Neednobrakes Need for Zenki
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
dann guck' halt nach links. Da SIND schlampen.Akita wrote:wo du wieder hin schaust , ich sehe nur den "most powerfull Hubwagen of the World" ;D

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Für die Hallendekoration kann ich nichts
Bin ja nur "Untermieter" bei einem guten Freund :top:
@Psycho: Logo wird drangeblieben. Zeitplan steht, am Wochenende soll der SX aus eigener Kraft die Bühne verlassen. Eventuell kommt heute noch der Motor, dann liegts nur noch am ECU was beim Loki auf ein Nistune wartet :top:
Dann kommen die "Kleinigkeiten" wie Batterie in den Kofferraum verfrachten und Ladeluftverrohrung anpassen. Ladeluftkühler hab ich eben noch montiert.

@Psycho: Logo wird drangeblieben. Zeitplan steht, am Wochenende soll der SX aus eigener Kraft die Bühne verlassen. Eventuell kommt heute noch der Motor, dann liegts nur noch am ECU was beim Loki auf ein Nistune wartet :top:
Dann kommen die "Kleinigkeiten" wie Batterie in den Kofferraum verfrachten und Ladeluftverrohrung anpassen. Ladeluftkühler hab ich eben noch montiert.

Re: Neednobrakes Need for Zenki
Altaaa! Wie abgefahren!
Genau solche Räder hätte ich mir auch vorgestellt!
Aber mal unter uns Gebetsschwestern: Wenn Du Dir schon diesen Aufwand gibst, dann kannst Du dem Ding doch auch ne richtige Farbe verpassen. Ein flottes Mausgrau vielleicht, oder doch lieber klassisches Schwarz?
Super Projekt, bin gespannt auf mehr!
Grüße aus der S14-Interrims-Heimat und frohe Festtage!
Genau solche Räder hätte ich mir auch vorgestellt!
Aber mal unter uns Gebetsschwestern: Wenn Du Dir schon diesen Aufwand gibst, dann kannst Du dem Ding doch auch ne richtige Farbe verpassen. Ein flottes Mausgrau vielleicht, oder doch lieber klassisches Schwarz?

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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Ich finde gerade diese Farbe ,macht diese Zenki zu etwas Besonderem.
Schockt so wie es ist. Die Felgen gefallen mir auch. ;D :rolleyes:
Schockt so wie es ist. Die Felgen gefallen mir auch. ;D :rolleyes:

Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Mausgrau gehört auf n VAG kackstuhl... aber nicht auf ein sx. Ich finde die Farbe in Verbindung mit den Felgen auch sehr schick. Den Lack einfach bissl aufpolieren und dann sieht das gute Stück bestimmt schick aus.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Aktuell ist Prio #1 den SX mit den "Umbauten" ( ;D die Sachen die ich mach sind ja mitlerweile Standard im Forum ;D ) fahr- und tüvbereit zu machen. Wie im Eingangspost geschrieben, ich würde ihn mit JEDER Farbe fahren, Hauptsache ich kann bald den Schlüssel umdrehen und es tut sich was. Ging schon viel zu viel Zeit und Nerven ins Land mit den ersten beiden missglückten Versuchen
Heute eher "unproduktiv". Durchs halbe Land gegurkt um Sicherungsscheiben für den Krümmer zu holen. Bestellen hätte mir zu lange gedauert, wollte eigentlich Sicherungskeilscheiben (Nord-Lock) haben, aber die Dinger gibts wahrlich selten einzeln und am "Dorfladen" erst dreimal nicht. Hab kurzerhand bei einem Fachladen für Industriebedarf angerufen, er hat sie normalerweise auf Lager, normalerweise :lach: Er hat mir dann Sperrkantscheiben von Teckentrup empfohlen.
Zusammen mit den Kupfermuttern sollte es sich gut ergänzen. War mit den zurückgebogenen Sicherungsblechen welche von Werk aus drauf waren nicht mehr so zufrieden, und da man hier immer wieder von losen Krümmerschrauben liest, Vorsorge :top:
Der Rest waren Kleinigkeiten wie Wischwasserbehälter etwas verlegen damit die Ladeluftverrohrung vorbeikommt und einen Platz für den Ölkühler ausfindig machen. Vor dem Wischwasserbehälter schien mir sehr eng in Bezug auf den Ladeluftkühler, vielleicht müsste auch einfach nur die Schürze bearbeitet werden? Hab mich jedenfalls für den Platz im Schloßträger ehemals Klimakondensator entschieden. Heißt für morgen Halterung konstruieren/bauen.
Warum keine Klima mehr? Ich fahr jetzt seit knapp 10 Jahren Auto, davon 8 Jahre Auto mit Klimaanlage und davon 7,9835 Jahre ohne Klimaanlage. Die 6 Klima-Tage waren Staufahrten in den Urlaub, und selbst da war es nicht lebensnotwendig. Ist aber alles funktionstüchtig mit Option aus Rückrüstung, für den Fall der Fälle.
Hier mal ein Bild vom geplanten "Ölsystem":
Was noch fehlt sind zwei 1/2"-Dash10-Adapter, sollten morgen kommen. Ölfilterverschlussplatte, Filterträgerplatte und Thermostatplatte sind von Mocal. Die Adapterplatte für die Sensoren ist Opfer der ersten S14-Schlachtung :top:
Werd mit der "Hochzeit" noch warten, das Paket von RHDJapan ist heute in Köln durch den Zoll, sprich in wenigen Tagen da. Bevor ich mir die Fummelei in der Karosse geb war ich eher noch 2 Tage, die Stahlflexleitungen waren schon genug Heckmeck :tot:

