Zenit's 98' Silvia
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Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*
Ziehmlich sinnlose Diskussion, wenn man sein Auto danach wäscht und einiger Maßen Pflegt dann hat man auch keine großen Probleme mit Rost...ich werd auch nicht jammern, versprochenAkita wrote:doch in Neuhausen oder der gleichen Driften , diese Temperaturen ist die größte Qual für jedes Auto !! Und wenn das Salz einmal im Blech ist, dann frist es auch , da kannst du machen was du willst !! Ich geb euch nur den Tip last eure wertvollen Silvis im Winter stehen und nimmt irgend ein billiges Winterauto , geht genau so !! Sonst geht wieder das gejammer los , mein S14 ist durchgerostet . :tot:htc.zenit wrote:Jo, ich hab ordentlich vorgesorgt vorm Winter...sollte nichts passieren. Wenn doch wirds halt weggemacht. Für irgendwas hat man die Kiste doch, und es gibt wenig was mehr Fun macht als nen Tag im Schnee.
Und wenn man das Salz zeitig wieder runtermacht ist doch alles dufte
gruss
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Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*
Es ist Dienstag.
Und noch immer kein Video
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Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*
Du hast gefragt wegen einstellung vom Fahrwerk. Wieviel Sturz fährst du den vorne?
Was willst mit dem Auto machen? Wird es im Alltag benutzt? Fährst du viel Autobahn? Oder größter Teil Rennstrecke?
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Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*
Hey endlich jemand der meinem Problem hilft
Vorn weiß ich aus dem Kopf grad garnicht, aber IIRC ca. 2-2,5°...
Hinter hab ich aber ~4°, was mal garnicht geht.
Das Auto ist ein Alltagsauto. Ich fahr weniger Autobahn, viel Landstraße, kaum Stadt. Nebenbei paarmal im Jahr bisschen NOS und in Zukunft auch mal Driften gehen. Du merkst, ich brauch die Eierlegendewohlmilchsau
@Kev: Video kommt wahrscheinlich morgen Abend. Ich bin am WE nicht fertig geworden und unter der Woche hab ich eigentlich 0 Zeit dafür
Vorn weiß ich aus dem Kopf grad garnicht, aber IIRC ca. 2-2,5°...
Hinter hab ich aber ~4°, was mal garnicht geht.
Das Auto ist ein Alltagsauto. Ich fahr weniger Autobahn, viel Landstraße, kaum Stadt. Nebenbei paarmal im Jahr bisschen NOS und in Zukunft auch mal Driften gehen. Du merkst, ich brauch die Eierlegendewohlmilchsau
@Kev: Video kommt wahrscheinlich morgen Abend. Ich bin am WE nicht fertig geworden und unter der Woche hab ich eigentlich 0 Zeit dafür
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Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*
Willst du ein Sicheres Setup oder lieber die Rampensau die um die Kurven geht aber gern eauch mal mit dem Heck nachrückt ohne das es das soll?
So aus dem Bauch herraus würde ich mal 1,5° vorne und 1,8° hinten einstellen. Wenn die Rampensau willst kannst vorne auf 2,0° gehen. Die Einstellung läst sich im Alltag noch gut fahren. Aber wie gesagt vorne mehr Sturz wie hinten kann ganz schnell zu einem übersteuern führen. Über 2° Sturz würde ich auf keinen fall einstellen. Da du ja auch bei Regen noch fahren willst. Die hohen Sturzwerte führen zwar dazu das du im Trockenen Grip hast ohne ende nur im Regen wirst von einem Smart überholt.
Was passieren kann, das wenn du den Sturz hinten wieder auf normal drehst. Das dann deine Spur für den Arsch ist. Hab mal Gelesen das man bei Driftworks alle Arme tauschen muss. Würde es aber erst mal so probieren.
So aus dem Bauch herraus würde ich mal 1,5° vorne und 1,8° hinten einstellen. Wenn die Rampensau willst kannst vorne auf 2,0° gehen. Die Einstellung läst sich im Alltag noch gut fahren. Aber wie gesagt vorne mehr Sturz wie hinten kann ganz schnell zu einem übersteuern führen. Über 2° Sturz würde ich auf keinen fall einstellen. Da du ja auch bei Regen noch fahren willst. Die hohen Sturzwerte führen zwar dazu das du im Trockenen Grip hast ohne ende nur im Regen wirst von einem Smart überholt.
Was passieren kann, das wenn du den Sturz hinten wieder auf normal drehst. Das dann deine Spur für den Arsch ist. Hab mal Gelesen das man bei Driftworks alle Arme tauschen muss. Würde es aber erst mal so probieren.
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Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*
Danke! Ich werds wohl mal mit 2° vorn und 1,5° hinten probieren. Mal schauen wie es sich fahren lässt
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Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*
Kommst du hier :top: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=14&t=27809
Kannst gefahrlos testen was geht. Bringe auf wunsch auch einen Wagenheber mit und Werkzeug wenn du vor Ort probieren willst.
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Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*
Sollte schon passen!htc.zenit wrote:Danke! Ich werds wohl mal mit 2° vorn und 1,5° hinten probieren. Mal schauen wie es sich fahren lässt
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Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*
Hört sich gut an, muss aber schauen ob das finanziell hinhautPhilmop wrote:Kommst du hier :top: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=14&t=27809
Kannst gefahrlos testen was geht. Bringe auf wunsch auch einen Wagenheber mit und Werkzeug wenn du vor Ort probieren willst.
Ist da nicht immer die Hölle los bei solchen Events?
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Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*
Nein garnicht. Und auf dem GP Kurs kann nicht viel passieren.
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