[ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Philmop »

Leute es ist nur Farbe. :juggle: Auftragen und gut. Sie muss keine 1000° aushalten :!:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Netra »

eben nicht, Phil ... Hammerite ist Farbe mit Rostumwandler, POR15 ist Farbe, die extrem resistent ist (mechanisch und chemisch), Owatrol ist ein Roststopper, der dauerelastisch bleibt.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Philmop »

Ja aber es wird doch der Innenraum gemacht oder? Diese ganzen Rostumwandler,..... Bullshit. Der Rost ist immer noch da. Man sieht ihn nur nicht mehr. Davon mal abgesehen du kannst den besten Kostschutz von innen auftragen. Wenn aber von unten Löcher sind kannst dir den scheiss sparen ;)
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Netra »

dann bepinsele mal stück rostiges Blech mit einem gescheitem Rostumwandler und lass es 5 Jahre in der Hecke liegen - Du wirst dich wundern ;) oder nimm ein Rostblech, bepinsele es mit Fertan, sprüh nach einem Tag mit Wasser ab und versuche danach, mechanisch nach Rost zu suchen ;) ich habe auch nie daran geglaubt, aber es funktioniert wirklich. vor allem Owatrol ist ja nicht dafür da, um Rost umzuwandeln, sondern um ihn voillständig zu stoppen.
p.s. für Innenraum erscheint mir POR15 am interessantesten, da das Zeug am besten haftet und unverwüstlich ist.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Philmop »

Rost umwandeln geht aber nicht. Wenn etwas Rostet hat der zerfall schon eingesetzt. Wäre ja so als ob du in einen Kaputten Motor bestimmtes Motoröl einfüllst und dann auf einmal der Motor wieder funktioniert :nein: Du kannst den Prozess vieleicht aufhalten. Aber der Rost ist immer noch da, wird nur vieleicht nicht mehr.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Netra »

Philmop wrote:Rost umwandeln geht aber nicht. Wenn etwas Rostet hat der zerfall schon eingesetzt. Wäre ja so als ob du in einen Kaputten Motor bestimmtes Motoröl einfüllst und dann auf einmal der Motor wieder funktioniert :nein: Du kannst den Prozess vieleicht aufhalten. Aber der Rost ist immer noch da, wird nur vieleicht nicht mehr.
Rostschicht ist eine Oxidationsschicht, welche von Rostumwandler zerfressen wird, durch gestoppen Sauerstoffzufuhr zum Metall rostet der nicht weiter - ohne Sauerstoff kein Rost. Owatrol zerfrisst kein Rost, Rost saugt sich mit Owatrol voll, wodurch wiederrum Sauerstoffzufuhr unterbrochen wird. aber ich bin auch der Meinung, man sollte Rost komplett entfernen :ja: nur in den Falzen usw finde ich Owatrol oder Fluid Film sehr gut, da das Zeug wirklich in jede Pore reinkriecht und weitere Rostbildung stopft - lieber so, als bei jedem Rostpickel ein stück Schweller raustrennen.
p.s. ich meine nur Oberflächenrost und kein Gammel!

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

Wie halte ich Oxidation auf, genau indem ich das Blech von der Luft trenne...das geht bis zu einem gewissen Grad perfekt!

Auf der Hameritedose steht extra: "Direkt auf Rost"! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

Hmm, wie findet ihr die GPSports Heckschürze? Ist höher...
Image

@GReddy Käfig bleibt diese Saison erstmal so, wenn der Wagen überlebt würde ich gerne nächste Saison gleich mehrere Sachen an dem Käfig vornehmen (Strebe im Bügel, alles verschweissen, usw.), dafür ist jetzt aber keine Zeit & Geld mehr da! :/
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

Tipp zum Apex-Käfig-Einbau: Erst die Strebe vorne wieder einbauen, dann den Käfig anlegen um zu schauen wo die Strebe bearbeitet werden muss (BFS Nähe Halter muss wohl ein Teil vom Rohr raus!). Eventl. muss auch erst das Amaturenbrett wieder rein, sofern man es nicht komplett zerschnibbeln will!
Image

Morgen gehts weiter, am 29.ten gehts zum Walle, 31.ter ist Saisoneröffnung... :cool:

Edit: Am Samstag mit Hamerite FS auslackiert, heute (Montag) ist der Lack nicht mal ansatzweise getrocknet! :flop:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Counterdoc »

Das Hammerit braucht bei kühlen Temperaturen relativ lange bis es komplett trocken ist. Aber ist halt auch ne dicke Schicht, da ist das kein Wunder. Hab ich im Slalomauto auch verwendet. Hält super sobald es trocken ist!