rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

na dann schnell.
Ich hoff das ich nächste Woche auf´n Prüfstand gehen kann, dann fahr ich zu ihm hoch.
Ich wohn 2 Stunden von ihm weg. Also auch ein Stück

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jdmsingapore
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Post by jdmsingapore »

rein-rs-power wrote:na dann schnell.
Ich hoff das ich nächste Woche auf´n Prüfstand gehen kann, dann fahr ich zu ihm hoch.
Ich wohn 2 Stunden von ihm weg. Also auch ein Stück
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Post by rein-rs-power »

sieht geil aus. gefällt mir gut.
Danke

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Post by jdmsingapore »

rein-rs-power wrote:sieht geil aus. gefällt mir gut.
Danke
sind die ssr works felgen kostenfaktor glaub zwischen 2.5 - 3000
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eraser2000
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Post by eraser2000 »

SSR Works gibts nicht, das sind SSR Professor SP1, die hab ich auch auf meinem S14a :)

Cya

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jdmsingapore
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Post by jdmsingapore »

eraser2000 wrote:SSR Works gibts nicht, das sind SSR Professor SP1, die hab ich auch auf meinem S14a :)

Cya
oder so.
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rein-rs-power
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Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a 4.0

Post by rein-rs-power »

Hallo Gemeinde.
Nachdem ich doch tatsächlich des öfteren gefragt werde, ob ich meine Silvi noch hab: JA natürlich.

Ich hatte mich auf Grund des verhunzten Motors und aus Vorsorge von Rost dazu entschieden, das gesamte Auto zu zerlegen.

Mein Plan war es, den Unterboden Trockeneisstrahlen zu lassen, Rost beseitigen und den Aufbau neu zu machen.
Dazu kam es allerdings in der Form nicht.
Ein Probestrahlen hat gezeigt, dass der Unterbodenschutz so schwer abzutragen ist, das die Kosten jenseits von gut und böse wären.
Nachdem ich das Blech nicht beschädigen wollte, habe ich den Unterboden nicht mit der Flex bearbeitet, sondern sehr mühsam mit Beize behandelt.
Die Reste wurden dann mit Trockeneis entfernt.

Geiler Weise und entgegen meiner Bedenken, ist sie Rostfrei.

Alle Teile die ich in den Händen hatte, werden entweder ersetzt, aufbereitet, neu Pulver beschichtet oder was auch immer nötig ist.

Ich habe ein paar Fahrwerksarme gegen die verstärkten Nismo getauscht und die gesamte Aufhängung, alles was an Buchsen und Lagern verbaut war durch Nismo ersetzt. Ebenfalls die Stabis und eine Power Brace.
Bis auf die Stabis ist alles frisch schwarz gepulvert.

Ach ja, Hauptsache der Motor ist fertig...
Schon seit einem Jahr...
Egal, gut Ding will Weile haben
Auch vom Motor ist nichts mehr übrig. Ich wollte nichts mehr vom Alten übernehmen. Nicht mal Turbo, Krümmer oder Kupplung.
Lediglich die ASB und der Ventildeckel bleiben.

Das schlimmste ist allerdings das Zusammentragen von Werkzeug und Maschinen.
Ich möchte es so gut wie möglich. Daher musste ich erst einiges Anschaffen um es so weit treiben zu können.
Von der Hebebühne, Lagerpresse bis zum Ultraschallbad und Sandstrahlkabine musste erst mal alles besorgt werden.

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rein-rs-power
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Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

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Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

Post by rein-rs-power »

Das Abbeizen ist sehr mühsam.
Auftragen, Einwirken, Abschaben... und von vorn

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Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

Post by rein-rs-power »

Alles wird in 3 Schichten gepulvert
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Oben vor und unten nach meiner Aufbereitung...
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