mehrleistung eintragen!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

mehrleistung eintragen!

Post by cro cop »

ich habe vor wenn alles einwandfrei funkzioniert zum leistungs
prüfstand zu gehen.
danach würde ich das in fahrzeugschein eintragen lassen.
ist es sinnvoller die leistung mit oder ohne dampfradINSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1,0)bar eintragen zu lassen??

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

meine meinung ist das du es ohne ladedruckerhöhung eintragen lassen solltest. es sei denn du hast einen anderen turbolader drin. kannst ja mit und ohne druckerhöhung messen lassen. dann weisst du wenigstens wieviel leistung dein auto hat.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Aber steigst Du dann nicht auch in der Versicherung, bzw musst es zumindest der Versicherung melden, dass Du mehr Leistung hast?! :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

Lass die höchste Leistung eintragen und melde es an die Versicherung. Die schätzt dann das neue Versicherungsrisiko ab und stuft den Wagen neu ein, eventuel wirds dann auch etwas teurer, muß aber nicht unbedingt sein.
Du hast dann aber bei einem Unfall die Gewissheit, dass dir keiner einen Strick dreht und der Versicherungsschutz verweigert wird.
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

Jan

Post by Jan »

ich kann mich täuschen aber ich war immer der Meinung eine höhere Leistung eintragen zu lassen geht nur mit neuem Abgasgutachten..!?

Weser Kälte
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 29.06.2004, 18:09

Post by Weser Kälte »

Aquaboy wrote:Lass die höchste Leistung eintragen und melde es an die Versicherung. Die schätzt dann das neue Versicherungsrisiko ab und stuft den Wagen neu ein, eventuel wirds dann auch etwas teurer, muß aber nicht unbedingt sein.
Du hast dann aber bei einem Unfall die Gewissheit, dass dir keiner einen Strick dreht und der Versicherungsschutz verweigert wird.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber die... halten.

Die Typenklasse ist beim Auto vorgegeben!!!

Du kannst im S14 800 PS haben u. die Versicherung bleibt gleich.

Neues Abgasuntersuchung braucht Du auch nicht.

Habe zur Zeit 340 PS im S13 eingetragen mit einem SR 20 DET.

MfG

Christian

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

hab schon bei versicherung angerufen,
der kerl meinte scheiss egal wievil leistung ich habe versicherung bleibt gleich!(alianz)
ich soll im nur prüfbericht schicken und der schickt mir deann ein neues fahrzeugschein.

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

hab schon bei versicherung angerufen,
der kerl meinte scheiss egal wievil leistung ich habe versicherung bleibt gleich!(alianz)
ich soll im nur prüfbericht schicken und der schickt mir deann ein neues fahrzeugschein.

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

@Weser Kälte
Die Typenklasse ist beim Auto vorgegeben!!!
Das stimmt schon, nur berechnen die Versicherer die Einstufung nach den Schlüsselnummern im Fahrzeugbrief und da steht im Normalfall 147 kw und nicht mehr. Bei meinem BMW wars garnicht so einfach den Versicherungsschutz zu bekommen. Ich hab also nicht (keine Ahnung); sondern spreche aus Erfahrung. Von einem neuem Abgasgutachten hab ich auch nie gesprochen :< also immer schön ruhig bleiben :!:

@cro cop
ich soll im nur prüfbericht schicken und der schickt mir deann ein neues fahrzeugschein.
Seit wann gibt es neue Fahrzeugscheine von der Versicherung :eek: ich dachte immer die gibts von der Stadt oder vom Strassenverkehrsamt.
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

Jan

Post by Jan »

kann nur die doppelkarte sein...die leistung müßte ja auch im Brief geändert werden und dann danach der schein neu erstellt werden.Und das kann keine Versicherung.

Soll das bedeuten das ich mit einem Leistungsgutachten das ich von meinem Auto hab zur Zulassungsstelle laufen kann,und wenn die Versicherung das abnickt wird das einfach so eingetragen??
Kann ich mir beim STVZO-Wahn hierzulande kaum vorstellen...!!!

Dazu müßte doch sowas wie ne unbedenklichkeutserklärung von Nissan bezüglich der Bremsleistung usw erstellt werden,oder?(Wobei das ja nicht das Problem sein dürfte,da der 300ZX mit 280PS diegleiche Bremse hat)