Emme.

Warten wir ab, was Zex zum Motor sagt.
Kauf dir bloß keinen M539! Die VFL S62B50 halten mit Glück 300tkm, aber viele reißen schon unter 100tkm alle viere in die Luft! :tot: Der Motor ist wie russisch Roulette! Entweder er hält, oder er ruiniert dich :lach:
Beat on it like it owes you money
Image

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

lol-o-mat wrote:Der Motor ist wie russisch Roulette! Entweder er hält, oder er ruiniert dich :lach:
Hey, genau wie beim 200SX. :lach:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Sexbot

Post by lol-o-mat »

Dirk wrote:
lol-o-mat wrote:Der Motor ist wie russisch Roulette! Entweder er hält, oder er ruiniert dich :lach:
Hey, genau wie beim 200SX. :lach:
Der SR20DET hat aber nicht so ein Risiko, serienmäßig und unter 100tkm nen Lagerschaden zu haben! ;)

Bei nem Bekannten mit 180TKM ist grad zum 2. mal die Vanos kaputt gegangen, und allein die 4 kleinen Magnetventile kosten rund 1000€ :lach:
Beat on it like it owes you money
Image

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Post by Netra »

lol-o-mat wrote:Der SR20DET hat aber nicht so ein Risiko, serienmäßig und unter 100tkm nen Lagerschaden zu haben! ;)
MMD :lach:
p.s. kauf dir endlich einen, vom hören / lesen wird man nicht wirklich schlau ;)
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Re: Wieder mal Motorschaden (Video 1. Seite, Bilder 4. Seite)

Post by Loki »

Dirk, wenn nen neuen gmachten Kopf brauchst, der Özi (@Oskarworld) schlachtet seinen nächst Woch.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...