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Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Posted: 04.10.2011, 13:45
by Turbomatthy
geiserp wrote:
Was war es? LD Verrohrung bei vollem LD weggeknallt. Naja, eines hat es mich gelehrt, ich hätte einen Herzinfarkt bei der Diagnose Motorschaden.
Mir ist mal auf dem VR6T bei 1.9bar Haltedruck mit nem GT35R auf der AB im Duell mit nem E55AMG bei 250 nen Ladeluftschlauch abgeflogen (trotz V-Bandschelle)
Das hat gerumst sag ich dir aber ich glaube dir das du den schreck deines Lebens bekommen hast ;)

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Posted: 04.10.2011, 13:51
by DieZahnfee
Hmm, die Schlauch-Abflüge hatte ich früher auch...die Schellen sind oft nur die Symptome, wichtiger ist, dass man keine Spannungen im System hat, v.a. darf die Verrohrung nirgends anliegen wenn Druck anliegt! :ja:

Ansonsten die og Schellen habe ich auch als Ersatz dabei...sind klasse! :ja:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Posted: 05.10.2011, 08:41
by geiserp
Hab' den HKS Lader erhalten. Gemäss Bild liegt da der Oelrücklauf mit bei. Ist aber nicht so :boese: Ich hab' meinen zusammen mit dem ex-Lader verkauft. son' Müll. Muss mir einen neuen besorgen.

Beim Lader ist sogar eine Block/Krümmer Dichtung mit dabei. Die ist aber nicht aus Metall, sondern aus so einer komischen metallfarbenen Pappe, weiss wer ob die was taugt?

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Posted: 05.10.2011, 09:32
by basi123
so in dem stil? http://www.ebay.com/itm/SILVIA-PULSAR-G ... 4cf5dc264b

Wenn ja wirf die weg und nimm ne originale (oder cometic), spreche aus Erfahrung ;) gleiches gilt für die zwischen krümmer und turbo...

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Posted: 05.10.2011, 13:40
by schtufi82
jep, wenns dauerhaft sein soll, dann originale bolzen/schrauben und dichtungen verwenden!!

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Posted: 05.10.2011, 13:58
by Loki
geiserp wrote:Hab' den HKS Lader erhalten. Gemäss Bild liegt da der Oelrücklauf mit bei. Ist aber nicht so :boese: Ich hab' meinen zusammen mit dem ex-Lader verkauft. son' Müll. Muss mir einen neuen besorgen.

Beim Lader ist sogar eine Block/Krümmer Dichtung mit dabei. Die ist aber nicht aus Metall, sondern aus so einer komischen metallfarbenen Pappe, weiss wer ob die was taugt?
Die OEM mehrlagen Metaldichtung kannst nochmal verwenden. Die Pappdinger würd ich nicht verwenden. Ist das überhaupt ein orginales HKS Kit?

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Posted: 05.10.2011, 14:37
by geiserp
Ja klar ist es original HKS. :) Wie kommst du darauf?

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Posted: 06.10.2011, 09:39
by geiserp
So, Turbo ist da. Mal ein Bild für Loki, der mich immer noch für den vollnoob hält :)

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Posted: 06.10.2011, 09:40
by geiserp
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Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Posted: 06.10.2011, 09:41
by geiserp
3

Uebrigens der mitgelieferte Restriktor hat einen Innendurchmesser von 0.4 mm.

Der von den DIF stahlflex hat 0.9mm, ich werde wohl den verwenden.