Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Turbomatthy »

geiserp wrote:
Was war es? LD Verrohrung bei vollem LD weggeknallt. Naja, eines hat es mich gelehrt, ich hätte einen Herzinfarkt bei der Diagnose Motorschaden.
Mir ist mal auf dem VR6T bei 1.9bar Haltedruck mit nem GT35R auf der AB im Duell mit nem E55AMG bei 250 nen Ladeluftschlauch abgeflogen (trotz V-Bandschelle)
Das hat gerumst sag ich dir aber ich glaube dir das du den schreck deines Lebens bekommen hast ;)

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by DieZahnfee »

Hmm, die Schlauch-Abflüge hatte ich früher auch...die Schellen sind oft nur die Symptome, wichtiger ist, dass man keine Spannungen im System hat, v.a. darf die Verrohrung nirgends anliegen wenn Druck anliegt! :ja:

Ansonsten die og Schellen habe ich auch als Ersatz dabei...sind klasse! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Hab' den HKS Lader erhalten. Gemäss Bild liegt da der Oelrücklauf mit bei. Ist aber nicht so :boese: Ich hab' meinen zusammen mit dem ex-Lader verkauft. son' Müll. Muss mir einen neuen besorgen.

Beim Lader ist sogar eine Block/Krümmer Dichtung mit dabei. Die ist aber nicht aus Metall, sondern aus so einer komischen metallfarbenen Pappe, weiss wer ob die was taugt?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
basi123
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 21.05.2011, 14:20

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by basi123 »

so in dem stil? http://www.ebay.com/itm/SILVIA-PULSAR-G ... 4cf5dc264b

Wenn ja wirf die weg und nimm ne originale (oder cometic), spreche aus Erfahrung ;) gleiches gilt für die zwischen krümmer und turbo...

schtufi82
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 117
Joined: 29.11.2010, 00:58

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by schtufi82 »

jep, wenns dauerhaft sein soll, dann originale bolzen/schrauben und dichtungen verwenden!!

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Loki »

geiserp wrote:Hab' den HKS Lader erhalten. Gemäss Bild liegt da der Oelrücklauf mit bei. Ist aber nicht so :boese: Ich hab' meinen zusammen mit dem ex-Lader verkauft. son' Müll. Muss mir einen neuen besorgen.

Beim Lader ist sogar eine Block/Krümmer Dichtung mit dabei. Die ist aber nicht aus Metall, sondern aus so einer komischen metallfarbenen Pappe, weiss wer ob die was taugt?
Die OEM mehrlagen Metaldichtung kannst nochmal verwenden. Die Pappdinger würd ich nicht verwenden. Ist das überhaupt ein orginales HKS Kit?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Ja klar ist es original HKS. :) Wie kommst du darauf?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

So, Turbo ist da. Mal ein Bild für Loki, der mich immer noch für den vollnoob hält :)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

2
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

3

Uebrigens der mitgelieferte Restriktor hat einen Innendurchmesser von 0.4 mm.

Der von den DIF stahlflex hat 0.9mm, ich werde wohl den verwenden.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.