Oger's S14.5 (Update MAI 2012)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Oger's S14.5 (Update MAI 2012)

Post by Oger »

Hallo Leute!

Nachdem ich schon ne ganze Zeit angemeldet bin und seit über einem Jahr meine Silvi besitze, wollt ich euch doch einfach mal informieren.

Grunddaten: S14 aus Japan (RHD), Bj 1994, exakt 100231km.
=> vermutlich gefahren, bevor der erste S14 in Europa auf eigenen Rädern stand :D
Besonderheiten: kein ABS, Keine Airbags, Schiebedach, Klimaautomatik => Komfort Ja, Sicherheit Nein...

Hier wollte ich mal die Modlist einfügen und auf Stand halten:
Mods (vor meinem Besitz):
- Apexi Luftfilter,
- 3“Catback,
- Volk Racing AV3 (VA: 7x17 ET35 mit 215/40 Yokohama (tot, Profilablösung), (HA: 9x18 ET40 mit 255/35 Yokohama (tot, Profilablösung)
- RS-R Federn (30mm VA/HA)
- S15-Front (Motorhaube, Scheinwerfer, Kotflügel, Frontschürze wie NISMO) aus GFK
- Seitenschweller + Heckansätze [Radlauf=>Schraubkante Heckschürze]) aus ABS
- Blitz VGTT Turbo-Timer (spricht besser japanisch als ich)

durchgeführte Mods:
- FMIC (JPerformance),
- Apexi-Luftfilter,
- Walbro 255 Kraftstoffpumpe ,
- Zündkerzen (Iridium),
- 2,75“ Turboknie,
- 2,75“=>3“ Downpipe,
- Reifen VA/HA ersetzt (übel, übel) „Accelera“=> Erläuterungen folgen…
- Alpine-Doppel-DIN-Radio verbaut.
- Zusatzinstrumente: Öltemperatur, Öldruck und Sandwichplatte am Ölfilter.
- 30er Raid-Lenkrad (Beinfreiheit!)
- Aero-Catch-Verschlüsse in der Motorhaube um Halt zu sichern.
- Klarglasrückleuchten (L/R) verbaut, Mittelteil schwarz (glänzend) lackiert
- vordere Sitze/Rücksitzbank aus ner S14a Racing (Leder, beige), außerdem Anpassung Fahrersitz: Sitzkonsole & Sitz-Pfanne auf meine Bedürfnisse angepasst,
- NISMO-Shiftknob
Paintjob:
- Lackierung der Felgensterne in Wagenfarbe (WK0, dazu die Felgen auseinandergenommen) und Lackierung der Heckschürze (war vergilbt, Farbunterschied)
und der Heckansätze (waren zu hell, Farbunterschied)
- Bereifung: VA Accelera Alpha 215/40R17(Mist...), HA: Federal SS 595 265/35 R18 (kleben wie Sau, sind aber auch abartigst laut)

Geschichte:
Ich habe die Gute im Februar 2010 mit 93 tkm auf dem Zählerstand erworben
Details: siehe 2. Post

Grüße, Oger

Besichtigung Winter 2009/2010:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Oger on 23.05.2012, 09:11, edited 1 time in total.
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: Oger's S14.5

Post by Oger »

so, noch bisschen Text für diejenigen, die es interessiert:

Geschichte und Verwendungszweck:

