[ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!

Post by GReddy »

Kommt dann ne zelle rein?

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!

Post by JoJo »

DieZahnfee wrote:Sobald ich mal wieder Zeit habe, gehts mit dem Projekt weiter. Zuerst einmal bei Ralfs S14.5, dann bei meinem Wägelchen.

Nicht zu vergessen, meine heckscheibe... :P
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!

Post by Akita »

GReddy wrote:Kommt dann ne zelle rein?
er hat doch schon einen Schraubkäfig drinnen und mehr stabilität braucht der Methpfau ned , das Scheiben tragende Teile sind ist doch Wurst ;)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!

Post by DieZahnfee »

JoJo wrote:
DieZahnfee wrote:Sobald ich mal wieder Zeit habe, gehts mit dem Projekt weiter. Zuerst einmal bei Ralfs S14.5, dann bei meinem Wägelchen.

Nicht zu vergessen, meine heckscheibe... :P
:?:

@Akita Die Scheiben können nie und nimmer tragend sein, ein Irrglaube. Weder sind sie so gelagert, dass sie so eine Aufgabe übernehmen könnten, noch hat das verbaute Glas (~3mm) besondere, aussteifende Eigenschaften.
Ausserdem ist Carbon auch nicht ganz schlecht, wenns um Stabilität geht. :lach:

Die Windschutzscheibe könnte eventl. noch eine stabilisierende Wirkung haben -> dicker, VSG, usw.

@Greddl Käfig ist drin. Zelle ist nicht nötig, wird nirgends verlangt...und wäre auch zu schade für die alte Reisschüssel. N Übersschlag werde ich hoffentlich dennoch besser meistern mit dem Käfig.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!

Post by geiserp »

Das kling alles gut, nur, wo besorgst du (oder wir) die Gummidichtungen? Die gibt's ja nur mit Scheibe.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!

Post by DieZahnfee »

geiserp wrote:Das kling alles gut, nur, wo besorgst du (oder wir) die Gummidichtungen? Die gibt's ja nur mit Scheibe.
Du missverstehst, den Rahmen werde ich einfach aus CFK machen, genauso so den abdeckenden Bereich der Scheibe (schwarze Lackierung), nur auf der BFS werde ich den Ausschnitt (um genügend Durchblick zu haben) mit besagtem PC füllen. Bei der Heckscheibe ähnliches Spiel, wobei ich da verstreben werden muss, damit die PC-Scheibe nicht durchhängt.

Aber mal abwarten, eventl. hab ich am WE Zeit anzufangen. Erstmal wieder abformen! :tot:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!

Post by ATAFALAN »

also ich muss schon sagen das hier eingie leute wirklich crazy aber dafür geile ideen für projekte haben :top:

bin schon in zukunft auf den carbon-fahrzeug-unterboden von dir gespannt :D
under construction ...

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!

Post by GReddy »

DieZahnfee wrote:
JoJo wrote:
DieZahnfee wrote:Sobald ich mal wieder Zeit habe, gehts mit dem Projekt weiter. Zuerst einmal bei Ralfs S14.5, dann bei meinem Wägelchen.

Nicht zu vergessen, meine heckscheibe... :P
:?:

@Akita Die Scheiben können nie und nimmer tragend sein, ein Irrglaube. Weder sind sie so gelagert, dass sie so eine Aufgabe übernehmen könnten, noch hat das verbaute Glas (~3mm) besondere, aussteifende Eigenschaften.
Ausserdem ist Carbon auch nicht ganz schlecht, wenns um Stabilität geht. :lach:

Die Windschutzscheibe könnte eventl. noch eine stabilisierende Wirkung haben -> dicker, VSG, usw.

@Greddl Käfig ist drin. Zelle ist nicht nötig, wird nirgends verlangt...und wäre auch zu schade für die alte Reisschüssel. N Übersschlag werde ich hoffentlich dennoch besser meistern mit dem Käfig.
Ähm....quatsch
warum muss man sie lagern? Die sind doch verklebt? Warum sollen sie ned tragend sein?
Die Scheiben tragen in der heutigen und auch scho damaligen Zeit zur Karosserie dazu.
Sie werden so dick gemacht, wie nötig. Bei moderneren Autos wird nix mehr überdimensioniert.
Mir gings bei der Zellenfrage ned um Sicherheit.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!

Post by Loki »

GReddy wrote:
DieZahnfee wrote:
:?:

@Akita Die Scheiben können nie und nimmer tragend sein, ein Irrglaube. Weder sind sie so gelagert, dass sie so eine Aufgabe übernehmen könnten, noch hat das verbaute Glas (~3mm) besondere, aussteifende Eigenschaften.
Ausserdem ist Carbon auch nicht ganz schlecht, wenns um Stabilität geht. :lach:

Die Windschutzscheibe könnte eventl. noch eine stabilisierende Wirkung haben -> dicker, VSG, usw.

@Greddl Käfig ist drin. Zelle ist nicht nötig, wird nirgends verlangt...und wäre auch zu schade für die alte Reisschüssel. N Übersschlag werde ich hoffentlich dennoch besser meistern mit dem Käfig.
Ähm....quatsch
warum muss man sie lagern? Die sind doch verklebt? Warum sollen sie ned tragend sein?
Die Scheiben tragen in der heutigen und auch scho damaligen Zeit zur Karosserie dazu.
Sie werden so dick gemacht, wie nötig. Bei moderneren Autos wird nix mehr überdimensioniert.
Mir gings bei der Zellenfrage ned um Sicherheit.

Äääähm, bei neuen Autos ist die Windschutzscheibe so dünn, wie nur möglich. Die geht Teilweise schon mit den Montage Saugnäpfe kaputt....
Denk auch nicht, dass die stabilität bringt, wenn sie nur aufgeklebt ist. Der Rahmen ist wegen Überschlagschutz extra versteift.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!

Post by Akita »

Sorry aber da gehen mal wieder die Meinungen extrem ausseinander :!: Ich behaupte das jede geklebte Scheibe ein tragendes Teil ist , egal wie dünn sie ist . Deshalb gibt es auch vorschiften das man ohne scheibe nicht fahren darf , nicht anheben und Cabrios eine speziellen verstärkten Rahmen brauchen usw . Wenn die Ersatzkonstruktion genau so viel stabilität hat spricht nichts dagegen . Und glaubt blos nicht das Glas nichts trägt weil es amorphes Gefüge ist.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"