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Re: Leos 98er s14a

Posted: 05.01.2011, 15:03
by Leo
Soo neuer Status:Alles funktioniert. Motor läuft perfekt, hat extrem schnell den Druck und Leistung ohne Ende (für meine derzeitigen Verhältnisse)

Noch zu tun gibts: Alle Kabeln und, Schläuche schön verlegen und Innenraum fertig machen
Beim EVC muss ich mich noch bisschen mit dem Offset spielen, beim ersten Pull kam er auf 1.5bar statt auf eingestellte 1.25bar, jetzt kommt er selten noch auf 1.3bar, also nur mehr Feinheiten.

http://www.pictureupload.de/originals/p ... to0579.jpg
Ist da nur zum Test drinnen obs passt, gehört noch ein bisschen geschliffen und dann natürlich wieder neu lackiert.

Zum Staudruck hab ich noch eine Frage.
Im Leerlauf zeigt mir das EVC -0.57bar ca an. Beim Abtouren -0.78bar ca.
Ist das in Ordnung oder sollte ich mich lieber noch auf die Suche nach kleineren Lecks machen?

Gruß

Re: Leos 98er s14a

Posted: 05.01.2011, 15:32
by flosr20det
Leo wrote:Im Leerlauf zeigt mir das EVC -0.57bar ca an. Beim Abtouren -0.78bar ca.
Ist das in Ordnung oder sollte ich mich lieber noch auf die Suche nach kleineren Lecks machen?
Das ist in Ordnung. Du nimmst den Druck für den BC an der Ansaugbrücke ab.
Wenn die Drosselklappe geschlossen ist (wie beim Abtouren oder auch im Leerlauf) baut sich in der Ansaugbrücke ein Unterdruck auf, der dir von deinem EVC angezeigt wird.

Re: Leos 98er s14a

Posted: 05.01.2011, 15:38
by Leo
flosr20det wrote:
Leo wrote:Im Leerlauf zeigt mir das EVC -0.57bar ca an. Beim Abtouren -0.78bar ca.
Ist das in Ordnung oder sollte ich mich lieber noch auf die Suche nach kleineren Lecks machen?
Das ist in Ordnung. Du nimmst den Druck für den BC an der Ansaugbrücke ab.
Wenn die Drosselklappe geschlossen ist (wie beim Abtouren oder auch im Leerlauf) baut sich in der Ansaugbrücke ein Unterdruck auf, der dir von deinem EVC angezeigt wird.
Das ist mir schon klar, nur ich meinte was ist an Unterdruck normal?
Wenn da stehen würde -0.15bar im Leerlauf wär das ja viel zu wenig und logischerweise müsste irgendwo ein Leck sein bei den Leitungen die in die Ansaugbrücke gehen (BOV, EVC usw). Deswegen frag ich ob das zu wenig ist? Oder was habt ihr an Unterdruck?

Re: Leos 98er s14a

Posted: 05.01.2011, 15:46
by flosr20det
Achsooo.
Deine Werte schaun ganz gut aus. Sind bei mir ziemlich gleich.

Ich glaube aber nicht, dass du ein Leck in der Ladeluftverrohrung im Leerlauf oder beim Abtouren am EVC ablesen könntest. (Vielleicht wenn eine Schlauchverbindung komplett getrennt ist)
Lecks machen sich meines Wissens nur bei Überdruck richtig bemerkbar.

Re: Leos 98er s14a

Posted: 05.01.2011, 16:06
by 2terSX
flosr20det wrote:
Ich glaube aber nicht, dass du ein Leck in der Ladeluftverrohrung im Leerlauf oder beim Abtouren am EVC ablesen könntest. (Vielleicht wenn eine Schlauchverbindung komplett getrennt ist)
Lecks machen sich meines Wissens nur bei Überdruck richtig bemerkbar.
das brauchst Du nicht nur zu glauben sondern das ist so.

Durch die geschlossene Drosselklappe misst man nur Die Drücke die in der Ansaugbrücke vorherschen.

Re: Leos 98er s14a

Posted: 09.01.2011, 14:28
by Leo
Hallo!

neuer Status: Wagen ist Totalschaden

das ganze ereignete sich vor 3 Tagen. War auf der Landstraße unterwegs mit einem Kollegen und seinem nur 18 Jährigen Bruder. Eine Frau mittleren Alters kam mir in ihrem A6 Kombi entgegen aus Salzburg. Laut ihr folgte dann ein Sekundenschlaf, sie zog nach links. Ich realisierte das zu spät und bekam die volle Wucht des Audis in den linken Kotflügel. Nissan außer Kontrolle drehte sich 180° bevor er in den Graben flog und es ihn dann paar mal längs und seitlich überschlug. Wagen blieb daraufhin auf dem Dach liegen und ich war in meiner Panik innerhalb von 3 Sekunden durch das Fenster heraussen. Langsam kamen dann auch die anderen beiden heraus.

War daraufhin im Spital: Schleudertrauma und Gehirnerschütterung und am ganzen Körper Schnittwunden der Glasscherben.
Werd irgendwann im Laufe der nächsten Woche Bilder des Nissans machen und falls ich den Audi noch finde, man sagte mir bei der Feuerwehr in irgendeinem "Käfig?" auch noch von dem.
Meine beiden anderen Insassen haben nur Schnittwunden sonst nichts, Airbags haben Gott sei Dank ausgelöst. Die Frau in dem Audi hat irgendwas am linken Oberschenkel mehr weiß ich da noch nicht.

naja werd mal schauen, was mir die Versicherung zahlen würde aber höchstwahrscheinlich den Wagen mal behalten und ihn ausschlachten.

Wir hatten alle 4 sehr viel Glück, dass uns nicht mehr passiert ist.

Re: Leos 98er s14a

Posted: 09.01.2011, 14:59
by tom_84
is ja echt herb! aber glück im unglück halt!zum glück is euch ned mehr passiert!
echt schade wirst du dir wieder eine zulegen?
gute besserung dann noch und mein beileid!

mfg tom

Re: Leos 98er s14a

Posted: 09.01.2011, 15:03
by Leo
muss ich mir alles noch durch den Kopf gehen lassen.. Vielleicht auch einen S15 mit Motorschaden oder sowas mit dem Geld kaufen und den Sr20 von meinem reinsetzen

Keine Ahnung noch aber mit meinem Motor werd ich sicher nochn Projekt starten, hab ja noch immer Lust zu basteln auch wenn ich zurzeit noch bisschen hinke :D

Re: Leos 98er s14a

Posted: 09.01.2011, 15:24
by actthefool
Hi Leo,

das tut mir jetzt sehr leid für dich wenn ich das lese, seit froh das Ihr nicht ernsthaft verletzt worden seit, das ist das wichtigste, den Materiellen Schaden kann man ersetzen :ja:

naja ich drück dir die Daumen das alles gut über die Bühne geht und der Schaden ersetzt wird ;)


Gute Besserung wünsch ich euch ;)


Gruß Andy

Re: Leos 98er s14a

Posted: 09.01.2011, 15:34
by michner
AY CARAMBA!
Gute Besserung!