Lindmäns Schleifmobil

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Lindmäns Schleifmobil

Post by J.Lindmann »

Diesen Winter bin ich endlich mal dazu gekommen, den grauen Rand der Rückleuchten wieder satt schwarz zu lackieren.
Richtig gut. Hätte ich mal viel früher machen sollen.

Das vorher/nachher Bild ist gar nicht soo aussagekräftig, weil auf dem vorher-Foto gar nicht zu sehen ist, wie hellgrau das schon gewesen ist.

Image

Image
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Lindmäns Schleifmobil

Post by Looter »

Wie hast du das genau gemacht? Vor allem was für einen Haftgrund hast du verwendet?

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Lindmäns Schleifmobil

Post by J.Lindmann »

Habe ohne Primer lackiert.
Das hält auch so. Das ist ja kein PP/PE

Der Prozess war:
- alles mit 800er (oder 600er?) Papier gut angeschliffen
- mit sehr feinem Masking Tape einmal die Contouren der Leuchten abgeklebt und dann die Flächen mit normalen Malerkrepp
- Silikonentferner
- Schwarzen Basislack in 2 Schichten drauf
- Tape nach 10 Minuten wieder vorsichtig runtergezogen
- Nochmal Silikonenferner über alles (vorsichtig weil das schwarz ist noch nicht wirklich trocken)
- 2k Epoxy Klarlack über alles in zwei Schichten gezogen
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7578
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Lindmäns Schleifmobil

Post by kanntenzwerg »

Super sache :handgestures-thumbup:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: Lindmäns Schleifmobil

Post by Kev_MQ »

Das sieht natürlich wieder richtig frisch aus.
Bisher bin ich mit meinen Rückleuchten noch zufrieden, aber falls es mal nicht mehr so sein sollte, dann könnte man das auch in Angriff nehmen.
Image