Salva´s S14

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Salva
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 182
Joined: 27.12.2007, 18:13
Location: Mannheim
Contact:

Re: Salva´s S14

Post by Salva »

Huhu... bei mir gibt es auch mal wieder was neues.

Also, ich war am Sonntag aufm Nürburgring, (Import Fever) bissl arbeiten und so... Nebenbei hab ich mein Auto mal aufn Leistungsprüfstand gestellt und beim Auspuff DB Contest mit gemacht. :) Mein Auspuff hat magere 118,5 DB geschafft. :( Naja...

Hier das Ergebnis vom Prüfstand:

Image

257PS und ca. 40PS Verlustleistung. Am Rad dann nur noch ca. 215PS

Jetzt wo ich weiß wie viel Power mein Auto hat, geht der irgendwie viel besser... :-D :-D :lol:

Gruß Salva

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: Salva´s S14

Post by wizard »

stell noch ne MOD liste dazu sonst kann keiner was mit der leistung anfangen ;)

am besten auch was für ein Ladedruck du fährst usw :) würd mich intressieren .

mfg
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

Salva
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 182
Joined: 27.12.2007, 18:13
Location: Mannheim
Contact:

Re: Salva´s S14

Post by Salva »

MOD Liste:

- 3" ab Turbo, wobei das 3" Turboknie noch nicht drin ist.
- Offener Luftfilter

Das wars im Prinzip bei mir was mit der Leistungssteigerung zu tun hat.
Der Ladedruck ist bei 0,9 Bar.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Salva´s S14

Post by actthefool »

mit diesen Mods fährst du 0,9Bar??? da habe ich schon Fuel Cuts, was läuft da bei mir schief???

meine Mods:

-3" ab Turbo
-non Kat
-FMIC
-Walbro
-offener Filter
-BC @0,85Bar
-kältere Zündkerzen

wobei die 0,9Bar bei wärmeren Wetter funktionieren, nur wenn es mal kühler ist habe ich diese Fuelcuts


Gruß Andy

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: Salva´s S14

Post by wizard »

brauchst du nicht den Hdev chip der den fuelcut verhindert ??

also bei dem LD ich fahr knie 2,75" , DP 3" , kältere kerzen , K&N luftfiltermatte , s15LLK .

kann 0,85 fahren ohne probleme machs aber nicht wegen den Ev´s.


mfg
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Salva´s S14

Post by actthefool »

na ich fahre momentan auch so um die 0,85-0,88 Bar aber beo 0,9Bar ist es manchmal echt heavy :D

Salva
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 182
Joined: 27.12.2007, 18:13
Location: Mannheim
Contact:

Re: Salva´s S14

Post by Salva »

Ich hab auch keinen Kat drin. Am Ladedruck hab ich auch nicht rumgespielt. Habe noch keinen Boost Conroller.

Kann es sein das es da einfach Unterschiede gibt von S14 zu S14a?

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: Salva´s S14

Post by wizard »

naja motor ist der gleiche ich denk es ist einfach von motor zu motor unterschiedlich .

ich kauf mir als nächstes 550 injectors dann hab ich keine probleme mehr dann kann ich 1,2 bar fahren :) oder 1,1
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

Salva
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 182
Joined: 27.12.2007, 18:13
Location: Mannheim
Contact:

Re: Salva´s S14

Post by Salva »

Gude Jungs,

Bei mir stellt sich grad die frage welches fahrwerk ich mir kaufen soll.

Es sollte ein Fahrwerk sein, welches zum Driften sehr gut geeignet ist. Nur welches ist das??

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schonmal!

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Salva´s S14

Post by Akita »

Salva wrote:Gude Jungs,

Bei mir stellt sich grad die frage welches fahrwerk ich mir kaufen soll.

Es sollte ein Fahrwerk sein, welches zum Driften sehr gut geeignet ist. Nur welches ist das??

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schonmal!

kommt drauf an wie viel du ausgeben willst ?? Aber wenn´s hauptsächlich zum Driften seien soll . Das Tein Superdrift , sonst K&W Clubsport beides bekommst du bei Seifert P. (auch eingetragen)

http://www.seifert-performance.de/
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"