Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft

Post by Boost »

Leichtbau :booty: :booty: :P

User avatar
Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Posts: 322
Joined: 03.01.2010, 12:38
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Idiot :D
Location: Bergheim

Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft

Post by Import Tuner »

Die Kiste ist seit längerem angemeldet und hat ihre Testkilometer gut absolviert. Es wird so langsam

zum Thema Leichtbau, Türpappen sind fertig. LUXUS PUR! :lach:

Image
Image

neues Lenkrad geholt und den Schnellverschluss demontiert
Image

und zwischenzeitlich noch ein Nistune besorgt, danke nochmal an Loki :top:
Image

nächsten Donnerstag gehts dann ab zum RHD Speedmaster, alles Eintragen lassen. Dann kommen der Ölkühler, der Z32 MAF und die größeren Düsen rein, die Kiste wird gemappt mit dem Nistune Steuergerät und dann gehts das erste mal aufen Ring.

MFG Patrick

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft

Post by Philmop »

Sag mir mal bescheid wenn zum Ring fährst ich komme dann vielleicht auch.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft

Post by sp33dfr34k »

Geht ja bei dir wirklich gut voran :top:

Hat es einen Grund warum du den Lenkradschnellverschluss wieder demontiert hast?

User avatar
Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Posts: 322
Joined: 03.01.2010, 12:38
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Idiot :D
Location: Bergheim

Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft

Post by Import Tuner »

Mach ich Philmop, könnte aber nochwas dauern. Oder man trifft sich einfach mal zur VLN oder so..
Frage am Rande, was war deine schnellste Zeit auf der Nordschleife? Mal als Hausnummer so.

Man bekommt es nicht eingetragen, auch nicht als Diebstahlsicherung deswegen ausgebaut. Werde es wahrscheinlich auch nichtmehr einbauen. Ich hab einfach keine Lust auf Ärger mit der Rennleitung, ich will einfach meine Ruhe ( soviel wie möglich :D) und fahren. Es ist schöner mit Snapp Off ein und aus zusteigen aber man kommt auch so ins Auto rein.

Qualitativ sind die NRG Innovationsteile Top, gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Was man beachten muss, wenn man sich die Shorthub holt und ohne Snapp Off fährt braucht man ein Distanzstück, weil die Nabe halt sehr kurz ist und man dann nicht mit dem Hupenknopf aufs Lenkrad kommt. Ich hab jetzt nen Momo Distanzsring genommen. Passt wunderbar.

MFG Patrick

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft

Post by sp33dfr34k »

Ok, ich dachte schon es hätte an der Qualität gelegen :juggle:

User avatar
Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Posts: 322
Joined: 03.01.2010, 12:38
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Idiot :D
Location: Bergheim

Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft

Post by Import Tuner »

Wie gesagt, Qualitativ kann man nichts sagen, alles Top.

Donnerstag nochma 600km problemlos abgespult. Allerdings muss ich sagen das man bei 28°C Aussentemperatur im Auto stirbt und ca. 1.000.000 Liter Flüssigkeit ausschwitzt :D

Grund war der Eintragungstermin beim RHD Speedmaster. Hat alles problemlos geklappt, kann ihn nur empfehlen!

Eingetragen wurden: HKS Hi-Silent Power, Downpipe, Fächerkrümmer, Großer LLK, Blow off, Offener Luftfilter, Spurplatten, Felgen, Tein Gewindefahrwerk sowie mein Käfig, Lenkrad, Sitze und Gurte. DB Messung ergab 74DB der Original Kat machts möglich, Auto war auf dem Prüfstand und hat jetzt 226 zornige und Eingetragene PS und STOLZE 250NM :D auf dieses Ergebnis geh ich jetzt mal nicht weiter ein, man darf halt durch gewisse Veränderungen nichtmehr als 20% mehrleistung haben. Man munkelt aber das er noch etwas nach oben streut wenn gewisse Bauteile oder ich es zulassen :P

In nächster Zeit werd ich dann den Ölkühler, die Düsen, den Z32 MAF und das Nistune Steuergerät einbauen und dann mal zum Jonne düsen und mappen lassen.

MFG Patrick

User avatar
Tarsius
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 177
Joined: 04.06.2013, 11:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Berlin

Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft

Post by Tarsius »

I like :top:
"Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf" (Walter Röhrl)

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft

Post by Philmop »

In letzter Zeit schauen sie sehr ob alles eingetragen ist auf der Nordschleife. Leider wenn durch raster fällst kannst nach Hause fahren du bist gespärt :nein:

Nordschleifen Zeit,........ Puhhh das ist sehr schwer da die Nordschleife nicht wie jede andere ist selbst schnelle Leute können mal den kürzeren ziehen gegen so Nordschleifen spezies in 240PS E30 M3's.

Also ich habe sehr sehr lange Keine Zeit mehr gemessen da ich nicht auf Zeig gefahren bin. Letzte Zeit im serien Trim. 9:36min mit 130kg Beifahrer und Auto 100% Stock. Jetzt sollte ich unter 9:00Min fahren. 9:40-9:50min schätze ich mal.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Andy200SX
Mitglied
Mitglied
Posts: 392
Joined: 27.07.2011, 18:19
Vorname: Andy
Location: Köln

Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft

Post by Andy200SX »

Da haste aber eine saubere S14 aufgebaut.
Bei den Karosserie arbeiten Hut ab :top:
Sehr saubere Arbeit.
Aber denke mal so sind viele von uns.
Wenn mal was ab ist dann direkt alles perfekt machen.
Problem ist nur die Zeit die man oft dafür braucht.
Aber mit der Fehlersuche biste ja sehr fix ;D

Drücke Dir die Daumen :top: :top: das die S14 auch viel Rennstrecke sehen und erleben wird.
Diese Arbeiten sind nämlich unbezahlbar.

Gruß Andy
Druckbeatmungsmotorenbesitzer