Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

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SXPower
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Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by SXPower »

Wenn der BDR überproportional regelt sollte das schon möglich sein?
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
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Bad Boy
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Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Bad Boy »

Is doch ne tolle Sache. ;)
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Turbomatthy
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Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Turbomatthy »

geiserp wrote:Ich habe den Benzindrucksensor nun auch eingebaut. Habe die selben Werte wie Du @BB. Bei mir ist die Tomei Pumpe verbaut.

@Mathy: Warum kann das technisch bedingt gar nicht sein?
Blackbird SX wrote:benzindruck ohne LD = ~3bar Benzindruck
Benzindruck mit z.b. 1,7bar LD = ~ 4,7bar Benzindruck
Blackbird hat es getroffen und das ist bzw sollte immer so sein.

Weil der Benzindruck auf der Benzinleitung schwankt, bedingt durch den Ladedruck , aber der Differenzdruck an den Düsen bleibt immer gleich.
Man erhöht ja den Benzindruck linear zum Ladedruck, weil ja an den Düsen in der Anzaugbrücke sagen wir mal nen Überdruck von 1,5bar herrscht.
Wenn du jetzt nicht den Benzindruck linear anhebst, hast du aufeinmal nur noch 1,5bar Benzindruck.

Rechenbeispiel:

550ger bei 3 bar sind bei 1,5bar LD aber 5,5 Bar Benzindruck schon 673ger Düsen
Umgedreht wenn der Unterdruckanschluss fehlt werden bei 1,5bar LD aus 550gern =388ger.

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kanntenzwerg
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Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by kanntenzwerg »

zitat....
550ger bei 3 bar sind bei 1,5bar LD aber 5,5 Bar Benzindruck schon 673ger Düsen :rolleyes: meinst wenn man den benzindruck über linear ansteigen läßt??
und wo ist der unterdruckanschluß?? und wozu ist der gut??
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Turbomatthy
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Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Turbomatthy »

Ja, bei 1,5 Bar Ladedruck beträgt der Benzindruck 4,5bar.
Also 3 bar Basisdruck vom Regler selber + deine 1,5bar Benzindruck.

Der Unterdruckanschluss ist der kleine Schlauch der an den BDR rangeht, wo sich viele gerne das Blowoff oder die Ladedruckanzeige abgreifen.

Wenn du bei 1,5Bar LD 5,5bar Benzindruck hast, hast du eine Druckerhöhung um 1bar an den Düsen, was die Düsengrösse auf 673 verschiebt.

Das muss man erstmal abstimmen, ne variable Einspritzdüse sozusagen...

kauf
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Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by kauf »

Sorry für OT!

Heißt das quasi, ich könnte mit mehr Benzindruck durch Regler die Seriendüsen weiter ausreizen? Dem zufolge mehr LD als 0,85?
Brauch ich dazu auch ne andere Spritpumpe oder reicht da OEM?
Oder ist es sinnvoller auf Nistune zu wechseln, größere Düsen und Pumpe zu verbauen?
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Blackbird SX
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Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Blackbird SX »

ja^^ aber das "sprühbild" wird dadurch schlechter....

für wie viel die originale Pumpe ausreicht weiß ich net, aber rumprobieren würd ich an der günstigsten Stelle net.
Oder ist es sinnvoller auf Nistune zu wechseln, größere Düsen und Pumpe zu verbauen?
is klar sinnvoller!
Last edited by Blackbird SX on 09.08.2012, 07:25, edited 1 time in total.

kauf
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Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by kauf »

das heißt? er verbrennt dann schlechter?
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Jazzie
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Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Jazzie »

Ungleichmäßiger und kann Klopfen.

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Bad Boy
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Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Bad Boy »

Versuch erst gar nich mit diesen Aktionen die Hardware dermaßen auszureizen um mehr Power zu bekommen.

Mein Wagen wurde so abgestimmt und alles is bestens.
Ich muß nur mal genau prüfen welchen Druck ich bei 1,7 anliegen hab und warum dann meine '740 bei 260+ nicht reichen um den Ladedruck sicher halten zu können.
Nach welcher Rechnung hast Du die Düsengröße mit mehr Druck berechnet?
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