mehrleistung eintragen!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Palermo
Mitglied
Mitglied
Posts: 231
Joined: 09.05.2004, 13:47
Vorname: Thomas
Spamabfrage: Mensch
Location: LOS

Post by Palermo »

Bei Hot Wheel's im Norden kriegt man viel eingetragen - aber man zahlt dann auch für...

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Die Mehrleistung ist immer eintragbar (evtl. mit entspr. finanziellen Aufwand) Das die Bremsen 50% mehr abkönnen ist für versicherungstechnische Fragen nicht relevant.

Hier zählt das Gesetz der Versicherung - Die Satzung

In der Satzung stehen die Bedingungen die an eine Versicherung eines getunten Fahrzeugs gestellt werden. Erstmal gelten die Allgemeinen Bestimmungen 90PS,115PS,150PS, 400PS ...........
Wenn jemand tuned ist er ein potentieller Gefahrenträger denn das limit des Wagens soll mehrfach/regelmäßig überschritten werden (sonst bräuchte man ja nicht zu tunen). Hierbei ist sinnvoll die Bremsen neu zu machen. Also beschließen einige Versicherungen das sie gern ab 10% Leistungssteigerung auch einen Nachweis über ein Upgrade auf die Bremsen sehen möchten. - sonst versichern sie einfach den Wagen nicht!
Wird das Tuning betrieben ohne Absprache mit der Vers. kann diese die Zahlung im Schadenfall unter best. Umständen verweigern - damit kein Schindluder getrieben wird von der Versicherung sind hier gesetzlich vorgeschriebene Toleranzgrenzen vorhanden und einzuhalten. Sonst könnte bereits ein Vertragsbruch bei einer Leistungssteigerung um 1PS geltend gemacht werden, denn im Vertrag steht 147kw und nicht 148kw.

Mit Betriebserlaubnis hat das nichts zu tun. Die Probleme die auftraten waren rein versicherungstechnisch.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

And the Winner is.........Extatic :D
Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Yeah! :lach: thx! :cool:

@Level und nu kann ich Dir auch noch zum Geburtstag gratulieren :-)

Unter den Beitrag von gestern wollt ich das irgendwie nich drunterschreiben :D
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Post by FuriousSX »

Habe bei mir 160 kw eingetragen!!!!!!!!!!!

Burdinski Catback halt!!!!!!!!

Meine Silvi war da ja auf´m Prüfstand!!!!
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Ja, das eintragen ist nicht das Problem ... die tragen einem auch 500PS ein.

Die Frage ist ob der Versicherer die Änderungen ohne Neuberechnung des Vertrages annimmt oder Dir Auflagen erteilt.
Wenn nicht muss man sich halt auf die Suche nach einer anderen Versicherung machen .....

Weiß Deine Versicherung denn das da 160KW eingetragen sind? Oder läuft der Vertrag etwa noch auf 147kw und sie haben noch keine Kopie des Briefes mit der alten Eintragug vorliegen? Oder hast Du Ihnen eine Kopie des "neuen" Briefes zugesandt und Ihnen die Möglichkeit zur Anpassung gegeben?
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Post by FuriousSX »

Meine Versicherung hat mir keine Probleme gemacht!!!! Vielleicht hält sich die Mehrleistung noch in einem gewissen Rahmen?
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

Jan

Post by Jan »

@ Palermo: Bei Hot Wheels keine Chance :/
Wenn mir einer ne Adresse sagt die wirklich "problemlos" mehrleistung einträgt kriegt ihr von mir nen Fleurop-Gruß! :D
Mit Problemlos mein ich eben ohne Abgas und Geräuschgutachten...

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Kommt drauf an wieviel Mehrleistung... :rolleyes: Ruf doch mal da an wo ich zum Eintragen war... ;)

Jan

Post by Jan »

Mir helfen 10 PS nicht wirklich weiter..Wenn,dann müssen sie sie schon komplett eintragen,sonst kann ichs lassen..