Oger's S14.5 (Update MAI 2012)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Oger's S14.5

Post by Jazzie »

Oger wrote: 3,5h Arbeit => 384 mal Schrauben drehen
Hast du keinen Akkuschrauber?
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß mit deiner Silvi ;)

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: Oger's S14.5

Post by XeNoN »

ui, ne RHD s14 mit s15 front conversion hab ich jetz auch noch nie gesehen :D

Normalerweise wenn schon RHD dann direkt S15 ;)
Aber is mal was anderes :top:

Schicke Karre jedenfalls und nette Vorgeschichte :)

User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: Oger's S14.5

Post by Oger »

Jazzie wrote:
Oger wrote: 3,5h Arbeit => 384 mal Schrauben drehen
Hast du keinen Akkuschrauber?
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß mit deiner Silvi ;)

:D

nein, hatte ich da gerade nicht zur Hand - hätte mir abeer das mehrstufige Anziehen auch nicht erspart...

Danke - werd ich ab Freitag hoffentlich wieder haben :)
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: Oger's S14.5

Post by Oger »

XeNoN wrote:ui, ne RHD s14 mit s15 front conversion hab ich jetz auch noch nie gesehen :D

Normalerweise wenn schon RHD dann direkt S15 ;)
Aber is mal was anderes :top:


Danke :)

Ja, hab bis jetzt auch noch die Hoffnung, dass ich mit DER Kombination der Einzige (zumindest) in D bin
:lach:
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: Oger's S14.5

Post by Oger »

So noch ein Update (vermutlich das letzte vor Saisonbeginn).
War die letzten Tage fleissig, war gestern nochmal den ganzen Tag in der Werkstatt und hab meine Kiste fertig für den 01.04. gemacht :cool:

Nun sind die zuvor zusammgesetzten Räder drauf, die frisch lackierte Stoßfänger-Verkleidung oder wie-auch-immer-man-das-nennen-mag und auch die Heckansätze wurden gestern abend noch schnell drangeklatscht (polnische Variante mangels idealen Bedingungen).
Da ich die mit Scheibenkleber angeklebt hab sieht die Silvi also momentan wie "verarztet" aus mit dem Kreppband :lach:

Hier mal die aktuellsten Bilder für euch:

...erst noch ohne Heckansätze im hellen und dann "verpflastert" :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
kolo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 550
Joined: 23.05.2010, 11:10
Vorname: Christian
Spamabfrage: Mensch
Location: 76774 Leimersheim

Re: Oger's S14.5

Post by kolo »

Schönes Auto :top:
Weiß und 14.5 Umbau steht bei mir im Winter diesen jahres auch noch an. aber keine angst hab kein RHD :D

User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: Oger's S14.5

Post by Oger »

Wird ja Zeit den Fred hier mal wieder auf Stand zu bringen. War da leider etwas nachlässig in den letzten Wochen...

Die Saison hab ich weitestgehend damit verbracht das Auto zu fahren und sauber zu halten - schon 3mal poliert seit April ;)
Im Rahmen des ZEX-Treffens war die Gute mal auf dem Prüfstand - 199kw bei 330Nm - ich war begeistert angesichts des seriennahen Zustands...

Leider hat mir das Schicksal nen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht: Ostern musste ich feststellen, dass die Klimaanlage nicht funktioniert - nach erneutem Befüllen und späteren Stickstoffprüfung stand fest: Kühler löchrig wie ein Schweizer Käse => Kühler vom RHD leider nicht wie der LHD, aber dank @Loki hab ich nun nen neuen.

Tja und dann hatte ich Probleme mit massiven Wassereinbruch - Ursache war der Ablaufschlauch am Schiebedach (vermutlich zusammengezogen und vom Stopfen gerutscht) => @ alle, die Schiebedach haben: unbedingt prüfen, bevor ihr die Sintflut in der Kiste habt! Das Problem ist nun behoben und der Klima-Kühler wird hoffentlich nächste Woche mit der Hilfe meines Cousins getauscht und wieder befüllt.

Vor ein paar Wochen hab ich merkwürdige Geräusche festgestellt - die Lautsrecher vorn waren total fertig - kein Wunder, so wie die aussahen :D => Raus damit und die Riesen Kunststofftöpfe bisschen zurechtgeschnippelt für ein paar 16er 3in1 Lautsprecher.
Endlich wieder vernünftiger Klang im Auto :musik:

Was in den nächsten Monaten/über die Winterpause/für die nächste Saison noch gemacht wird:
- Einbau gebrauchtes Tein SuperStreet (Aufgrund des katastrophalen Zustands: zuvor entrosten + lackieren)
- Einbau no-name "Short-Shifter",
- Batterie in den Kofferraum versetzen, kleine Kiste+Endstufe dazu.
- Projekt ">200kw": Ladedruckanzeige, 550er SARD-Düsen, NIStune
- Wechsel der Breifung HA: 265/35R18 (Federal), VA: 225/45R17...noch nicht vorhanden
(- bessere Bremse oder gleich größer: R33, R34...)
- Wechsel Getriebeöl
...to be continued.

Thema Reifen: Wenn jemand vernünftige 17Zöller für meine VA hat: bin offen für alle Vorschläge.
Nur eins zum Thema Reifen (nicht nur mich betreffend): Momentan fahre ich "Accelera", Modell "Alpha" und "Phi", die waren beim Kauf des Autos neu und ich dachte: "wird schon gehen" VON WEGEN
=> Das sind Schmiergummis höchster Güte: 0,0 Traktion! Also bitte: lasst die Finger von diesen China-Gummis. Das ist lebensgefährlich. Es sei denn ihr wollt euer ABS, eure Nerven und die Leistungsfähigkeit eures Schutzengels mal richtig auf die Probe stellen...

Ich hänge demnächst noch ein paar Bilder an. Soweit die News :schreiben:

Grüße, Oger
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Oger's S14.5

Post by DieZahnfee »

VA-Vorschläge: Gut & günstig sind Federal SS, Uniroyal Rainsport2 (hab ich gerade auf der VA, ganz nett) und der Maxxis (?), sind aber etwas laut...aber alle gut Grip für wenig Cash!

Ansonsten die üblichen Verdächtigen von Conti & Co.!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: Oger's S14.5

Post by Oger »

DieZahnfee wrote:VA-Vorschläge: Gut & günstig sind Federal SS, Uniroyal Rainsport2 (hab ich gerade auf der VA, ganz nett) und der Maxxis (?), sind aber etwas laut...aber alle gut Grip für wenig Cash!

Ansonsten die üblichen Verdächtigen von Conti & Co.!
Danke für die Empfehlung :top:
witzig ist, dass ich sowohl den Federal ss (da die hinteren ja gleiches Fabrikat sind) als auch den Uniroyal Rainsport 2 auch im Auge hatte. Den Uniroyal fahr ich grad auf meinem Alltagaauto in 215/40 16 => ich geb dir Recht, ziemlich laut - aber die Performance und der erschwingliche Preis rechtfertigen das allemal ;)
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Oger's S14.5

Post by TurboGrinch »

Wenn du auch nur ein bisschen wert auf Sportlichkeit legst, lass die Finger vom uniroyal;)