Leos 98er s14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
User avatar
Leo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 75
Joined: 30.09.2010, 17:02
Vorname: Leonhard
Location: nähe Wien

Re: Leos 98er s14a

Post by Leo »

Hi!
Heute haben wir mal wieder weiter gemacht, jedoch wurden heute ich und mein Kollege vom Pech verfolgt :rolleyes:

Es hat einfach nix geklappt, überall Kleinigkeiten die nicht funktioniert haben, was sich am Ende summiert.

Nachdem ich voller Motivation für meine Sportsitze eine Halterung (damit sie auf die Konsolen passen) gebaut habe, die aber leider zu hoch ist. Also man sitzt meiner Meinung nach viel zu hoch, ich steh mit einer Größe von 1,84m mit dem Kopf oben an, hab ich die Dinger in den Keller geworfen und will sie nicht mehr sehen.
Falls sie jemand haben will ich geb sie für 400€ (beide) ab inklosive König Sitzkonsolen.
Sind No Name Sportsitze in schwarz Stoff mit Leder an den Ecken. Sind Klappbar und auch verstellbar.
Neupreis:
220€ pro Sitz
132€ pro Konsole
Arbeitsstunden für die Halterung unbezahlbar :rolleyes:
Falls jemand Bilder braucht, kann ich sie ihm gerne schicken.

Danach hab ich noch mit meinem Kollegen gestritten wie fest man die Kerzen anziehen müsste. Ich meinte mit ca 20nM, er nur ganz leicht bis zum ersten Widerstand und dann noch eine dreiviertel Drehung.

SSQV2 ist verbaut, Ölwechsel auf Mobil 1 5w50 auch, Cusco Domstrebe auch, Kerzen auch (jedoch jetzt mit 20nM, hoffe das stimmt), wär ja traurig wenn wir das nicht geschafft hätten.
Bilder gibts irgendwann in nächster Zeit.

für das evc 6 bräuchte ich irgdeine bebilderte Step by Step Anleitung, falls irgendjemand sowas hat ich bitte darum :), da ich mit diesem ganzen Elektronikzeugs wenig am Hut hab.
Aus der mitgelieferten Anleitung hab ich wenigstens entnehmen können wie die Schläuche angeschlossen gehören, jedoch hab ich keine Ahnung wo ich diese ganzen Elektrikkabeln anschliessen soll sowie nichtmal wie ich sie in den Innenraum verlegen soll.

Gruß
Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Leos 98er s14a

Post by sp33dfr34k »

Solche Tage kennen wir glaube ich alle ;) Wenn ich so einen Tag in der Garage hatte gehe ich meistens erst nach zwei Tagen wieder rein, dann klappt es auch meistens.

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Leos 98er s14a

Post by Stealth »

Na da sind wir wieder bei dem dem Thema: Murphys Gesetz :ja:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Leo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 75
Joined: 30.09.2010, 17:02
Vorname: Leonhard
Location: nähe Wien

Re: Leos 98er s14a

Post by Leo »

Was ist das Gesetz des Murphy? :D

edit: achja hat denn niemand hier eine Anleitung für den Einbau vom EVC 6? Trau mich an so Dinge nur sehr schwer ran :(

Gruß
Last edited by Leo on 06.12.2010, 16:26, edited 1 time in total.
Image

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Leos 98er s14a

Post by Stealth »

Allgemeine Gesetzmäßigkeiten nach "Murphys Gesetz"

1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief.
2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden verursacht.
3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
6. Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.
7. Wenn etwas nicht schiefgegangen zu sein scheint, dann wurde der Fehler lediglich noch nicht entdeckt, wodurch alles nur noch schlimmer wird.
8. Geht etwas nicht schief, so tritt sofort Regel 1 in Kraft.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Leo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 75
Joined: 30.09.2010, 17:02
Vorname: Leonhard
Location: nähe Wien

Re: Leos 98er s14a

Post by Leo »

Stealth wrote:Allgemeine Gesetzmäßigkeiten nach "Murphys Gesetz"

1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief.
2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden verursacht.
3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
6. Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.
7. Wenn etwas nicht schiefgegangen zu sein scheint, dann wurde der Fehler lediglich noch nicht entdeckt, wodurch alles nur noch schlimmer wird.
8. Geht etwas nicht schief, so tritt sofort Regel 1 in Kraft.
hahahaha :D zu 100% der gestrige Tag..
Image

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Leos 98er s14a

Post by Stealth »

Willkommen in unserer Welt ;D
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Leo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 75
Joined: 30.09.2010, 17:02
Vorname: Leonhard
Location: nähe Wien

Re: Leos 98er s14a

Post by Leo »

Hi!

