mik*s navan | läuft doch nicht | seite 132
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Re: mik*s zenki bilderbuch/blog
So heute ging es endlich ein wenig vorran. Tank und Hinter Achse ausgebaut. Ziemlich alle Brems/Benzin Leitungen sind korridiert und werden dann neu gemacht, eine pisst jetzt schon :nein: Weiss einer ob es die Leitungen auch aus dem Zubehör gibt oder muss ich da zu Nissan greifen? Bzw. hat einer sowas schon mal selbst gebogen?

- fcpommes26
- Vielfahrer
- Vorname: Steffen
- Spamabfrage: Vollhonk

Wenn nich wer schlauer is als ich, je nach Kontostand entweder beim

Habe selbst lang im www gestöbert konnte aber nix finden.

- mik
- Vielschreiber
hab mal geschaut, die liegen einzeln bei ca, 40€ das stück :nein:
gibt universal leitungen zum selbst biegen und bördeln.
die bremsleitungen hab ich alle neu gebogen. vorne wie hinten.
die bremsleitungen hab ich alle neu gebogen. vorne wie hinten.
- mik
- Vielschreiber
So ein "kleines" Update von mir, hab ja schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben (komm auch nicht so super schnell vorran :rolleyes: wie die Zeit vergeht! )
Im Sommer hab ich die Karre dann soweit gehabt, um sie ins freie zu rollen.

Mit Hilfe von Nachbars Traktor und einem Motorkran, haben wir das Auto auf den Kopf gedreht und unter die Dome Böckchen gestellt.

Die richtige Drecksarbeit, erstreckte sich über Wochen, ging los von sämtlichen Unterbodenschutz wegkratzen, bishin zu Rostbekämfüng mit Fertan/Flex/etc.
Riesige Löcher wie diese, sind da leider Programm.

Nach einem gefühlten Jahrhundert, konnte ich dann endlich den ersten Teil mit Lackbepudern. Genommen habe ich Prosol Rostux 3in1. Ist Grundierung, Rostumwandler und Filler in einem.
Die Glücksgefühle waren unbeschreiblich

In der Gegenwart angekommen: Das zweite drittel ist nun auch Lackiert. Jetzt geht es an die Radkästen und die letzten Schweissarbeiten im hinteren Bereich.

Der Plan ist es das Auto noch vor dem großen Schneefall (ja ich bin optimistisch) wieder umzudrehen oder zumindest irgendwie wieder zurück in die Garage zu bekommen, da mein kleines Pavilion unterdem das ganze steht, sicherlich nicht lange Dicht halten wird. Morgen versuche ich die Buchsen aus sämtlichen Fahrwerksteilen zu pressen, damit die noch zum Sandstrahler und Pulverbeschichten können, damit (falls) das Auto wieder umgedreht wird, auch gleich wieder auf die Räder stellen kann (optimismus pur!)
Danke fürs lesen und/oder Bilder guggen
Im Sommer hab ich die Karre dann soweit gehabt, um sie ins freie zu rollen.

Mit Hilfe von Nachbars Traktor und einem Motorkran, haben wir das Auto auf den Kopf gedreht und unter die Dome Böckchen gestellt.

Die richtige Drecksarbeit, erstreckte sich über Wochen, ging los von sämtlichen Unterbodenschutz wegkratzen, bishin zu Rostbekämfüng mit Fertan/Flex/etc.
Riesige Löcher wie diese, sind da leider Programm.

Nach einem gefühlten Jahrhundert, konnte ich dann endlich den ersten Teil mit Lackbepudern. Genommen habe ich Prosol Rostux 3in1. Ist Grundierung, Rostumwandler und Filler in einem.
Die Glücksgefühle waren unbeschreiblich

In der Gegenwart angekommen: Das zweite drittel ist nun auch Lackiert. Jetzt geht es an die Radkästen und die letzten Schweissarbeiten im hinteren Bereich.

Der Plan ist es das Auto noch vor dem großen Schneefall (ja ich bin optimistisch) wieder umzudrehen oder zumindest irgendwie wieder zurück in die Garage zu bekommen, da mein kleines Pavilion unterdem das ganze steht, sicherlich nicht lange Dicht halten wird. Morgen versuche ich die Buchsen aus sämtlichen Fahrwerksteilen zu pressen, damit die noch zum Sandstrahler und Pulverbeschichten können, damit (falls) das Auto wieder umgedreht wird, auch gleich wieder auf die Räder stellen kann (optimismus pur!)
Danke fürs lesen und/oder Bilder guggen

- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Wahnsinn, der Aufwand! 

- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Jupp.DieZahnfee wrote:Wahnsinn, der Aufwand!
Sowas macht mir immer ein schlechtes Gewissen, weil ich sowas bisher unterlassen habe.
Besser, die Kiste ist vor 2014 wieder in der Garage.
Sonst finden sich noch an Sylvester verwirrte Menschen in deinem Party-Pavillon ein
und tanzen um die Karossen bzw. kotzen sie voll.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Das sieht doch gut aus Mik. Freut mich, dass es voran geht! :top:
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
Wenn ich das immer bei euch sehe, hab ich auch nen schlechtes Gewissen, ich hatte die Karosse nackt... aber da ich das alleine nicht kann (hab ja keine Ahnung davon
) müsste ich es machen lassen und dann würde ich ja noch nicht fahren.
Weitermachen, gefällt mir sehr gut :top:

Weitermachen, gefällt mir sehr gut :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl

- mik
- Vielschreiber
danke danke :top: war ein langer weg bis dahin, jetzt hoff ich das ich mit der Unterseite bald fertig werde. Lang genug das Auto nicht mehr auf Rädern gesehen
Morgen geh ich shoppen in einem entfernten Land mit vielen Gebirgen und hole mir etwas was schon ganz lange auf meiner Wunschliste stand.