Auto winterfest machen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Gibts in Baumärkten und ATU solche "Autogaragen" (eigentlich nur ne behandelte Stoffplane zum festspannen)
Die fliegen auch nicht gleich weg und sind atmungsaktiv&wasserabweisend.
Image

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

also ich hab meine silvi in der garge stehen, auf böcken, und hab sie zugedackt?

womit fragt ihr? na mit decken, ich decke mich damit ja auch im winter zu und was gut ist für mich kann für die silvi nicht schlecht sein :lach:

ne mal im ernst hab ne decke und so ein "bieberbetttuch" heisst das glaube ich genommen. quasi ganz weich und dadrüber ne militärplane so ne art regenponcho oder so... das ist eigentlich ganz gut...

edit: wieso die handbremse nicht anziehen?
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Die Handbremse sollte nicht angezogen werden,da sonst die Beläge an der Scheibe "festbacken" können.

Ich kann da ein Lied von singen. Mein Winterauto hat den Sommer über draussen gestanden und da waren die Bremsen voll fest. Als ich den Motor das erste mal anmachte und losfahren wollte ging das überhaupt nicht. Ich dachte erst, ich hätte die Handbremse noch angezogen aber Pustekuchen: Die Bremsen waren festgegammelt, obwohl nichts angezogen war! Also ordentlich Gas gegeben und nach einem lauten Knall gings dann. Die erste schärfere Bremsung hat eine große Rostwolke von den Bremsen aufsteigen lassen. :D

Also: Es ist nicht gut die Handbremse anzuziehen, wenn ein Auto länger stehen soll und es ist nicht gut ein Auto 6 Monate einfach im Freien stehen zu lassen. :lach:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Docteam
Mitglied
Mitglied
Posts: 223
Joined: 20.06.2009, 23:09
Location: Rüsselsheim
Contact:

Post by Docteam »

Eine Sache ist mir jez noch nicht ganz klar geworden!

Ist es besser wenn man das Auto etwa 1 mal im Monat startet und ne weile laufen lässt oder sollte man ihn lieber die ganze Standzeit nihct anwerfen?

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Nicht anmachen. Wozu auch? Gefahren wird er ja doch nicht. Ist nur unnötiger Verschleiß.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

man sagt alle 2mon. einmal laufen lassen und 30min die klima rattern lassen.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

kommt alles nicht in frage, auch im winter gibt es so viele schöne trockene tage, also an den Hirsch und los geht es.

Wer wirklich einmottet, auf Böcke, notfalls Winterreifen drauf, was ja kein sinn macht weil man ja nicht fährt, also Böcke, batterie raus und lass schlummern in der garage und gut. Wer seine abdeckt. nur zu weniger staub drauf, aber anderen sinn macht es wohl nicht wenn sie in der garage schlummert.

da meine ganzjährlich angemeldet ist, mach ich mir um sowas keine gedanken, aber denke trocken abstellen und auf böcke und wer dann noch will mit plane abdecken und batterie raus hat doch das gemacht was geht.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!