Hab gestern am Abend das Auto zu mir in die Halle gestellt, da mein Kollege seine Garage und die Hebebühne braucht.

Und da gibts ein paar Problemchen..
Hab ihn zuerst im Stand warmlaufen lassen, während wir noch alles zusammengeräumt haben.
Haben noch vorher alles provisorisch befestigt, der Massepunkt am Minuskabel is noch nicht angeschlossen, weil ich mir da noch was neues bohren muss mit der neuen Batterie passt das nicht so gut. Und das eine von 2 Massekabeln an der Ansaugbrücke is auch noch nicht oben, da mir da eine Schraube abgerissen ist und ich die noch nicht ausgebohrt hab. Sind die beiden Massekabeln an der Fahrerkabinenseite, sind gleich nebeneinander.

Fahr ich los, zu erst der gute Eindruck er baut schneller und früher Ladedruck auf und fühlt sich auch besser an, subjektiv.
Anscheinend hatte ich vorher ein paar Lecks.
evc 6 und stage 2 chip is noch nicht drinnen.

Das nächste mal dreh ich ihn bisschen höher, bei 4k kurzer Zündaussetzer so eine halbe Sekunde dann sauber hochgedreht?! wieso das? Fühlte sich ein bisschen an wie ein Fuel Cut, jedoch versicherte mir der Vorbesitzer schon, das ne Walbro verbaut ist. Muss da mal nachschaun ob das wirklich der Fall ist.
Dann im 3. und 4. rutschte auf einmal irgendwas durch, war fast so wie im Leerlauf, aber Kupplung wirds doch nicht sein oder? Bin ja noch mit originalem LD gefahren? Vielleicht beim Diff irgendwas falsch eingebaut?
Die Fahrt von ihm bis zu meiner Lagerhalle hat leider nur 20min gedauert und länger wollte ich dann doch nicht so weiterfahren. Jedenfalls beschleunig ich kurz davor noch mal 1. und 2. durch und da warn dann wieder keine Zündaussetzer und auch kein Durchrutschen?!
Steh ich vor meiner Halle, natürlich bisschen Eis und vor dem Tor is noch eine kleinere Art Regenrinnen, steh mit den Vorderrädern drinnen und hinten drehts natürlich durch und ich komm nicht rauf, jedoch ist nur ein Rad durchgedreht? Normal sollten doch beiden durchdrehen mit Sperre.
Beim Wechsel von der Hinterachse ham wir das Diff natürlich auch rausnehmen müssen, jetzt denk ich mir wir ham beim Diff sicher irgendwas falsch gemacht.
Jedoch ham wir kein Öl verloren. Ham wir vielleicht die Leitungen falsch angeschlossen?!

Gruß

edit: Vielleicht mach ich mir einfach zu sehr Sorgen, aber der Sammelstecker der Zündstecker (grau, 6 polig) ist die ganze Nacht nicht angesteckt gewesen und offen dagelegen. Der Wagen ist im freien gestanden und es hat bisschen geschneit bei -9°C. Vielleicht war der die ersten 15min der Fahrt nur mehr ein bisschen feucht.. könnte das möglich sein? Und daher dann die Zündaussetzer?
Aber beim Diff mach ich mir zurzeit noch mehr Sorgen.. kann man denn da was falsch anschließen, dass aufeinmal die Sperre weg ist?
Würde den Wagen ja gern nochmal kurz fahren um zu testen obs heute immer noch so ist mit den Aussetzern und dem durchrutschenden Diff oder was auch immer durchrutscht, jedoch wenn ich ihn aus der Halle rausfahr brauch ich wieder 3 Leute, die mir helfen ihn reinzubekommen :rolleyes:
Image

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Leos 98er s14a

Post by actthefool »

die sperre am Diff ist ja mechanisch, somit kann sie nicht einfach weg sein ;) , die anschlüsse sind für Diff-Ölkühlerpumpe und das andere ist einfach nur noch ne zusätzliche Masseleitung ;)


Gruß Andy

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Re: Leos 98er s14a

Post by tephlon »

Würd mal Zündung überprüfen!