Page 3 of 10

Re: DeLonge S14a

Posted: 15.11.2012, 12:41
by DeLonge
???worum gehts hier eigentlich???

Re: DeLonge S14a

Posted: 15.11.2012, 16:28
by sp33dfr34k
Na, um dein Auto natürlich :lach:

Spaß beiseite, das Power FC ist zwar nicht schlecht, aber ein Nistune sollte für dich eigentlich mehr als ausreichend sein. Ich werde mit meinem gt3071r setup nach dem Abstimmen bei 420ps+ liegen und ich habe auch es auch verbaut.

Re: DeLonge S14a

Posted: 15.11.2012, 17:14
by DeLonge
mal sehen was es am Ende wird :nixweiss:

Re: DeLonge S14a

Posted: 16.11.2012, 08:15
by 2terSX
Warum D jetro? Das ist das schlechteste was es gibt.
Für dich ist das Nistune das beste glaub mir / uns .

Re: DeLonge S14a

Posted: 16.11.2012, 16:17
by DeLonge
okay ...ich informiere mich mal genauer über nistune habe was nistune angeht nur laienhafte grundkenntnisse

Re: DeLonge S14a

Posted: 06.12.2012, 14:01
by Bad Boy
Das PFC is rechenleistungstechnisch aber auch nicht Stand Anfang '90.
Die Interpolationen zwischen den Zeilen laufen beim Nistune etwas grob.
Man hat aber auch hier im Forum mehr Feedback als beim PFC.

Re: DeLonge S14a

Posted: 19.12.2012, 16:40
by white_s15
2terSX wrote:Warum D jetro? Das ist das schlechteste was es gibt.
Für dich ist das Nistune das beste glaub mir / uns .

Wieso ist D-Jetro so schlecht?
Ich seh da nur Vorteile..
Keinen LMM mehr der den Ansaugtrakt "zuschnürrt"
Bei Defekt hat man oftmals gleich einen Motorschaden bei zu später Diagnose

Re: DeLonge S14a

Posted: 19.12.2012, 16:53
by Akita
white_s15 wrote:
2terSX wrote:Warum D jetro? Das ist das schlechteste was es gibt.
Für dich ist das Nistune das beste glaub mir / uns .

Wieso ist D-Jetro so schlecht?
Ich seh da nur Vorteile..
Keinen LMM mehr der den Ansaugtrakt "zuschnürrt"
Bei Defekt hat man oftmals gleich einen Motorschaden bei zu später Diagnose
meinst du jetzt MAP Sensor statt , MAF :gruebel: , bei gewissen einsatzzwecke hast du recht aber wenn man damit auf der Strasse oder noch schlimmer als Daily nützen will ist das nix . Bei jeden Wetterumschwung past das MAP nicht mehr ;) , zu dem ist es schon ein Risiko und nur für Leute geeignet die ihre Anzeigen immer Auge haben (immer) !!

Re: DeLonge S14a

Posted: 20.12.2012, 07:45
by 2terSX
white_s15 wrote:
2terSX wrote:Warum D jetro? Das ist das schlechteste was es gibt.
Für dich ist das Nistune das beste glaub mir / uns .

Wieso ist D-Jetro so schlecht?
Ich seh da nur Vorteile..
Keinen LMM mehr der den Ansaugtrakt "zuschnürrt"
Bei Defekt hat man oftmals gleich einen Motorschaden bei zu später Diagnose
Weil MAF ( Luftmassenmessung ) die genaueste Methode zur Lasterfassung ist. Bei D-Jetro oder MAP oder Lasterfassung nach Saugrohrdruck müssen umwege genommen werden damit die Luftmasse errechnet werden kann. Dazu muss man zumindest die Ansauglufttemperatur haben , die auch an der richtigen Stelle gemessen werden sollte. Dann kann die luftmasse ungefähr errechnet werden.
Ein luftmassenmesser misst die Luftmasse und muss nicht errechnet werden anhand mehrerer Eingangswerte.
Noch besser ist natürlich beides gleichzeitig weil dann Beide Systeme ihre Werte vergleichen können und bei Abweichungen erkennen das ein Fehler vorliegt.
Dies nennt man redundanz und ist heutzutage bei den Fahrzeugen standart schon alleine wegen den Anforderungen der Euro3 und höheren Abgasnormen.

Das mit dem Motorschaden gilt aber für das D-Jetro genauso da muss nur der Lufttempfühler eine weghaben dann kannst Du den Motor genauso zu Müll fahren.

Re: DeLonge S14a

Posted: 24.12.2012, 17:19
by DeLonge
so mal nen kleines update...

Seiben DV Carbon Haube liegt auch schon in der Garage werde ich aber erst nach dem Winter montieren :D

Frohe Weihnachten euch allen!!! :xmas: :xmas: :xmas: