Salva´s S14

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by TurboGrinch »

@ Micha, nein, der Eagle F1 kann nicht mit dem Federal mithalten ;)

Ne ernsthaft, der 595 ist was trockengrip angeht fast unschlagbar, was normale Reifen angeht. Liegt aber halt auch daran, dass sie verdammt weich sind. Ich hatte dieses Jahr für eine Runde am Nürburgring einen kleinen Deal mit Falken, wo ich den FK452 oder wie der heißt bekam. Habe dann auch mit dem Falken Ingenieur gesprochen und ihm gesagt, dass der Reifen geschätzt ein Drittel weniger Grip hat, bei selbem Druck, selber Dimension und selben Bedingungen, und was noch viel schlimmer war, er fiel auseinander, als er überhitzte. Er hat mir dann das mit diesen Thread wear index da erklärt und mir gezeigt, dass der Federal weicher ist, als der Falken Azenis.

Nassgrip ist z.B. ein Egale F1 besser als der Federal. kostet halt aber auch das doppelte. Die einzigen zwei Nachteile, die ich persönlich vernachlässige sind beim Federal, dass er schwerer ist, als manche andere Reifen (mir egal) und dass er nur mittelmäßigen Nassgrip hat (was man mit Druck und Temperatur einigermaßen in griff bekommt)

Auch wenn man den Preis ausser Acht lässt, ist der 595 ein sauguter Reifen.

Gruß Martin

Salva
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 182
Joined: 27.12.2007, 18:13
Location: Mannheim
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by Salva »

Ich werde mir die Federal auf alle fälle mal anschauen und testen. 300€ für einen Satz ist mir ehrlich gesagt schon zu viel. Ich hab halt saumäßig viel spass am Driften und da muss mir der Reifen einfach vollkommen egal sein. Und nächstes Jahr wollte ich meine Silvi auch öfter mal bei Touristenfahrten über den Hockenheimring bewegen. Da wären dann neue Reifen natürlich besser.

Hier die zwei zb.

http://cgi.ebay.de/2-x-225-45-17-Michel ... _500wt_956

Die werde ich mal beobachten, die werden vielleicht für 60€ weg gehen denke ich mal und dann ist das gut. Dann noch mal zwei für 60€ und der Sommer ist gerettet zumindest für die vorderen Reifen. :-D Hintere werden dann eventuell zwischen durch noch mal fällig.
Aber wie gesagt, die Federal sind auch sehr günstig dafür das sie neu sind, werde ich mir auf jeden fall auch mal kaufen.

Ich muss halt noch sehr viel testen was reifen angeht, da hat der Martin sicherlich schon einiges hinter sich. :-)

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by TurboGrinch »

ja, habe schon einiges durch, und alte Reifen sind das schlimmste was es gibt, zusammen mit Nexen, Fula, Uniroyal das Zeug sollte vom Markt genommen werden, so ein Mist ist das.

aber ich bin bei Federal hängen geblieben:
Image
das ist so das budget für ein Wochenende ;)

Gruß Martin

Salva
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 182
Joined: 27.12.2007, 18:13
Location: Mannheim
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by Salva »

Was? Diese ganzen Reifen verballerst du an einem Wochenende?? Oder meinst du einen Satz von den Federal?

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by TurboGrinch »

ne, alle für ein Wochenende. So 10 - 12 Paar Neureifen gehen schon drauf, wenns nicht regnet.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by MichaS14a »

@TG: Vielen Dank für die Infos! :top:
So wie sich das liest, wäre der Federal 595 wenigstens mal ein Ausprobieren wert. :) (Vor allem bei dem Preis....)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
s1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 454
Joined: 10.06.2008, 22:20
Spamabfrage: Mensch

Re: Mein neuer SX

Post by s1984 »

TurboGrinch wrote:ne, alle für ein Wochenende. So 10 - 12 Paar Neureifen gehen schon drauf, wenns nicht regnet.
Ohne Worte.... :eek: :respekt:

User avatar
--SyroX--
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 583
Joined: 12.02.2009, 18:15
Vorname: Jens
Spamabfrage: Pikachu
Location: Gelnhausen-Hailer
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by --SyroX-- »

Ganz großes dickes :respekt: :respekt:

Maddin hats halt :)

Lg Jens
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies

Salva
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 182
Joined: 27.12.2007, 18:13
Location: Mannheim
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by Salva »

Alter walter, ich schreib jetzt mal lieber nicht viel Kohle da den Bach runter geht an einem WE. :eek:

Ja wie machste das dann, du hast ja nicht jeden Reifen auf Felgen drauf, da musste dann Vorort die Reifen auf die Felgen ziehen lassen oder wie? Oder hast du deine eigene Reifenmontier Maschine dabei? :-)

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Mein neuer SX

Post by TurboGrinch »

ich nehme immer so 8 - 10 vormontierte Räder mit, den rest ziehe ich dann vor ort um, da hats immer Reifenmontiermaschinen ;)

Gruß Martin