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Posted: 31.07.2008, 22:32
by rocky
ist der jetzt eigentlich schon verkauft ?:juggle: :lach:

Posted: 01.08.2008, 07:23
by Counterdoc
Nope, ich glaub er behält ihn jetzt doch.

Posted: 01.08.2008, 15:09
by Sebi
Counterdoc wrote:Nope, ich glaub er behält ihn jetzt doch.
Oder muss ;)

Posted: 04.08.2008, 16:30
by Vegas
wär das teil schon losgeworden aber warscheinlich für 15-17k, da behalt ich sie echt lieber!

geht jetzt auch gaaaaanz langsam voran, gibt jetzt erstmal komplett neue bremsen, ölkühler, 2 anzeigen, nismo tacho und die 180er begrenzung fliegt raus.

... dass einen die tdi passat's auf der AB abziehn ist echt deprimierend ;)

Posted: 04.08.2008, 16:47
by Ricer
Vegas wrote:die 180er begrenzung fliegt raus.

... dass einen die tdi passat's auf der AB abziehn ist echt deprimierend ;)
Hätt ich wohl als erstes gemacht... :lach:

Posted: 13.12.2008, 16:20
by Vegas
nach langem mal wieder was aktuelles ...

hab heut den blitz ssbc verbaut, ging einfacher wie gedacht. + zündung, masse, unterdruck t-stück und solenoid anklemmen - fertig.
das verstauen der kabel hat am längsten gedauert ;)

fahr jetzt knapp 1 bar, da geht schon gut was :ja:
und das allerbeste - kein fuelcut oder dergleichen. läuft super :D

hier mal paar pix ...

kabeldurchführung war schnell gefunden - am montag schmier ich das noch schön mit silikon zu.
bei manchen anleitungen wird da munter durch die karosserie gebohrt - gibt es den blindstopfen bei den s14 etwa nicht?

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Oben hängt das Hauptmodul, davor kommen noch 2-3 60mm Anzeigen

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Bedienung mega simpel, einfach am Rad drehen ;)

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Und so komplett ...

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Neuer Motordämpfer und Luftfilter, der HKS ist ja hinüber :tot:

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Die Woche müsste der Katersatz eintrudeln, beim Einbau machen wir gleich die Turbokniedichtung mit, freu mich schon :tot:

mehr gibts im neuen Jahr, erstmal Weihnachten und Silvester überstehen ^^

Posted: 13.12.2008, 18:42
by spookyghostrider
Was genau für Vorsteile bringt so ein Motordämpfer? hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt?

Sollte man lieber Motordämpfer oder Domstrebe fahren? Beide scheint ja nicht zu gehen :D

Posted: 13.12.2008, 18:48
by MadMax
Er verhindert bzw verringert das Kippen des Motores wodurch die Leistung verlustarmer in den Antriebsstrang geleitet wird. Der Motor soll dann etwas besser aufs gas reagieren aus diesem Grund.

Viele montieren erst den Dämpfer und darüber die Domstrebe ;)

Posted: 13.12.2008, 19:19
by Vegas
ne domstrebe müsste drüber passen, die dämpferaufnahme ist ja seitlich versetzt.

mein dämpfer ist sehr hart ergo der motor bewegt sich kaum noch. ich hoff so bekomm ich endlich das turbokniedichtungs-problem in den griff ...

Posted: 13.12.2008, 19:52
by endee
Nimm lieber Scheibenkleber um das Loch zu zumachen. Silicon setzt beim ausdünsten Stoffe frei die Lack und Blech angreifen, ergo fängts dann an zu rosten!