Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Andy200SX
Mitglied
Mitglied
Posts: 392
Joined: 27.07.2011, 18:19
Vorname: Andy
Location: Köln

Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann

Post by Andy200SX »

Hallo zusammen.
Mein neues Auto kennen hier einige von euch.
Ich bin 4 Jahre lang einen Honda CRX VTEC gefahren als erst Auto.
Hab dann mit dem User 187sx den CRX gegen den Nissan 200SX S14a getauscht + Bargeld.
Das Auto gehörte vorher dem MTEC.
Ich wollte mich mal hier vorstellen und hoffe, das ich hier so einiges lernen werde und nette Leute kennen lerne, die mir auch helfen oder rat geben können.

Hier sind mal 3 Bilder wie der Nissan beim MTEC aussah. Damals noch mit Carbon Motorhaube und SRB Lippe ;)
Dann der Unfall von 187sx und die Reparatur.

Hier mal ne kleine Specliste was der Wagen zur der Zeit alles so verbaut hat:

200SX S14a, Bj. 8/98 mit 123.xxx KM Farbe: Audi Ibisweiß.
Der Motor wurde fachgerecht bei ~ 90.000KM revidiert und vorbereitet für Stufe 3.
1,5bar ~380PS

Motor / Getriebe:
- NISMO Benzinpumpe
- NISMO 555ccm Einspritzdüsen
- 300ZX Benzinfilter
- NGK BKR7EIX Zündkerzen (vor 2000km gewechselt)
- 1.5mm Power Enterprice Zylinderkopfdichtung (vor 2000km Neu)
- HKS Step 1 Nockenwellen 256º
- ACT XTSS Kupplung (vor 10.000km verbaut)
- ACT Street-Lite Schwungscheibe
- ARP Stehbolzen ( vor 2000km Neu)

Intake / Turbo / Auspuffanlage:
- 300ZX Luftmassenmesser
- Blitz Luftfilter
- HKS SSQV III
- HKS GT2871RS Turbolader 0.64ar (ca.80.000km)
- Edge Racing Fächerkrümmer
- Abgaskrümmerdichtung vor 2000Km Neu
- 3'' Downpipe + 200cpsi Kat
- Blitz Nür Spec R 80mm

Kühlung:
- Großer Frontladeluftkühler (XS-Power mit HKS Verrohrung)
- HKS S-Type Ölkühler mit Thermostat (öffnet bei 90°C)
- Stahlflex Leitungen für Wasser + Öl zu Turbo

Reifen / Felgen / Bremsen:
- Driftworks Gewindefahrwerk ( einstellbar Höhe, Zug und Druck im eingebauten Zustand vorne und hinten )
- Team Dynamics EQUINOX 9x18 (255/35) 8x18 (225/40)
- Tarox G88 geschlitzte Bremsscheiben vorne
- EBC Beläge (Redstuff vorne)

Elektronik / Interieur:
- Apexi AVC-R
- NISMO Aluminiumschaltknauf (schwarz)
- Blitz BLM Öltemperaturanzeige
- digitale Abgastemperaturanzeige
- RNT Steuergerät + Einzelabstimmung auf 1.5 Bar
- schwarze Scheinwerfer + Standlichter

Exterieur:
- NAVAN Heckansätze
- Ganador Seitenspiegel
- Kouki Spoiler
- Motorhaube gecleant
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Andy200SX on 18.07.2014, 00:22, edited 13 times in total.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer

User avatar
Andy200SX
Mitglied
Mitglied
Posts: 392
Joined: 27.07.2011, 18:19
Vorname: Andy
Location: Köln

Andy200SX aus Köln 400+ GT30 :D

Post by Andy200SX »

Hier hatte der Vorbesitzer 187sx ein Foto Shooting nach der Reparatur.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Andy200SX on 16.07.2014, 16:25, edited 5 times in total.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: 200SX S14a Bj. 98 ~380PS

Post by Smartecko89 »

Hätt ich das geld gehabt hätt ich mir die silvi auch gekauft!
Wirklich mega fahrzeug.
Viel spaß damit ;)
Last edited by Smartecko89 on 06.08.2011, 13:18, edited 1 time in total.
MfG Willi

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: 200SX S14a Bj. 98 ~380PS

Post by DieZahnfee »

Willkommen!

Ich denke, da hast ne echt gute Mühle erwischt...von denen es kaum noch welche in D. gibt! :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: 200SX S14a Bj. 98 ~380PS

Post by Jazzie »

Wilkommen und viel Spaß mit dem schönen Wagen. Ich hoffe er bleibt ganz :)

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: 200SX S14a Bj. 98 ~380PS

Post by Akita »

Willkommen und pass bloss auf die Silvi gut auf , solche pracht Exemplare sind sehr sehr rar !! Der Gottlob wird sich noch früh genug ärgern .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Andy200SX
Mitglied
Mitglied
Posts: 392
Joined: 27.07.2011, 18:19
Vorname: Andy
Location: Köln

Re: 200SX S14a Bj. 98 ~380PS

Post by Andy200SX »

:D Danke für euren netten empfang.
Ich hab sehr sehr viel respekt vom dem Wagen.
Der hat sehr viel Dampf.

Leider ereignete sich 2011 zum Saisonende ein Kipphebelbruch 2 Zyl. 3 Gang 6300rpm auf der BAB.
Über Winter wurde dann der Unterboden neu versiegelt und die roten Karosserie Teile schwarz lackiert.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Andy200SX on 17.07.2014, 17:49, edited 2 times in total.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Re: 200SX S14a Bj. 98 ~380PS

Post by Kouki23 »

Viel spaß und gute Fahrt!
Drücken die 380PS gut?? :D

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: 200SX S14a Bj. 98 ~380PS

Post by Boost »

Sieht gut aus die Alte :ja: Viel Spaß damit und pass drauf auf :top: :)

User avatar
snooze
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 569
Joined: 15.01.2006, 19:46
Vorname: Chris
Spamabfrage: NationZero
Location: Plattling (Niederbayern)
Contact:

Re: 200SX S14a Bj. 98 ~380PS

Post by snooze »

top gerät zum top preis! :top:
Image