Heute eher "unproduktiv". Durchs halbe Land gegurkt um Sicherungsscheiben für den Krümmer zu holen. Bestellen hätte mir zu lange gedauert, wollte eigentlich Sicherungskeilscheiben (Nord-Lock) haben, aber die Dinger gibts wahrlich selten einzeln und am "Dorfladen" erst dreimal nicht. Hab kurzerhand bei einem Fachladen für Industriebedarf angerufen, er hat sie normalerweise auf Lager, normalerweise :lach: Er hat mir dann Sperrkantscheiben von Teckentrup empfohlen.
Zusammen mit den Kupfermuttern sollte es sich gut ergänzen. War mit den zurückgebogenen Sicherungsblechen welche von Werk aus drauf waren nicht mehr so zufrieden, und da man hier immer wieder von losen Krümmerschrauben liest, Vorsorge :top:
Der Rest waren Kleinigkeiten wie Wischwasserbehälter etwas verlegen damit die Ladeluftverrohrung vorbeikommt und einen Platz für den Ölkühler ausfindig machen. Vor dem Wischwasserbehälter schien mir sehr eng in Bezug auf den Ladeluftkühler, vielleicht müsste auch einfach nur die Schürze bearbeitet werden? Hab mich jedenfalls für den Platz im Schloßträger ehemals Klimakondensator entschieden. Heißt für morgen Halterung konstruieren/bauen.
Warum keine Klima mehr? Ich fahr jetzt seit knapp 10 Jahren Auto, davon 8 Jahre Auto mit Klimaanlage und davon 7,9835 Jahre ohne Klimaanlage. Die 6 Klima-Tage waren Staufahrten in den Urlaub, und selbst da war es nicht lebensnotwendig. Ist aber alles funktionstüchtig mit Option aus Rückrüstung, für den Fall der Fälle.
Hier mal ein Bild vom geplanten "Ölsystem":
Was noch fehlt sind zwei 1/2"-Dash10-Adapter, sollten morgen kommen. Ölfilterverschlussplatte, Filterträgerplatte und Thermostatplatte sind von Mocal. Die Adapterplatte für die Sensoren ist Opfer der ersten S14-Schlachtung :top:
Werd mit der "Hochzeit" noch warten, das Paket von RHDJapan ist heute in Köln durch den Zoll, sprich in wenigen Tagen da. Bevor ich mir die Fummelei in der Karosse geb war ich eher noch 2 Tage, die Stahlflexleitungen waren schon genug Heckmeck :tot:

