Heute war es endlich so weit!!!!! Brauche auch noch Tipps!!!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Heute war es endlich so weit!!!!! Brauche auch noch Tipps!!!

Post by Darkknight200sx »

Hab heute meinen Nissan 200sx S14a Racing abgeholt. Einfach nur geil.
Leute und gleich noch ne frage nicht das ich was falsch mache.
Ab wann kann ich richtig gas geben hab ihn warm gefahren so das die Temperatur anzeige in der mitte war und dann habe gas gegeben ich kenn mich halt absolut nicht mit so einem Turbo aus nicht das ich gleich am anfang was kappt mache.

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Warmfahren

Post by scherridan »

Ich glaube es sind die obligatorischen 3-4 Minuten zum Warmfahren, dann kann man Gas geben.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

wenn man 50 fährt dann man man in 3 minuten grad mal 2.5KM. Ich glaub' es müssen schon mindestens 10km sein.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Die Tempanzeige da links ist für die Wassertemperatur und meiner Meinung nach ein reines Schätzeisen :D

DaWasser ist im normalfall schneller warm als das Öl. Also einfach noch ein paar Minuten "normal" weiterfahren wenn der Zeiger in der Mitte ist.

Ich finde auch warmfahren ist sone Sache. Wenn ich 10min nur lahm durch die Gegend roll ist da noch garnichts warm. Geht ja nichtnur um Motoröl sondern um alle Lager usw. Ich fahr die ersten Minuten zaghaft um ne Grundwärme zu bekommen und steiger das dann langsam.

Das Nissanserienöl wird eh schneller warm als ein 10W60.

Achso, Glückwunsch zu deiner kleinen :)
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Wir wollen Bilder sehen!

Das mit dem Nachlaufen lassen, wenn du mal ein bißchen schneller unterwegs warst (0<260 km/h :irre: ), weißte auch schon, oder?

Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deiner Silvia.

PS.: Pflege sie gut. ;D

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Und bei Nässe vorsichtig mit dem Gasfuss sein ( falls du noch keinen Hecktriebler ohne ESP hattest ), kann tückisch sein und ins Auge gehen!

Viel Spass, den wirst Du haben. :)
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

nicht nur bei nässe, die silvi hat manchmal schlechte laune. gerade bei kurvenfahrten in der stadt solltest du auf straßenbahnschienen oder ähnliches achten, der heckantrieb giert nach jeder möglichkeit etwas "wegzurutschen", wenn man dabei gas gibt. aber wenn man das einmal im griff hat ist es geil :D
9/99er Racing

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

fahr den wagen ruhig 10km warm und tritt das gas gerade am anfang nicht so doll durch, nicht das du dann sofort nen abgang machst, wenn die kiste wegzieht.

also übernimm dich damit nicht und verhalte dich ruhig im straßenverkehr... erstrecht bei den ersten fahrten mit dem neuen wägelchen!
Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Also 5km brauch ich IMMER bevor sich meine Öltemperatur auch nur gen 60 Gard bewegt. 80-90 Grad also Betriebstemp hat meiner nie vor 10km.

Die Wassertemp ist schon nach 2-3 km in der Mitte.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Panther
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 180
Joined: 17.05.2004, 08:06
Spamabfrage: Mensch
Location: Raeren

Willkommen

Post by Panther »

Na dann, willkommen im Club !

Panther