Schriftzug am Heck entfernen.

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
Reno
Registriert
Registriert
Posts: 13
Joined: 27.04.2004, 21:34
Location: Cottbus

Schriftzug am Heck entfernen.

Post by Reno »

Wie kann ich den Schriftzug "200 SX" am Heck ohne Probleme entfernen? Geht das überhaupt ohne dass man am Lack sieht dass dort was war?
S14a racing Bj.99; K&N 57i Kit, HMS-Anlage, IK 24; Grünkeil-Frontscheibe, Tönung Heck- und Seitenscheibe

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

Den habe ich mit einem Heißluftföhn und einem Ceranfeld-Schaber (Rasierklinge oder ähnliches tut´s auch) gelöst.

Wenn der Lack Blasen wirft, war´s zu heiß. ;)
Also nicht glühend heiß föhnen- gut erwärmt reicht.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ja geht,bei mir sieht man nur wenn die sonne so drauf strahlt das sich genau an der stelle das licht bricht das da mal was war,sonst sieht man überhaupt keinen unterschied.
einfach mim fön etwas warm machen oder warten bis es richtig warm draußen ist und dann langsam abziehn.mit verdünnen oder so sauber machen und danach polieren ;)

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

Also es gibt da auch eine teurere Alternative.

Es gibt im Zubehör ein Kleberreste Entferner. Funktioniert absolut Top.

Kann man auch immer wieder gebrauchen. Ich spreche aus Erfahrung :D
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Stell den Wagen am besten in die Sonne und versuch dann nach einiger Zeit mit nem Teigschaber unter das Emblem zu fahren. Immer Stückweise reindrücken, und etwas weghebeln dabei.

Hab so Hauben und Heckemblem weggemacht, danach dann entweder mit sonem Spezailradierer drübergehen, kleberestentferner oder halt nur polietur.

Edit
Meine natürlich nen kunststoff Teigschaber ;)

Am Heck seh ich garkeinen Unterschied am Lack, als wär da nie was gewesen. Nicht mal in der Sonne.
Auf der Haube dagegen ist es sehr extrem, sieht man die ganzen Konturen des Nissan Emblems. Kommt wohl vom Haube zudrücken :(
Over and Out

Details und Bilder

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

ich habe das Teil mit Zahnseide abgemacht (vorher in der Sonne geparkt); genau so wie das Frontemblem. Damit kannst du eigentlich abolut nichts verkratzen. Dann habe ich die paar Klebereste weggerubelt und den Lack ordentlich poliert. Jetzt sieht man vom 200SX überhaupt nix mehr.

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Komisch!! Bei mir war nie eines drauf!! :gruebel:
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

Reno
Registriert
Registriert
Posts: 13
Joined: 27.04.2004, 21:34
Location: Cottbus

Post by Reno »

Hallo Leute! Ich danke für die vielen Tips, werde mich demnächst ans Werk machen! :top:
S14a racing Bj.99; K&N 57i Kit, HMS-Anlage, IK 24; Grünkeil-Frontscheibe, Tönung Heck- und Seitenscheibe

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

2 Schlüsselringe und eine Angelschnur! Ohne Kratzer und Blitz schnell!
Man muss die Angelschnur zwieschen dem Schlüsselringen anbinden und einfach unter dem Emblem ziehen und ist ab!
Dannach mit einem Kleberentferner oder einfacher mit dem Spiritus oder Reinugungsbenzin den Kleber enfernen. Dannach meistens muss man noch der Lack pollieren weil, er das "Sonnenlicht" nie gesehen hat und ist ein bisschen dunkler und Fertig!

Grüß
IDH