S14a Kauf

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
NISSI
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 12.11.2010, 21:46
Vorname: David
Location: Luxemburg

S14a Kauf

Post by NISSI »

Guten Tag
Habe vor mir ein 200SX S14a zu kaufen. Der Wagen hat allerdings bereits 250 000 km zurückgelegt, der Wagen ist aber noch gut in Schuss, bekommt auch noch ne neue Lackierung und Motorwäsche, Benzinpumpe, Wasserpumpe und neue Kupplung wurden auch schon ausgetauscht, alles zum Preis für 5500 Euro.
Ist das zu teuer oder in Ordnung eurer Meinung nach? MFG NISSI :/

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: S14a Kauf

Post by DieZahnfee »

Heikel! Wenn er wikrlich gut dasteht würde ich für so ne Karre ~4k zahlen...schau lieber weiter, für 5,5k kriegste auch ne Bessere (mit genügend Geduld natürlich!)
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Re: S14a Kauf

Post by RonnyK »

Kompressionsmessung wäre sinnvoll. Der Turbolader hält natürlich auch nicht ewig. Achte auf Geräusche vom Getriebe/Antriebsstrang, es sollte eigentlich nichts zu hören sein.

- Welches Baujahr ?
- Sonderausgabe ? (Racing-Edition, Z-Edition, etc...)
- Originlazustand ?
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

NISSI
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 12.11.2010, 21:46
Vorname: David
Location: Luxemburg

Re: S14a Kauf

Post by NISSI »

Ja der Wagen ist original Zustand und von BJ.97,keine Sonderausgabe
Danke für die schnellen Antworten :)

Jero_1216
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 24.03.2010, 21:23
Location: Luxembourg

Re: S14a Kauf

Post by Jero_1216 »

Ha :) Noch ein Luxemburger, juhu :top: :lach:

Also wegen der S14, wo steht sie? in LU oder DE? Wie siehts mit Rost aus unten drunter?

Schau für so ein Fahrzeug lieber in Deutschland... In LU sind die Preise IMMER überteuert, und auch wenn sie Schrott verkaufen ist der Preis hoch... Vom Preis her würde ich daher auf LU tippen.... und es ist auh immer schön gesagt dass alles neu gemacht wurde,lass dir Rechnungen oder ähnliches zeigen falls es was gibt. Und die Lakierung, Garagenlackierung oder in einer Kabine? von irgendeinem gemacht oder einer der wusste was er tut :) ? Hab schon genug gesehen, und verlasse mich da eher auf Deutschland... Hast zwar bisschen mehr Zauber mit Sandweiler (TÜV) Aber das würd ich in Kauf nehmen dafür...

NISSI
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 12.11.2010, 21:46
Vorname: David
Location: Luxemburg

Re: S14a Kauf

Post by NISSI »

Jetzt freu ich mich aber über noch n Luxemburger :D:D Geb dir völlig Recht mit den Preisen, die sind völlig verrückt hierzulande, für einen Lupo mit 140tkm noch 5000 Euro da muss man schon lachen, in Deutschland bekommt man mehr Qualität für weniger Geld auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Leider hast du aber falsch geraten :D , der Wagen steht tatsächlich in Deutschland. Also Rostfrei ist er aber auf jedenfall.
Aber bin natürlich skeptisch bei den Kilometer auch wenn der Veräufer mir versichert, dass er den Turbo gut behandelt hat, denke 1.Turbo=250tkm das kann nicht mehr lange gut gehen. Bin aber 200Sx S14 Fan.
Ist der S14a generell besser als der S14 BJ.94?
Gruss :D

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: S14a Kauf

Post by 2Xtreme »

Also der S14a ist das Facelift des S14. Einige "Krankheiten" des S14 wurden beim S14a behoben. Mit Rost können aber auch die S14a zu kämpfen haben, auch wenn der Rostschutz beim Facelift wahrscheinlich schon verbessert wurde.

Würde aber allein schon wegen der schöneren Front zum S14a greifen.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: S14a Kauf

Post by DieZahnfee »

Rost ist bei allen gleich (schlimm)! ;)

Wichtiger ist Sommerauto/Ganzjahresauto, KM und nat. Vorbesitzer! Da kann ein 200k-Karren wesentlich besser sein als eine Scheunenlaiche mit 40k!

Gruß
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Jero_1216
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 24.03.2010, 21:23
Location: Luxembourg

Re: S14a Kauf

Post by Jero_1216 »

Steht das nicht sogar irgendwo im Fzg schein drin, mit den Vorbesitzer?

Was bei dem Auto von Vorteil wäre in bezug auf LU, es ist Bj. 97... D.h wenn du andere Felgen oder ähnliches änderst musst du sie nicht in den Fzg. schein eintragen lassen (Teuer)...musst nur ein Gutachten immer bei haben...das ist in vielen Hinsichten ein Vorteil...Wir billiger, und du kannst auf die deutschen Rechte in Bezug auf Tuning zurückgreifen und musst nicht nach den asi LU Vorschriften schauen...
Meine ist auch 97 ;D

NISSI
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 12.11.2010, 21:46
Vorname: David
Location: Luxemburg

Re: S14a Kauf

Post by NISSI »

DieZahnfee wrote:Rost ist bei allen gleich (schlimm)! ;)

Wichtiger ist Sommerauto/Ganzjahresauto, KM und nat. Vorbesitzer! Da kann ein 200k-Karren wesentlich besser sein als eine Scheunenlaiche mit 40k!

Gruß
Also es ist kein SOmmerauto, er wird jeden Tag bewegt wegen Arbeit. Wagen hatte 2 Vorbesitzer, 1. war Rentner und 2. braucht ihn jeden Tag wegen Arbeit etc. Rost hat er keinen und er wird bis zum Verkauf innen wie aussen noch einmal neu aufbereitet.
Die Frage die sich für mich halt stellt ist, wie lange der Turbo noch halten wird weil ein neuer nicht gerade billlig wird wieviel genau weiss ich jetzt nicht genau
MFG NISSI