Bumfis Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Bumfis Zenki: NIPPEL Alarm!!!

Post by geiserp »

Bumfi wrote:
geiserp wrote:Schlüssel weite beim Nippel, ist dir da was aufgefallen? :D
Wie meinen?
Ja, das meinte ich. Der Grund warum fast alle Nippel rund sind, ist dass auch die Fachwerkstätten keinen richtigen Schlüssel nehmen (wollen).
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Bumfis Zenki: First Ride, Stance und 0,4 Bar xD

Post by Bumfi »

So, Leute, gestern meinen ersten Ausritt mit meiner Zenki gemacht.

Zuerst bin ich auf nen Übungsplatz der lokalen Fahrschulem gefahren, um die Bremsen zu testen. Läuft.

Dann bin ich zur Aral gefahren und hab mir das Ultimate gegönnt, ich lauf zum Auto und es riecht abartig nach benzin. Blick unters auto: eine riesen Benzinpfütze. Drinnen bescheid gegeben, dann auf in die Arbeit und zur hauseigenen KFZ Werkstatt, da hab ich festgestellt das der Schraubring von der Sevice klappe fehlt. Super, da hats das Benzin übergeschwappt. Dann erstmal mit einer Schlauchklemme das Ganze provisorisch geklemmt. Ersatz Schraubring ist unterwegs.

Dann bin ich waschen gefahren. War sehr schön die ganze Blicke derer zu sehen, die wissen was das für ein Auto ist. Um 15:45 war ich dann beim Spureinstellen/Achsvermessen. Der Typ hat mich gefragt, ob das ding mal nen unfall hatte weil alles gar so krüppel schief ist -.- naja, spur eingestellt, und am ende

sagte er mir: also, soweit passt alles, allerdings haben Sie an der HA Links 2 Grad negativ sturz, den bekomm ich nicht weg weil die Muttern so ausgelutscht sind, ich habe nun rechts auch daran angepasst.

Ich dachte mir, geil, passt doch xD

Joa, dann noch ein bissl rumgefahren und ich habe nun doe ersten 150km problemlos überstanden. Happy :-)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Bumfis Zenki: First Ride, Stance und 0,4 Bar xD

Post by Bumfi »

Achja, weil ich nicht am BC rumspielen wollte weil ich in dem zustand nicht vollgas gebe, hab ich das Solenoid vom BC übergangen und häng direkt an der Druckdose
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Bumfis Zenki: First Ride, Stance und 0,4 Bar xD

Post by mik »

Korrekt! Freu mich für dich das es nun doch so schnell ging. Heisst das das du auch zum RB mit SX kommst :top:
Wie gesagt, genieß das fahren jetzt und mach die arbeiten so nach und nach (ausser die kritischen sachen natürlich)

Der sieht bissl arg hoch aus, ist das das Tüv Maß? Oder hast noch gar nich runtergeschraubt?

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4438
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Bumfis Zenki: First Ride, Stance und 0,4 Bar xD

Post by Looter »

Glückwunsch!

Die Person auf dem letzten Bild bezeichnet man im Saarland als Freibiergesicht. :D
Was das genau bedeutet, weiß aber niemand...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Bumfis Zenki: First Ride, Stance und 0,4 Bar xD

Post by Loki »

Ja, sehr geil! Und wie fährt es sich? Hast mal vollgas gegeben?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Bumfis Zenki: First Ride, Stance und 0,4 Bar xD

Post by mik »

Welchen Schraubring meinst du eigetnlich? Da ist doch gar keiner oder erinner ich mich falsch?

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Bumfis Zenki: First Ride, Stance und 0,4 Bar xD

Post by Bumfi »

Naja, Innenraum, Sevice klappe, dort wo die Pumpe ist. Da nimmst du erst die schläuche ab und dann diesen großen Plastik Schraubring... und der wurde weggelassen, und bei volltanken schwabbelt das dann über und läuft in der Karosse nach unten


Ne, vollgas ist nicht, erst wenn alles gecheckt wurde. Ist ja eine Todesfalle sonst
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Bumfis Zenki: First Ride, Stance und 0,4 Bar xD

Post by Bumfi »

Ich fühl mich in der Silvi einfach pudelwohl! Wenn man noch nicht großartig damit gefahren ist und einfach so im stand drin hockt, hab ich zuerst gedacht puuuh, weiss ja nicht. Aber jetzt, es fühlt sich richtig an, s14 zu fahren :-)
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Bumfis Zenki: First Ride, Stance und 0,4 Bar xD

Post by Bumfi »

Achja, und mein auspuff frotzelt so schön, wenn er abtourt und man langsam rollt: frotzel frotzel PUFF frotzel frotzel xD total geil
リ チュ ア ル ド
Image