S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

mtec wrote:ne ich sag mal du solltest die Kinderkrankheiten beim SX weg machen...

-?Öl-Kühler einbauen? muss beim seriein SX nicht sein
-grösserer Ladeluftkühler würde der vom S15 auch reichen
-eine bessere Aupuffanlage fals du keine offenrohr willst dann 200Zeller und Remus enttopf
-Inderium Zündkerzen von NKG oder Denso
-10w60 oder 5w50 ÖL
-Luftfiltermatte wechseln
-Ladedruckanzeige verbauen und eventuell Boostcontroller den aber nicht über 0,8bar einstellen

zu Wallerio fahren der stellt dir dein SX ein hihi


so und dein SX ist für die Ewigkeit gemacht hihi.... und hast dann automatisch 220PS

Richtiges Tuning ist sehr sehr teuer ich sprech da aus Erfahrung... aber dann machts mit dem SX so richtig spass

joa,also so grundlegende dinge,damit der motor und der turbo auch lange halten,hätte ich eh vorgenommen.
aber darüber können wir ja dann quatschen,wenn ich eine gefunden habe und die bei mir in der garage steht :D
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by mtec »

jo....

also braucht keine angst haben 200sx sind gute auto... wenn man sie pflegt...
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

jedes auto ist gut,wenn man es pflegt ;D aber von den japanern bin ich ja nix anderes gewohnt,deshalb fahr ich auch nix anderes :ja:

hab meine celica gti mit 193000km gekauft,top in schuß gewesen,bis auf den lack.den hab ich aber auch wieder hinbekommen.und motortechnisch einwandfrei.

nächste woche fahren 2 ausm forum sich den wagen angucken.ich hoffe mal da ist alles im grünen bereich
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by mtec »

wünsch dir viel glück....
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

bei meinen vorstellungen werd ich das wohl brauchen müssen :D
kann ja mal det oder den checker beauftragen mir ne silvi zu suchen :lach:
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

User avatar
lukeass
Mitglied
Mitglied
Posts: 206
Joined: 29.09.2008, 15:04
Location: Dortmund

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by lukeass »

Viruz-X wrote:hmmm,nix vernünftiges dabei ;D ide inselaffen tunen ja schlimmer als die deutschen :rolleyes:
ja jetzt ist auch wenig drin. als ich meinen gesucht habe waren täglich locker 5 neue drin auch viele stock. das auto scheint da nicht so selten wie hier. ich habe mich einen stage 1 entschieden, da du so oder so die sachen anschaffen musst und man so verdammt viel geld spart. ich denke nicht du willst stock durch die gegend fahren.

gruß luke

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

also am anfang hatte ich schon vor alles stock zu lassen.zwar ein paar dinge ändern,damit der motor und turbo auch lange halten,aber das wars eigentlich.

wie sieht eigentlich die ersatzteilversorgung aus?und wie liegen da die preise?genauso ein wucher wie bei toyota :D ?
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by ejayer »

Kenn jetzt die Toyota Preise nicht, aber ich denke mal die Nissan Teile sind mindestens gleichteuer oder teurer.
Image

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

hab jetzt die rechnungen von toyota nimmer,aber hab meine ventildeckeldichtung gewechselt,dazu brauchte ich die innere und äußere dichtung und dann noch 10 dichtungen für die schrauben.glaub da war ich mit 60€ dabei.dann noch ein carbonschwer 55€
die hatten schon tolle preise -.-

kann man denn auch von nem anderen hersteller wie herth & buss kaufen?die sind ja eigentlich schon qualitativ sehr hochwertig
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by ejayer »

12 Dichtungen 60€ ist doch günstig ;D ;)
Also als Beispiel, das Turbodichtungskit kostet ca 90€ je nach Nissan-Händler.
Um den Turbo herum empfehle ich dir sowieso nur Original Dichtungen zu verwenden, es gibt jede menge Erfahrungen im Forum :D ;)
Image