Bmw Diagnose
Bmw Diagnose
Moin
Hier sind ja auch paar Bmw Freaks. Wollte für meinen e36 ein Diagnose gerät.
Hier hat mal.einer einen link dazu gepostet.
War glaube ich ein obd gerät mit Stecker für Good old Bmw
Hier sind ja auch paar Bmw Freaks. Wollte für meinen e36 ein Diagnose gerät.
Hier hat mal.einer einen link dazu gepostet.
War glaube ich ein obd gerät mit Stecker für Good old Bmw
- Netra
- Forenjunky
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
Re: Bmw Diagnose
http://www.amazon.de/ADS-EDIABAS-INPA-D ... B004HU1E86
die gibt's auch günstiger, aber nicht für 20-30€. ich habe meins damals bei ebay für 65€ gekauft
die gibt's auch günstiger, aber nicht für 20-30€. ich habe meins damals bei ebay für 65€ gekauft
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
Genau dazu habe ich auch eine frage. Auf der herstellerseite habe ich das gefunden und da gibt es noch eins für 35 Euro Plus dann 10 Euro für den Bmw Pin Stecker aber da ist dann keine Software bei oder wie unterscheiden die sich
- Netra
- Forenjunky
was die Software betrifft, gilt eins - wer suchet, der findet. wenn Du Polnisch oder Russisch kannst, wirst Du ziemlich schnell fündig
alternativ könnte ich noch was haben (schaue heute noch nach) oder wir warten mal ab, was Fabi sagt, er setzt sich mit BMWs länger auseinander als ich.
p.s. bei Interface würde ich teure Variante kaufen, da die alten Kisten (hatte selbst einen E34) mit den neuen Interfaces nicht zurecht kommen.

p.s. bei Interface würde ich teure Variante kaufen, da die alten Kisten (hatte selbst einen E34) mit den neuen Interfaces nicht zurecht kommen.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
Also lieber der für 100+ als die 30 Euro Dinger. Was ich gefunden haben war meine ich car soft oder so etwas
- Netra
- Forenjunky
INPA Software habe ich, wird mit dem von mir geposteten Interface funktionieren.
Inpa ist speziell Bmw? ? Also volle Programm auslesen und Co
INPA nutzen die bei BMW im Werk, kann man viel machen und noch mehr kaputt machen 
das gibts natürlich nicht zu kaufen... als ich mein 35€ kabel bei doitauto bestellt hab hab ich kurz nach der Lieferung eine Email mit Downloadlinks bekommen da war dann aller möglicher Kruscht dabei und auch das INPA...
INPA ist bissel zickig zu installieren zumindest bei Win7...
hab mir dann eine neue INPA von einer russischen Seite runtergeladen, das klappt auch wenn man der Sprache nicht mächtig ist... Sprache ist eh immer Deutsch
(oder ist das Prog immer English? hmmm ka, ich merk das nie so)
Ansonsten gibts im netz auch noch das DIS das is glaub das welches bei den BMW Niederlassungen genutzt wird... hab ich aber nie installiert...
vom e36 hab ich keine Ahnung, aber ich würde deine Frage wegen dem Kabel mal direkt an doitauto stellen... die beiden Geräte unterscheiden sich ja auch durch die Protokolle, ka ob du das vom 100€ Modul brauchst oder nicht

das gibts natürlich nicht zu kaufen... als ich mein 35€ kabel bei doitauto bestellt hab hab ich kurz nach der Lieferung eine Email mit Downloadlinks bekommen da war dann aller möglicher Kruscht dabei und auch das INPA...
INPA ist bissel zickig zu installieren zumindest bei Win7...
hab mir dann eine neue INPA von einer russischen Seite runtergeladen, das klappt auch wenn man der Sprache nicht mächtig ist... Sprache ist eh immer Deutsch

Ansonsten gibts im netz auch noch das DIS das is glaub das welches bei den BMW Niederlassungen genutzt wird... hab ich aber nie installiert...
vom e36 hab ich keine Ahnung, aber ich würde deine Frage wegen dem Kabel mal direkt an doitauto stellen... die beiden Geräte unterscheiden sich ja auch durch die Protokolle, ka ob du das vom 100€ Modul brauchst oder nicht
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Netra
- Forenjunky
jepp, das ist das Problem bei den E34 /E36 - die können nur oldschool ADS Protokolfabiano wrote:vom e36 hab ich keine Ahnung, aber ich würde deine Frage wegen dem Kabel mal direkt an doitauto stellen... die beiden Geräte unterscheiden sich ja auch durch die Protokolle, ka ob du das vom 100€ Modul brauchst oder nicht

Last edited by Netra on 04.01.2013, 12:21, edited 1 time in total.
- Netra
- Forenjunky
tadaaa, ich hab's gefunden! Du brauchst das Teil -> http://www.ebay.com/itm/261115011595
im E34 Forum sind auch alle scharf darauf, bekommst also das Teil immer wieder dort verkauft
p.s. zwecks Software schreib' mir eine PN
im E34 Forum sind auch alle scharf darauf, bekommst also das Teil immer wieder dort verkauft

p.s. zwecks Software schreib' mir eine PN