„Geschichte“: Die gute Silvia war bis 2008 in Japan zuhause (vermutlich Erstbesitz laut dem japanischen Serviceheft!?), dann wurde sie nach D importiert und zugelassen (wie ne europäische S14 – ohne eine Eintragung… *facepalm*
ABER: ne billige Hella-Nebelschlußleuchte wurde durch die Heckschürze gespaxt und A.T.U-Reflektoren klebten auf der Stoßstange, obwohl die Originalrückleuchten und auch die darin befindlichen Reflektoren E-Prüfzeichen hatten! *Doppel-Facepalm*
Wurde anschliessend von meinem Vorbesitzer gekauft, zugelassen und nach wenigen Tagen Fahrt (verständlich, es war Winter) und ein paar Wochen Standzeit leider vernichtet (durch 24V-Starthilfe => Elektrik platt) – schade zwar, aber so kam die Gute dann zu mir =)
Denn ich hab die Chance ergriffen und hab dank der Hilfe einiger Fachkundiger und auch Fach-Unkundiger :P innerhalb von 4 Monaten die Elektrik-Fehler beseitigen können - Ich glaub unterm Strich waren folgende Teile hin: Motorsteuergerät sowie ein ganz paar Relais, ein paar Sicherungen und die Leistungsendstufe der Lüftungsanlage. Natürlich wurde die Zeit auch genutzt Vor der Zulassung dann gleich noch ein 30er Raid-Lenkrad rein und auf FMIC umgebaut. Außerdem Aero-Catch Verschlüsse an die Motorhaube gebastelt, da NUR der einlaminierte Fanghaken etwas wenig als Halt für die Motorhaube zu sein schien…)
An dieser Stelle sei allen Beteiligten aus dem Raum Heilbronx nochmal herzlich gedankt *thumbup*
Anfang Juli letzten Jahres war es dann soweit: AU + TÜV mit Eintragungen und ab auf die Straße!
Tja, seitdem (zumindest bis zum Saisonende Oktober letzten Jahres) macht(e) mir die Kleine viel Spaß… aber ich denke, das können Viele von euch nachvollziehen und nun zähle ich die Tage bis zum 01.04. ;)

„Verwendungszweck“: Die Silvia ist für mich ein Spaßmobil, ich möchte sie nicht für den täglichen Weg zur Arbeit benutzen, aber wochenends und im Urlaub wird gefahren bis der Geldbeutel weint :D
So hab ich das im letzten Jahr gemacht und werde das auch weiterhin tun. Muss auch zugeben, dass man sich damit auch jedesmal wieder aufs neue selbst geil drauf macht, weil man nur alle paar Tage mal das Schätzchen aus der Garage holt :D
Habe auch nicht vor damit zu jeder Gelegenheit auf einer Strecke unterwegs zu sein, egal ob schnell vorwärts, im Kiesbett oder noch schlimmer: in der Leitplanke… gesund ist glaube ich nichts auf Dauer von den Genannten ;)
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
tom_84
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 04.10.2009, 15:17
Vorname: thomas
Spamabfrage: Mensch

Re: Oger's S14.5

Post by tom_84 »

würd es den button geben würd ich es drücken!

gefällt mir! ;) :cool: :top:
NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Oger's S14.5

Post by DieZahnfee »

Na das ist doch mal ne Karre! :top:

Willkommen!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
$mole
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3180
Joined: 03.02.2010, 21:38
Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
Contact:

Re: Oger's S14.5

Post by $mole »

Interessante Vorgeschichte und schöner Audowagen :top:
Weiterhin viel Freude damit.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Oger's S14.5

Post by kanntenzwerg »

ich glaube mich noch an den armen menschen zu erinnern der damals was davon schrieb, seinen wgen ausversehen mit 24 volt versorgt zu haben.
viel spaß mit dem wagen...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
cameron
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 633
Joined: 09.05.2009, 17:10
Vorname: Flow
Location: Berlin
Contact:

Re: Oger's S14.5

Post by cameron »

Sau schick! :top:
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:

User avatar
Tomec
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 13.06.2010, 12:55
Vorname: Thomas
Location: Gesch-Air
Contact:

Re: Oger's S14.5

Post by Tomec »

heyyyy noch ne s14,5 :)

User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: Oger's S14.5

Post by Oger »

Danke für das positive Feedback :)

@Kanntenzwerg: Ja, zum Glück (für mich) schrieb er das, denn sonst wäre derjenige der mir die info gesteckt hat nicht drauf aufmeerksam geworden.
Ja, war echt ne blöde Geschichte, aber nun läuft das Auto ja wieder.

Hier noch ein paar Bilder von letzter Saison (FMIC-Umbau, kurz vor Zulassung und im 1. Urlaub) und ich versuch nachher noch die Mods fertig zu schreiben... sonst halt in den nächsten Tagen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Oger's S14.5

Post by Akita »

geiles Auto , was sind das für Reifen :?: ?
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"