mik*s navan | läuft doch nicht | seite 132

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: mik*s navan | bläck! s.38

Post by kanntenzwerg »

ne vernünftige bremse hat noch keinem geschadet. will meine skylinebremse nicht mehr missen. dagegen ist orginal nen spielzeug....
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: mik*s navan | bläck! s.38

Post by JackDaniels »

die oem bremse rubbelt schon nach zwei mal kurz beschleunigen und bremsen.
nimm die jaco adapter oder etwas ähnliches.
dann bremst es länger gut, und das optik problem ist auch keins mehr.
kostenfaktor ist auch ein witz, für das was dabei rum kommt.
Murano 320mm scheiben sind um welten angenehmer zu fahren als oem.
hinten gibts dann bestimmt auch bei gelegenheit eine andere option.

so sieht das dann mit den scheiben in 18" aus.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s navan | bläck! s.38

Post by mik »

JD Thanks fürs Bild :top: ich schau mal vll. upgrade ich doch, aber vorerst will ich das das Auto fertig wird mit den Teilen die ich schon habe :)

Grad eben ist das Driftworks Paket angekommen, juhu ich hab sogar ne süßkeit bekommen :D
Downpipe und Stahlflexleitungen schraub ich nachher ran und dann leg ich los den Motor reinzuhängen.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s navan | bläck! s.38

Post by mik »

Gestern mal gute 1-2 Stunden damit verbracht die Stahlflex anzuschließen bzw. zu arretieren, Mann ist das nen Fitzel Scheiss Geschäft :)

Dann das Japspeed Knie eingebaut.
Die beigefügten Stehbolzen hab ich direkt mal in die Schraubenkiste geworfen, habe noch Originale Nissan Micra (K11) Auspuff Stehbolzen gehabt und hab diese dann verwendet.
Das selbe mit den Dichtungen, da hab ich auch Originale von Nissan genommen, die beigelegten sind nur aus diesem Pappzeug.

Fehlen noch ein paar selbstsichernde Kupfermuttern und das Knie ist fertig :)

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4455
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: mik*s navan | bläck! s.38

Post by Looter »

Die Schrauben die dabei sind sind echt ein Witz. Die von Turbo zu Knie hab ich gar nicht erst benutzt. Da hab ich die drin, die Driftworks anbietet.
Zwischen Knie und Downpipe haben sie sich bei mir und bei Bumfi nach ein paar 100km rausgedreht und wir haben beide ein paar verloren. Jetzt hab ich Nissan Stehbolzen und Kupfermuttern und als overkill noch Nordlockscheiben als Unterlegscheibe drunter. 2000km, hält! :top:

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s navan | bläck! s.38

Post by mik »

Hehe ja die Schrauben sind echt der Witz, zum Glück haben die Micra Bolzen gepasst, die gehören normal in Micra Kopf zum Krümmer halten, die werden ja das Knie hoffentlich auch fest halten :D

Stehbolzen Knie->DP? Was hast denn da genommen? Dadurch das die normal ohne Bolzen kommen sind ja da riesen M8? Gewinde drin. Hast quasi von Oben nen Bolzen reingeschraubt oder wie hasts gemacht?

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4455
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: mik*s navan | bläck! s.38

Post by Looter »

Das Japspeedknie hat M10x1,25 Feingewinde. Ich hab dann einfach die Downpipe rausgenommen, Stehbolzen von unten ins Knie geschraubt und alles wieder zusammengebaut.

Stehbolzen waren von Nissan und 36mm lang, was bei mir perfekt gepasst hat.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s navan | bläck! s.38

Post by mik »

Looter wrote:Das Japspeedknie hat M10x1,25 Feingewinde. Ich hab dann einfach die Downpipe rausgenommen, Stehbolzen von unten ins Knie geschraubt und alles wieder zusammengebaut.

Stehbolzen waren von Nissan und 36mm lang, was bei mir perfekt gepasst hat.
Ok, dann schau ich mal ob ich da was finde bevor ich heut den Motor hoffentlich einbau :D

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s navan | bläck! s.38

Post by mik »

Juhuu was ein schönes Wochenende :D

Freitag Nachmittag hab ich die restlichen Teile an den Motor geschraubt und alles für den Samstag vorbereitet.
Stehbolzen hab ich direkt von Nissan geholt für das Japspeed Knie.

Anbei noch n kleiner Tipp wie man gut die unteren Schrauben los bzw. fest bekommt (falls ihr das nich eh schon so macht :) )
Man nimmt einfach nen zweiten Ringschlüssel und hebelt damit den andern Schlüssel.
Image

Heute hab ich dann mithilfe von Tobi (looter) den Motor reingehangen und fast komplett schon angeschlossen. Danke nochmal fürs Helfen :top:
Image

Image

Nach dem wir dann den Nachmittag mit schrauben fertig waren, haben wir den Abend beim Japaner gefeiert :D
Image

User avatar
sand9r
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 03.04.2012, 20:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Machine

Re: mik*s navan | motor drin! s.40

Post by sand9r »

schöne Bilder! :)