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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Hier mal ein "Detail"bild vom Filterträger. Hab nur 3/4" Platten gefunden, da ich aber gerne beim Serienmaß M20x1,5 bleiben wollte hab ich kurzerhand den Gewindeeinsatz entfernt und den Adapter auf der Drehbank angepasst.
Nicht ganz SX-relevant, zumindest "noch nicht" ;D : Wenn ich irgendwann nicht mehr in den SX passe ist meine Mum schuld! Weihnachszeit ist Plätzchenzeit! Nach der Schrauberzeit in der Werktstatt erstmal eine Stärkung
;D :
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Deine Mutter gibt ebenso gas wie Du, gefällt mir :top:

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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Kleines Update von heute: Über Post von RHDJapan gefreut :freude: , Sandwichplatte mit Sensoren installiert, Riemenscheiben installiert, neue Riemen aufgezogen und "Motor-Getriebe-Achspaket" in die Karosse eingesetzt.
War heute doch recht posititv überrascht. Hab zuvor eher über Probleme wegen Zoll etc. gehört, dass Pakete ewig festhängen sollen usw. Gestern von einer nette jungen Dame angerufen worden wegen paar fehlenden Daten, die dann beim Frühstück schnell abgeschickt. Heute beim Geld holen für die Zollgebühren vom DHL Express-Boten angerufen worden er sei in 15 Minuten da, alles perfekt :top:
Die Sensoren waren recht schnell montiert. Glaub das NPT-Gewinde ist selbstdichtend, hab aber zur Sicherheit trotzdem auf die letzten effektiv genutzten Gewindegänge Dichtmittel aufgetragen.
Hauptbeschäftigung waren die Riemenscheiben. Dachte ich fall vom Glauben ab. Ich schraub seit meinem 10 Lebensjahr an so ziemlich allen technischen Sachen rum was einem so in die Finger fällt, und dann bekomm ich die Riemenscheibe von der Lichtmaschine nicht runter? :freak:
Ende der Geschichte war folgende Methode:
-Lima-Gehäuse aufschrauben
-Rotor (ich mein mal das Ding heißt so) vom Spulenkörper getrennt
-Rotor bedacht in den Schraubstock einspannen, einfach aufschrauben und fertig
-zum zusammenbauen mit einen Draht die Kohlen unten halten
-zusammenstecken, festschrauben, fertig
Habs bildlich mal grob dokumentiert, vielleicht bin ich ja nicht allein mit dem Problem.
War heute doch recht posititv überrascht. Hab zuvor eher über Probleme wegen Zoll etc. gehört, dass Pakete ewig festhängen sollen usw. Gestern von einer nette jungen Dame angerufen worden wegen paar fehlenden Daten, die dann beim Frühstück schnell abgeschickt. Heute beim Geld holen für die Zollgebühren vom DHL Express-Boten angerufen worden er sei in 15 Minuten da, alles perfekt :top:
Die Sensoren waren recht schnell montiert. Glaub das NPT-Gewinde ist selbstdichtend, hab aber zur Sicherheit trotzdem auf die letzten effektiv genutzten Gewindegänge Dichtmittel aufgetragen.
Hauptbeschäftigung waren die Riemenscheiben. Dachte ich fall vom Glauben ab. Ich schraub seit meinem 10 Lebensjahr an so ziemlich allen technischen Sachen rum was einem so in die Finger fällt, und dann bekomm ich die Riemenscheibe von der Lichtmaschine nicht runter? :freak:
Ende der Geschichte war folgende Methode:
-Lima-Gehäuse aufschrauben
-Rotor (ich mein mal das Ding heißt so) vom Spulenkörper getrennt
-Rotor bedacht in den Schraubstock einspannen, einfach aufschrauben und fertig
-zum zusammenbauen mit einen Draht die Kohlen unten halten
-zusammenstecken, festschrauben, fertig
Habs bildlich mal grob dokumentiert, vielleicht bin ich ja nicht allein mit dem Problem.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
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