Autopsycho´s S14a, Crash die zweite auf Seite 21....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by Autopsycho »

So, nach langer Zeit auch hier mal wieder was neues...
Heute habe ich das erste mal das Auto auf öffentlichen Straßen bewegt, allerdings mit Kurzzeitkennzeichen.
Lief alles super so weit, bin schön ruhig und max. bis 3000 Umdrehungen gefahren, da es am pissen war :flop: und weil es ja spass macht, ist nach ca. 15 min. fahrt die Karre nicht mehr vorwärts gekommen, als wenn vorne die Bremse fest war :tot:
Folge, ich habe beim ADAC angerufen und habe mir wieder zu meiner Werkstatt schleppen lassen. Jetzt wird noch mals die ganze Bremsanlage gecheckt, mal schauen was bei raus kommt :juggle:

Ach ja, das mit dem Tüv macht der Prüfer mir nicht so einfach, ihn interessiert es nicht, dass die Sachen von einer anderen Karosse in diese nackte Karosse gebaut wurden, er könne das nicht eintragen.... er will ne Leistungsprüfung, Geräuschmessung und so :juggle: Ich such mir jetzt nen anderen Prüfer und die kacken wieder rum, weil offener Luffi und die Abgasanlage :(

Und es geht weiter...
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7595
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by kanntenzwerg »

ja alles mist mit dem tüv :/
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by ATAFALAN »

ich an deiner stelle würde dem prüfer einfach einen gefallen tun oder das leben ein wenig versüssen :ja:

geld regiert die welt ;)
under construction ...

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by Autopsycho »

ATAFALAN wrote:ich an deiner stelle würde dem prüfer einfach einen gefallen tun oder das leben ein wenig versüssen :ja:

geld regiert die welt ;)
Deswegen sollte mein Auto schon vernünftig bremsen, denn daran hing es, dass ich nicht weiter kam..... erst kaum Bremswirkung, dann vorne fest, dann ging es wieder... macht sich bestimmt gut, wenn ein Stauende auf einen zukommt :flop:

Nene, Verkehrssicher soll es schon sein, der soll sich nur wegen meinem Luffi und meiner 3" nicht so haben :D.


Jetzt mal zu den guten Neuigkeiten :)
- Bremse ist wieder Fit, vorne und hinten ist die Bremse da. Muss jetzt nur noch richtig freigebremst werden, durch die lane Standzeit.
(Wer hätte es gedacht, dass hatte mal wieder die Werkstatt vorher verbockt.... die mochten mich halt nicht.) Was es genau war, weiß ich nicht, da es mir nur am Telefon gesagt wurde und ich bin da ein wenig der Laie ;)
- AU hat er ohne weiteres bestanden gehabt.

Montag hole ich das Auto wieder ab und werde ihn einfach mal bei einer richtigen Tüv-Prüfstelle vorfahren und sehen was der so sagt :) Wenn er mich nicht gleich vom Hof jagt, mache ich Tüv und bekomme hoffentlich nicht so eine lange bis gar keine Mängelliste :)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by Autopsycho »

Zeit für Tüv hatte ich natürlich nicht aber ne kleinere Ausfahrt konnte ich mir nicht nehmen lassen :)
Ich habe wieder eine Bremse, der Fehler war mal wieder von der Werkstatt davor :juggle: Für die Leute die was davon verstehen, es war ein Fehler bei der Koppelstange (was genau kann ich nicht wiedergeben), es wurde beim Bremsen immer nur Druck aufgebaut aber es konnte nicht einfach wieder abgebaut werden. Warum deswegen hinten jetzt nichts ankam weiß ich nicht genau aber jetzt habe ich eine vernünftige Bremse wo man auch wieder Gefühl drin hat. ABS regelt vernünftig ect.

Tüv bin ich dran, muss ja eigentlich alles wieder eingetragen werden aber umtragen von meinen alten Schein in den neuen machen die nicht, da andere Karosse = anderes Auto. Das mit dem Umbau von der einen Karosse in die andere interessiert keinen :juggle:

Gehen wohl mal wieder einiges an Kohle drauf und Zeit drauf :(

Hier mal ein paar Bilder von heute :)
Image
Image
Image

Das sieht natürlich noch sehr bescheiden aus aber irgend wie muss man ja die Haube noch ein wenig runter bekommen...
Image
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by Jazzie »

Ich hoffe für dich, dass bei den Bildern die Motorhaube offen war...
Freut mich, dass die Karre läuft! :top: Ist ja jetzt echt ne Menge Zeit und Geld draufgegangen.... aber schön dass du es durchgezogen hast. :ja:

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by Autopsycho »

nee, das ist es ja, die Haube ich nicht offen :/ Da sind ca. 2 cm Luft habe mich aber noch nicht drum gekümmert, warum. Vllt muss man das ganze Schloß ein stück tiefer befestigen.... vllt. liegt es auch daran, dass die Maske, wo Scheinwerfer, Haubenschloss ect. befestigt sind, von einer S14 stammen. Die Karosse hatte mal nen leichten Frontschaden, da wurde das getauscht.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7595
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by kanntenzwerg »

wenn die haube noch höher ist als die kotis sind dann müße es reichen den schloßträger runter zu machen...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by Autopsycho »

Ja, so hab ich mir das auch gedacht, ein wenig Luft ist da noch aber da kümmer ich mich nach dem Tüv drum.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by ATAFALAN »

sind die scheini-halterungen beschädigt bzw. verbogen durch den unfall?

es sieht aber so aus als ob die höhe zwischen haube und koti eh recht passt. ich glaube du musst die SW etwas höher ansetzen und dann die frontstange auch gleich mit.

es wird wohl eine kombi sein zwischen scheini rauf und schlossträger runter.
under construction ...