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Motorlager zu schlapp-> schlechte Werte 0-100km/h

Posted: 11.12.2005, 02:03
by Frank
nachdem der 100-200 km/h fred so interessant gestaltet wurde, haue ich hier mal das erste video rein.
der multichecker geht genau und ist aufm bosch-prüfstand abgestimmt worden und hat aufm MAHA-prüfstand die gleichen werte gezeigt. ne lichtschranke gibts ja nicht auf der AB :D .
die originalen motor- und getriebelager sind aber nun echt am ende. vernünftiges anfahren und schalten ist damit nicht mehr möglich. (weiß jemand ne zuverlässige adresse, wo ich für den CA18DET welche her bekomme ?)

viel spaß bei diesem kurzen clip. :P

http://www.hylander.de/200sx/upload/Fra ... LagAlt.avi

Posted: 11.12.2005, 10:50
by Jan
das grade du den nächsten "angeber"thread öffnest verwirrt mich jetzt n bischen?!?!? :eek: ;) ;D

Posted: 11.12.2005, 12:22
by Frank
oh, scheiße. entlarvt. :D

ne, angeben tue ich immer am wochende, durch die einkaufsstraße blubbern, den ellbogen extrem weit ausm fenster hängen lassen und ganz wichtig - an der eisbude extrem langsam fahren, damit man auch von allen gesehen wird. :D

Posted: 11.12.2005, 12:25
by Frank
so zurück zum thema. also aufm video sieht man es ja nicht so, aber mein ganzer antriebsstrang ist am "shaken". ich persönlich finde die zeit nicht so gut, da ein vernünftiges anfahren und schalten mit den originalen motor- und getriebelager nicht möglich ist. deswegen brauch ich welche - nur Apex in UK bekommt keine organisiert. :/

Posted: 11.12.2005, 13:03
by ExtaticSun
Ich hab noch Bearings von ACL liegen aus den USA.

Hab 110 Euro dafür bezahlt

Posted: 11.12.2005, 14:25
by Frank
ExtaticSun wrote:Ich hab noch Bearings von ACL liegen aus den USA.

Hab 110 Euro dafür bezahlt
die sind doch sicher für den SR20DET ? kannst du mir einen link geben ? ich will mal sehen, ob die auch welche für den CA18DET haben. danke schonmal vorab.

Posted: 11.12.2005, 15:13
by ExtaticSun
Ach .... nein keinen Link .... und natürlich sind sie für den SR20DET - Sorry. ich könnte Dir höchstens mal die Produktnummern schicken und ein Foto von den Packungen.

Posted: 11.12.2005, 15:25
by Frank
ExtaticSun wrote:Ach .... nein keinen Link .... und natürlich sind sie für den SR20DET - Sorry. ich könnte Dir höchstens mal die Produktnummern schicken und ein Foto von den Packungen.
ist nett von dir, aber mach dir nicht die mühe. habe gerade erfahren, daß die SR-lager nicht passen. die heben den CA um 20mm höher an.

Posted: 13.12.2005, 07:50
by Intercooler
@Frank

die Nismo Motor- und Getriebeböcke passen auch am CA. Glücklicherweise haben der SR und CA da die selbe Aufhängung. Hatte z.B. damals den SR20 in meinem S13 mit CA Böcken, kein Problem... :D

Die Böcke bekommst du als Set bei ebay.com, oder halt Ooparts, Taka, ect....

Re: Motorlager zu schlapp-> schlechte Werte 0-100km/h

Posted: 13.12.2005, 08:33
by Weser Kälte
[quote="Frank"]nachdem der 100-200 km/h fred so interessant gestaltet wurde, haue ich hier mal das erste video rein.
der multichecker geht genau und ist aufm bosch-prüfstand abgestimmt worden und hat aufm MAHA-prüfstand die gleichen werte gezeigt. ne lichtschranke gibts ja nicht auf der AB :D .
die originalen motor- und getriebelager sind aber nun echt am ende. vernünftiges anfahren und schalten ist damit nicht mehr möglich. (weiß jemand ne zuverlässige adresse, wo ich für den CA18DET welche her bekomme ?)

viel spaß bei diesem kurzen clip. :P

http://www.hylander.de/200sx/upload/Fra ... LagAlt.avi



Naja, dürften aber nur knapp 100 km/h sein höchstens 96-97 km/h
da das S13 Gertiebe 100km/h erst im 3.Gang erreicht.

Beschleunigung geht schon.

MfG

Christian