Salva´s S14

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Mein neuer SX

Post by sp33dfr34k »


User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by JimboJones »

Salva wrote:Ja, die Nür Spec ist halt schon ne andere Hausnummer vom Sound her, gefällt mir auch sehr gut, ist aber auch recht teuer.

Naja mal abwarten, ich bekomm meinen Auspuff schon laut! :cool: Das muss scheppern!!! :-D
Blitz Nür-Spec teuer? Also 549$ (momentan bei FRSport) für ´ne Cat Back finde ich nicht wirklich teuer. Ok, da kommt dann noch Versand, Zoll usw. mit drauf, aber teuer finde ich das trotzdem nicht.

Kauf mal ´ne Re-Amemiya (Twin) Dolphin Tail Cat Back für´n RX-7. Die Dinger sind teuer...
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Mein neuer SX

Post by actthefool »

JimboJones wrote:
Salva wrote:Ja, die Nür Spec ist halt schon ne andere Hausnummer vom Sound her, gefällt mir auch sehr gut, ist aber auch recht teuer.

Naja mal abwarten, ich bekomm meinen Auspuff schon laut! :cool: Das muss scheppern!!! :-D
Blitz Nür-Spec teuer? Also 549$ (momentan bei FRSport) für ´ne Cat Back finde ich nicht wirklich teuer. Ok, da kommt dann noch Versand, Zoll usw. mit drauf, aber teuer finde ich das trotzdem nicht.

Kauf mal ´ne Re-Amemiya (Twin) Dolphin Tail Cat Back für´n RX-7. Die Dinger sind teuer...

kauf mal ne Akrapovic fürn GTR :lach:

Salva
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 182
Joined: 27.12.2007, 18:13
Location: Mannheim
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by Salva »

Ja ok, eigentlich ist das nicht wirklich teuer, aber wenn man bedenkt was ich für meine bezahlt hab, dann ist die Nür Spec schon teuer. :)

Ich werde mir irgendwann auch eine gescheite und qualitativ hochwertige Anlage kaufen, aber fürs erste ist meine für 130€ ab Kat mehr wie ausreichend. Sie tut auf jeden fall ihren Teil zur Leistungssteigerung beitragen. Wenn jetzt noch bald der Rest bis zum Turbo dran ist, ist der Part Abgasanlage erstmal abgeschlossen. Dann gibt es erstmal wichtigere Sachen. :)
sp33dfr34k wrote:Könnte das die Lippe sein ???

http://www.rhdjapan.com/jdm-low/Vanquis ... -S14-61185
Nein, das ist nicht meine Lippe. Meine Lippe wird quasi in die Originale Stoßstange eingehagt. Und nicht unter der Stoßstange befestigt. (Siehe Bild)

Gruß Salva

Salva
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 182
Joined: 27.12.2007, 18:13
Location: Mannheim
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by Salva »

Soo, ich hab ja gesagt, es kommen noch ein zwei Sachen in der nächsten Zeit und eines davon ist folgendes:

Image

4x gebrauchte Enkei NT03 Racing :-D

2x in 7x17" und 2x in 8x17"

Dabei waren 4 neue Ventile:

Image

Dazu werde ich mir dann noch 4 Reifen in 225/45/17 gebraucht bei Ebay kaufen. Die sind sehr günstig zu bekommen.

Vielleicht werde ich aber auch 2x die 225er und 2x 245er nehmen die man auch recht günstig bei Ebay bekommt, mal schauen. Ich werde mal beide Varianten austesten.

Gruß Salva

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by TurboGrinch »

wie wäre es denn mit günstigen neuen Reifen?

Federal 595 gibt es in der Größe für unter 60 Euro das Stück, und da hast einen guten Reifen mit saumäßig gutem Grip ;)

Gruß Martin

Salva
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 182
Joined: 27.12.2007, 18:13
Location: Mannheim
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by Salva »

Ja, hab mir die grad mal angeguckt. 60,95€ kostet einer, wäre auch eine Option.

Die bieten auch so Racing Reifen an (so heißen sie zumindest) für 107€ das Stück, die aber nur bis 170 km/h gehen. :?: Das widerspricht sich doch ein bischen.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: Mein neuer SX

Post by MadMax »

Falls du unbedingt gebrauchte Reifen willst, hab noch paar 225/45 R17 Goodyear liegen die sicher noch nen Sommer halten und auch noch paar 235/40 R17 die locker noch nen Sommer oder länger halten, Marke weiß ich net genau. Bei Intresse schick mir ne PN.

Allerding muss ich auch sagen, je nach dem wie viel, wann und wo du dein Auto bewegst gibt es auch billige neue Reifen die super sind.
Auf dem SX hab ich jetzt Nankang in 235/40 R18, kosten in der Größe 300,- der Satz und haben bei Trokenheit einen abartigen Grip, meine Goodyear waren neu kaum oder gar nicht besser und bei denen hatts im Geldbeutel aber weh getan wenn die hinteren nach nem Sommer vor lauter Fahrspaß schon wieder runter mussten.

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by TurboGrinch »

Es gibt von Federal momentan den 595 und den RS-R der RS-R ist ein etwas sportlicherer UHP der auch supergut ist, wenn er auf Temperatur ist.

Beide sind sauweich. Der normale Straßenreifen (595) ist fast genau so weich wie der R888 in der GG-Mischung, der RS-R deutlich weicher.

aber jetzt hab ich genug Werbung für die Gemacht - ohne was davon zu haben :< :D

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by MichaS14a »

Meinst Du ernsthaft, dass der Federal 595 eine guter Reifen ist, der z.B. mit dem Eagle F1 mithalten kann?

Hier ist mal ein Link von Reifendirekt, damit wir auch vom selben Reifen reden:

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... sowigan=So

Gruß
Micha
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)